Waffen-Welt.de | Das Waffenforum

Waffen-Welt.de | Das Waffenforum (http://waffen-welt.de/index.php)
-   Ausrüstung (http://waffen-welt.de/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Für alle Freunde des Scheibenschiessens... (http://waffen-welt.de/showthread.php?t=6792)

erich74 9. November 2013 13:35

Für alle Freunde des Scheibenschiessens...

.... und die jenigen die noch keinen besitzen.
Am Donnerstag den 14.11.2013 sind sie wieder im Angebot bei Aldi Nord.
http://www.aldi-nord.de/aldi_handtac...548_21770.html
Ein muss für einen Scheibenschützen.

Pfälzer 9. November 2013 13:55

Den Quark braucht doch keiner. Ich nehm immer eine 8x57IS und klopp damit die Scheibe an einen Holzscheit des Kugelfangs. Und zum Hämmern nehm ich den Absatz meines Schuhs............. :D

erich74 9. November 2013 13:59

Würde ich mir gern mal anschauen wie Du das machst. Trotzdem wäre es nicht Regelkonform - selbst ein Nagel ist eigentlich nicht zulässig.

ElFunghi 9. November 2013 18:43

Zitat:

Zitat von erich74 (Beitrag 106283)
Würde ich mir gern mal anschauen wie Du das machst. Trotzdem wäre es nicht Regelkonform - selbst ein Nagel ist eigentlich nicht zulässig.

Ironie verstehst du aber sonst schon, oder?

Also wir verwenden eig. ausschließlich die geschlitzten Hauptscheiben, einfach Spiegel reinstecken & fertig. Tacker wäre mir eigentlich auch zu umständlich.

Je nach "Schwung" der Duell-Anlage könnte ich mir auch vorstellen dass das mit den kleinen Tackernadeln nicht wirklich gut hält.

Gruß

Travis 9. November 2013 19:53

Wir nutzen auch die geschlitzten, tackern damit aber die Hauptscheibe auf 'nen Pappträger bzw. beim IPSC die Pappen auf die Holzlatten. Sollte eigentlich in keiner guten Schießbude fehlen.

Danke für den Tipp, Erich! Die Dinger verabschieden sich bei uns immer rasch von der Truppe.

erich74 9. November 2013 20:05

Zitat:

Zitat von ElFunghi (Beitrag 106305)
Ironie verstehst du aber sonst schon, oder?

Gruß

Klar, ich hatte nur Kopfkino wie der Pfälzer den Scheibentanz aufführt.

ElFunghi 9. November 2013 20:20

Dann ist gut :sonnenbrille:

John Wayne 9. November 2013 20:28

Hi @all,

...bei uns sind Tacker VERBOTEN!!! Zu oft haben sich die Aufsichten beim Scheibenwechsel die Finger verletzt.
Wir Verwenden auch die geschlitzten Scheiben wo der Spiegel einfach nur reingesteckt wird.
Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Dieses Angebot lässt wieder einige Schützen den Verstand verlieren und spätesten beim nächsten Training wieder ....getackert.....Ich kann schon mal wieder Schilder aufhängen...

dakota 10. November 2013 10:35

Dito

Bei uns sind aus den gleichen Gründen die Tacker verboten. Die großen Spiegel halten mit Dachpappennägeln auf Styroporplatten sehr gut, die kleinen Spiegel werden halt in die Schlitze gesteckt!

Aber wo es erlaubt ist, ein gutes Gerät!

Gruß,
dakota

Travis 10. November 2013 12:41

Zitat:

Zitat von John Wayne (Beitrag 106315)
...bei uns sind Tacker VERBOTEN!!! Zu oft haben sich die Aufsichten beim Scheibenwechsel die Finger verletzt.

Das fällt bei uns unter die natürliche Auslese :D

mercury 11. November 2013 19:17

Zitat:

Zitat von erich74 (Beitrag 106283)

als Ö bin ich nicht mit euren SpO usw vertraut. daher kann ich jetzt nicht immer wissen was wahr/falsch bzw Ironie ist. und da mich bei euch nix mehr wundert (sorry, is aber so) wollt ich fragen, ob das richtig is, das bei euch die Scheibenbefestigung reglementiert ist?

igel64 11. November 2013 20:11

Zitat:

Zitat von mercury (Beitrag 106429)
als Ö bin ich nicht mit euren SpO usw vertraut. daher kann ich jetzt nicht immer wissen was wahr/falsch bzw Ironie ist. und da mich bei euch nix mehr wundert (sorry, is aber so) wollt ich fragen, ob das richtig is, das bei euch die Scheibenbefestigung reglementiert ist?

Auch uns wundert schon lange nichts mehr......

erich74 11. November 2013 20:36

Es konnte ja sein, das ein Geschoss den Nagel trifft und abgefälscht wird und dadurch jemand Schaden nimmt.

mercury 11. November 2013 20:46

na des is schon klar und jetzt rein vom möglichen her ja nicht abwegig. aber steht das SO in eurer Sportorndung (oder was auch immer die Grundlage eures Tuns ist)?

H&K Schütze 11. November 2013 20:59

Nagelgeschosse ...... sind doch verboten ! Oder waren das Nadelgeschosse ?:rolleyes: Alles Schwachsinn !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.