SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder das Thema Chillies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder das Thema Chillies

    Moin

    Ich will euch mal Bilder von im Büro überwinterten Paprikapflanzen zeigen, die mich sehr überrascht haben. Ein Kollege von mir betreibt das akribisch und ist dieses Jahr im Mai mit der ersten Ernte zumindest auf Spargelniveau.

    Habaneros und Thais. Die Habaneros in der Tüte verursachen Kopfschweiß.

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Du weißt, Du mußt nicht alle Samen mitessen, nicht wahr?
    Ich helfe gerne bei der Vermehrung!
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Betreibe ich auch schon seit ein paar Jahren. Es lohnt sich die Chilies zu Überwintern, dann kann man das ganze Jahr frische Chilies futtern.

      Kommentar


        #4
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        erstrebenswert?

        gruss
        R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
        Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

        Kommentar


          #5
          Zitat von gogomobue Beitrag anzeigen
          Nicht wirklich... Ist aber auch nicht mehr die schärfste Chili...

          Im Moment ist die http://www.youtube.com/watch?v=toJY4l71LMc nicht zu toppen

          Kommentar


            #6
            Falls sich jemand trauen möchte:

            Saatgut für die Bhut Jolokia gibt es hier.

            EDIT:

            Oder noch besser.

            Zuletzt geändert von Vincent; 16.05.2012, 08:34.

            Kommentar


              #7
              Schöne Habaneros hast du da Stefan!

              Meine Purple Ball Chilies haben den Winter leider nicht überstanden, aktuell behelfe ich mir mit geschroteten Habaneros, die ich von einem Kollegen bekommen habe und den üblichen Hot-Saucen. Muss mich mal umschauen, dass ich Ersatz für die verstorbenen Purple Ball Pflanzen bekomme.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Moin

                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Du weißt, Du mußt nicht alle Samen mitessen, nicht wahr?
                Ich helfe gerne bei der Vermehrung!
                Krissu, versprochen.

                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Schöne Habaneros hast du da Stefan!

                Meine Purple Ball Chilies haben den Winter leider nicht überstanden, aktuell behelfe ich mir mit geschroteten Habaneros, die ich von einem Kollegen bekommen habe und den üblichen Hot-Saucen. Muss mich mal umschauen, dass ich Ersatz für die verstorbenen Purple Ball Pflanzen bekomme.

                Gruß

                Michael
                Hier: http://www.pepper-king.com/Saemereie...nense-Pflanze/ kaut mein Kollege seine Pflanzen und ist sehr zufrieden.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  Hier: http://www.pepper-king.com/Saemereie...nense-Pflanze/ kaut mein Kollege seine Pflanzen....
                  Kauen ist auch wichtig! Grad bei Chillie!

                  Die extrem scharfen Sorten interessieren mich eigentlich weniger. Nur scharf schmeckt halt nicht... Mein Kollege hat lecker gelbe mit einem leichten Zitrusgeschmack, dabei gut scharf. Muss Ihn heut mal fragen wie die heissen.

                  Ich meine die Purples hat er auch...
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Kumpel baut auch welche an, hat mich mal probieren lassen. "Mh Paprika" dacht ich beim ersten Bissen, ein par Sekunden später war ich auf der Suche nach Brot
                    Ich hab eher mit Saucen gewürzt und dachte nicht das normale Schoten auch schon so Höllenscharf sein können. Denke ich versuch mich auch mal als Gärtner

                    Hm im Februar aussähen steht da, dann bin ich schon zu spät dran
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Unten Bilder von meinen Diesjährigen. Anfang Februar gesät.
                      Ich bevorzuge übrigens auch die etwas milderen. Das sind Jalapeño und Habaneros.

                      stefan
                      Angehängte Dateien
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe mich gerade mit einem Arbeitskollegen zusammen getan und Chillie-Pflanzen (keine Samen, dafür ist es schon zu spät) beim Pepperking bestellt. Ich habe mich für die chinesischen Habaneros in knallgelb entschieden, mein Kollege ist ein absolutes Biest, wenn es um Schärfewahrnehmung geht. Bei ihm wurden es Trinidad Skorpion und Bhut Jolokia.

                        Ich kann auch die ganzen Knaller im Millionen-Scoville-Bereich essen, habe in der Tat sogar eine regelmäßig genutzte Soße in diesem Kaliber, dennoch habe ich die Habaneros am allerliebsten und brauche nicht immer den "Brutal-Macho-Schärfe-Kick". Ich liebe viel mehr den fruchtigen Eigengeschmack, besonders bei frischen Habaneros, wenn man diese z.B. in Pastasaucen hinein schnippelt.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Moin

                          Alles über Habenero ist nichts für mich. Auch Soßen finde ich überwiegend einfach nur scharf und stehe dem Geschmack kritisch gegenüber.
                          Aus den Habaneros entferne ich schon sorgfältig die Kerne und Häutchen.

                          Diese hier: http://www.fatalii.net/growing/index...d=29&Itemid=44 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Scharf sind sie allemal, aber derart fruchtig, da müßte ich prosaisch werden um den Geschmack zu beschreiben. Leider sind sie bei mir nicht gekeimt.



                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #14
                            Pepper King hat heute Vormittag geliefert und wir haben gerade eingelegte Bhut Jolokia zum Wurstbrot probiert, die Teile sind respektabel, zum pur essen zugegeben schon heftig, aber ich habe meine Jolokia ohne Schwindelanfälle oder Schweißausbrüche überstanden, liegt aber auch daran, dass ich auch schon seit einigen Jahren Hot Sauces im 300.000 - 1.000.000 Scoville Bereich verwende. Mein Hardcore Kollege hat seine Jolokia mit den Worten "Hm, Lecker!" kommentiert.

                            Gleich nach der Arbeit werde ich den Pflanzen einen Topf verpassen und sie auf den Balkon stellen, hoffentlich wird es was. Die restlichen Jolokias werde ich am Wochenende verkochen, das schreit nach einem großen Topf Chilli con Carne und am Sonntag werde ich dann noch mal den Wok raus holen.

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Chilli con Carne? Kollege, ich kann Dich ja verstehen... ABER WIR HABEN 30° DA DRAUSSEN!
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X