SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchte Ruger Mini 14 (195er), unterschiedlicher Lauf-Aussendurchmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchte Ruger Mini 14 (195er), unterschiedlicher Lauf-Aussendurchmesser

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich benötige Euren Rat.

    Seit dieser Woche bin ich besitzer einer gebrauchten Ruger Mini 14, 195er Seriennummer aus dem Jahre 2000.
    Die Waffe habe ich über einen Händler bezogen, der dem Gewehr einen sehr guten Zustand attestierte. Großartige Gebrauchsspuren konnte ich in der Tat nicht finden.

    Ich habe die Waffe heute einer Grundreinigung unterzogen (die hatte sie auch dringend nötig) und dabei ist mir aufgefallen, dass der Lauf auf einer Länge von ca. 1 cm hinter den drei kleinen Rillen (s. Fotos, hier war wohl irgendein Zubehörteil montiert) Richtung Gasblock eine Aussendurchmesser von 14,8 mm hat, auf der restlichen im "Freien" liegenden (also nicht vom Schaft abgedeckten) Strecke 14,3.

    Meine Frage. Ist das normal oder eher ungewöhnlich?
    Soll ich das reklamieren?

    Die Zeit drängt etwas - Eintragen in die WBK oder nicht???

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Angehängte Dateien

    #2
    hi ! so sieht meine auch aus ! ....such dir mal per google bilder ....sehen bei dieser modellreihe alle so aus ! :-)

    überprüfe ob die 4 schrauben des gasblocks fest sind und die beiden halbschalen links und rechts den gleichen abstand zueinander haben....brauchst aber zöllige innen6kantschlüssel !

    .....kram doch mal in meinen alten beiträgen ....da gibts noch einiges interessantes über die mini 14 !

    beste grüsse !
    Zuletzt geändert von P88; 23.09.2017, 20:19.
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Moinsen,

      kurz und schmerzlos.
      Ja - es ist normal.
      Warum auch immer.

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank - ich dachte schon an eine Laufaufbauchung.

        Kommentar

        Lädt...
        X