SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mündungsgeschwindigkeit V0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mündungsgeschwindigkeit V0

    Hallo
    bräuchte Hilfe. Habe ein Sig Sapr 751 mit 421mm Lauflänge.Verschieße Surplusmonition FMJ 9,55 g oder 147 grain. Bräuchte die Mündungsgeschwindigkeit um einige Flugbahnen zu berechnen zu Können. Kenn mich noch nicht so gut aus mit Ballistik.
    mfg
    Hermi

    #2
    Musst du messen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hermi Beitrag anzeigen
      Hallo
      bräuchte Hilfe. Habe ein Sig Sapr 751 mit 421mm Lauflänge.Verschieße Surplusmonition FMJ 9,55 g oder 147 grain. Bräuchte die Mündungsgeschwindigkeit um einige Flugbahnen zu berechnen zu Können. Kenn mich noch nicht so gut aus mit Ballistik.
      mfg
      Hermi
      Frag mal im Verein, ob einer einen Chronometer hat, den Du, oder auch er, mal mit Deiner Waffe verwenden darfst.
      Meist hat der dann auch ein Ballistikprogramm, durch das er dann das ganze mal laufen lassen kann.
      Dann hast Du aber nur einen per Software ermittelten Wert, den Du auf jeden Fall noch einmal scharf reevaluieren solltest.

      Viel Spaß,
      Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Reicht es näherungsweise?
        Dann gehe mal von ca. 770-790 m/s aus.
        Ich denke, damit kannst du erstmal arbeiten. Die Daten des Ballistikrechners müssen in der Praxis schließlich auch überprüft und korrigiert werden

        Kommentar


          #5
          Könntest du nicht auf 100 und auf 300 m scheißen und über die Ballistik auf die Geschwindigkeit zurück rechnen?

          Kommentar

          Lädt...
          X