SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präzi JG11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präzi JG11

    Hallo, ich wollte mal von den Späzis hier eine Beurteilung ob die u.g. Spiegel für ein JG11 mit GP11 i.O. sind. Hab den Schweizer von Sportarms geholt mit der Aussage "alle unsere G11 halten die Zehn".
    Mir geht es ja um die Streukreise und nicht die 10 - das muss ich noch einstellen. Hohes Korn ist drauf - nur die horizontale mitte liegt genau zwischen 2 Visierrastern.

    Sitzend aufgelegt 100m mit der offenen Visierung:
    Angehängte Dateien

    #2
    Ein neuwertiges G11 / IG11 könnte auf 100m die Innenzehn halten.
    Ein guter Schütze müsste mit diesem Gewehr die 10 halten.

    Ich schaffe das nicht
    Meine mit einem Karabiner liegend beschossenen Scheiben sehen so aus wie Deine.

    Kommentar


      #3
      Ist nicht schlecht,wie sind deine Augen,lass mal einen anderen Schützen mit dem Gewehr schießen,schieß du mal mit nem anderen Gewehr vergleich die Schussbilder,meist liegt es am Schützen.Noch ein Tip,kleb auf die Rückseite einer großen Zielscheibe ein schwarzes Schusspflaster und das visierst du dann an,so geht das Einschiessen einfacher.
      Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

      Kommentar


        #4
        bei einem Schusspflaster auf 100m sollte es aber schon ein lichtstarkes Zielfernrohr mit mindestens 8facher Vergrösserung sein ;-)

        Kommentar


          #5
          Ok,aber auf 100 reichen auch 3,5 Fach,aber auf der hellen Rückseite der Scheibe ist er noch erkennbar,kannst ihn aber auch größer machen,bei dieser Art des einschießens konzentrierst auf den einen Punkt und auf der hellen Scheibe siehst du mit dem Spektiv genau wie die Treffer Lage ist,diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
          Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

          Kommentar


            #6
            Schieße mit Fernbrille, sehe Korn scharf und Scheibe so ziemlich. Es gibt einen Diopterbausatz von Wyss, muss ich mal sehn.

            Gruss Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X