SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchbläser trotz Normladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchbläser trotz Normladung

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, an was mein folgendes Problem liegen könnte.

    Gestern war ich auf dem Schießstand und hab speziell als Wiederladeranfänger hervorragende Ergebnisse erzielt. Nach den gemachten 100 Schuss .357 Mag ist mir aufgefallen das 3 Zündhütchen hinten schwarz waren.

    Nach genauerer Betrachtung (Durchpusten im Waschbecken, anders war ich mir nicht sicher da so klein) musste ich feststellen, dass 2 der drei Hülsen im Zündhütchen ein winziges Loch hatten. Insgesamt wurden schon ca 300 verschossen und nie ist etwas derartiges passiert.

    Jetzt bin ich verwundert, da ich alles nach folgender Norm geladen habe.

    VV 3N37
    180 grs H&N
    7,0 grs Ladung
    Fiocchi small primer

    Allerdings habe ich einen sehr, sehr leichten Tappercrimp bei Geschossen ohne Rille verwendet. Könnte es vielleicht daran legen und sollte ich bei Kaliber 357 vielleicht gar nicht crimpen wenn die Geschosse dafür nicht die erforderliche Rille besitzen?

    Bin auf eure Meinungen gespannt,

    Viele Grüße,

    Python
    Si vis pacem, para bellum!

    #2
    Gute Ladung soweit, OAL?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Schlagbolzenspitze mal kontrollieren, ob es dort einen Grat, bzw eine Beschädigung gibt ?

      Gruß Wolf

      Kommentar


        #4
        Davor wurde Fabrikmunition verschossen?
        Falls und El Lobo's Hinweis bestätigt sich auch nicht könnten die Zündhütchen vielleicht etwas weicher/ dünner sein als die in den Fabrikpatronen.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Servus,

          Danke für die Ratschläge... Ein bekannter erfahrener Schützenkamerad und Wiederlader meinte, dass es evtl an der Position des Pulvers liegen könnte. (Also Pulver vorne, Pulver hinten in der Kammer.

          Das mit dem Grad hab ich schon überprüft. Nicht die geringsten Anzeichen.
          Die OAL (nehme an Over All Lenght) ist eigentlich in Ordnung. Für mich die beste Lösung da beim Python die Trommellänge lediglich 39,5 beträgt und insgesamt nach meiner Auffassung keine längeren wie 40,5 verschossen werden sollten.

          Das mit den Zündhütchen wäre eine gute Idee. Hat da wer einen Tipp? Der Verkäufer war sowieso ein totaler Trottel was Beratung angeht!

          Danke Jungs
          Si vis pacem, para bellum!

          Kommentar


            #6
            Federal sollen z.B. weich sein. Weiche Zündhütchen verwendet man halt gerne in Revolvern mit weicher Schlagfeder damit sie noch zuverlässig zünden.

            Was der Schützenkamerad meint ist wahrscheinlich dass es durch die niedrige Ladung vielleicht zu unterschiedlichem Abbrandverhalten und damit Drücken/Druckspitzen kommt. Da würde ich welche zum Beschussamt schicken. Ich kenn mich mit dem Laden von Kurzwaffenpatronen nicht wirklich aus, kann daher nicht sagen ob das Pulver zu langsam oder die Ladedichte zu gering sein könnte.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              Hey Leute,
              Nochmal vielen Dank für Eure Hilfestellungen, ich wollte hier nur noch ein kurzes Update geben. Das Problem waren hauptsächlich die Zündhütchen, seitdem ich CCI verwende ist das Problem komplett weg. Die alten Zündhütchen waren anscheinend zu weich.

              Trotzdem Danke.
              Si vis pacem, para bellum!

              Kommentar

              Lädt...
              X