SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche optimale Munition für Haenel CR223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche optimale Munition für Haenel CR223

    Hallo,
    bald darf ich mein HAENEL CR223 vom Händler abholen.
    Nun suche ich speziell zum Einschiessen und vielleicht für spätere Wettkämpfe eine präzise Fabrikpatrone.
    Wiederladen steht erstmal nicht an.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Haenel CR223 und vielleicht schon was
    bezahlbares und präzises auf dem Markt der .223 Kaliber gefunden?

    #2
    Test: Kaliber .223 Remington von GECO und RWS aus 23 Waffen

    Testergebnisse GECO/ RWS Munition im Kaliber .223 Remington aus 23 Waffenhttps://www.all4shooters.com/de/Shoo...-RWS-Test/?p=1
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Link. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :-)
      Hier noch einer.....
      Test: Haenel CR 223 Selbstladegewehr? Schussleistung? basiert auf dem militärischen Sturmgewehr Caracal Automatic Rifle 816?

      Kommentar


        #4
        Also ich schieße mittlerweile nur noch geco..ok zwar mit nem oa Blacky aber das tut sich wohl nix

        Mir reicht es völlig!

        (Muss dazu sagen, dass ich eher praxisorientiert u ipsc schieße)
        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

        Kommentar


          #5
          Da wirst Du ums testen nicht drumrum kommen.

          Welche Ansprüche hast Du ?

          Die S&B Schütte geht oft sehr gut (die Topshot 223 ist die gleiche Patrone)
          IMI läuft beim einen, beim anderen nicht.
          Prvi könnte auch gehen.

          Das sind die günstigen (seit es die PMC Bronze nicht mehr gibt )

          Geco, Remington, Hornady, teste halt mal (wie gesagt)
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Und wenn Otto s Haehnel mit Müllers Muni klarkommt muss Herberts Haehnel damit nicht zwangsläufig klar kommen. Hihi preiswerte RWS.

            Kommentar


              #7
              Hi, Portaner!

              Da dein HA einen 1/9 Drall hat, sind präzisionstechnisch wahrscheinlich leichtere Geschosse angesagt (52 - 55 grain). Aus meinem SIG 516 (hat den gleichen Drall) schießen die S&B Match (52 grain) sehr gut.

              Gruß Cop

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich werde mich mal durch die Auswahl an leichten Geschossen durcharbeiten und später berichten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                  Hi, Portaner!

                  Da dein HA einen 1/9 Drall hat, sind präzisionstechnisch wahrscheinlich leichtere Geschosse angesagt (52 - 55 grain). Aus meinem SIG 516 (hat den gleichen Drall) schießen die S&B Match (52 grain) sehr gut.

                  Gruß Cop
                  Ja und nein.
                  Ich hab nen 1/9er Drall und die engsten Streukreise mache ich mich 69gr. SMK.

                  Hab auch schon 75gr. probiert, aber die kamen leicht quer auf der Scheibe an.

                  Klar wird es nach oben hin schwieriger, je länger der Drall ist, aber das mit 1/9 bei 55gr. Schluss wäre stimmt einfach nicht.

                  Da ich aber gerne viel schieße sind mir die 69er SMK auf Dauer zu teuer.
                  Das von mir meist verwendete Geschoss ist das 55gr. FMJ BT von Hornady aus dem Bulk-Pack.

                  Wenn ich sauber arbeite halte ich damit auf dem Zweibein die Zehn.
                  Preis pro Geschoss ca. 10ct..
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Weil's durchaus auch mit schwereren Geschossen funktionieren kann, hab' ich meine Weisheit auch mit dem Wort "wahrscheinlich" versehen!

                    Kommentar


                      #11
                      Loch in Loch

                      Nur mal so am Rande.

                      Wir schreiben doch hier im Präzisionsgedanken Loch in Loch.

                      Und ob das Loch 6mm oder 8mm bei 5 Schuss hat, oder ?
                      Paint
                      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Da wirst Du ums testen nicht drumrum kommen.

                        Welche Ansprüche hast Du ?

                        Die S&B Schütte geht oft sehr gut (die Topshot 223 ist die gleiche Patrone)
                        IMI läuft beim einen, beim anderen nicht.
                        Prvi könnte auch gehen.

                        Das sind die günstigen (seit es die PMC Bronze nicht mehr gibt )

                        Geco, Remington, Hornady, teste halt mal (wie gesagt)
                        Bei den billigen schaffe ich mit Privi und SL8 / 1 cm Streukreis an guten Tagen .
                        Mit IMI FMJ werden das gern auch mal 3-4 cm auf 100 m .
                        Bei Wettbewerben nehme ich immer Remington .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                          Bei den billigen schaffe ich mit Privi und SL8 / 1 cm Streukreis an guten Tagen .
                          Mit IMI FMJ werden das gern auch mal 3-4 cm auf 100 m .
                          Bei Wettbewerben nehme ich immer Remington .
                          Das wiederum halte ich nicht für gut. Beim Wettbewerb wird die selbe Muni genommen wie beim Training.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Das wiederum halte ich nicht für gut. Beim Wettbewerb wird die selbe Muni genommen wie beim Training.
                            Du hast recht . Aber beim Training gehen auch schon mal 150 Dinger die Woche durch .
                            Das kostet richtig Kohle dann mit Remington oder Hornady .

                            Kommentar


                              #15
                              Dann sag ich falscheS Sportgerät ausgesucht. Denn mit dem richtigen ist mit einer 35 Cent Muni auch die 10 zuhalten. Wobei aber bei zum Bsp Dynamik die 10 gar nicht relevant ist und es sogar eine 30 Cent Muni macht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X