SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir geht langsam das Öl aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir geht langsam das Öl aus

    Hi,

    Wo kann ich dieses Öl in der Form dieses Gebindes herbekommen? Ich nutze es seit 2001 für alle meine Dekowaffen und habe die erfahrung gemacht, dass dieses Öl zum Konservieren der Dekos am besten geeignet ist. Leider ist es bald leer

    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

    #2
    Hallo David,

    schau mal hier:







    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Super!!! Ist zwar nicht das selbe Gebinde aber es sollte doch das selbe "produkt" sein.

      Danke dir Michael!

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Hallo David.

        Hast Du es auch schon mal damit versucht?

        Ich verwende für all meine Waffen (jene welche ich nicht schiesse nur konserviere) dieses Spray. Es lässt sich sehr leicht auftragen und wird nach einer kurzen Trockenzeit zu einem zähen und resistenten Fettfilm.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,

          dieses Produkt kenne ich nicht. Ich hatte vorher Ballistol, WD40 und was anders (wovon mir der Name nicht mehr einfällt) benutzt.
          Vieleicht teste ich es mal.

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Ballistol und WD40 sind auch OK, allerdings sind das Öle. Das LPS3 lässt sich auch auf einen Lappen sprühen und auf den Waffen verteilen wie alle anderen Sprays auch. Der Clou ist aber, dass es nach kurzer Zeit eindickt und einen Dauerhaften Fettfilm auf den Waffen hinterlässt, der eigentlich nicht mehr aufgefrischt werden muss. Nachteil ist allerdings, dass er sich nicht mehr wegwischen lässt ohne Ballistol oder WD40 zu Hilfe zu nehmen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Mit dem Film ist es dann wohl nicht so toll. Ich wische die Dekos jede Woche mit einem feuchten lappen ab um sie vom Staub zu befreien, der ja leider gottes nicht ausbleibt. 1-2 mal im Monat wird alles mit öl abgewischt um wieder einen schönen glanz zu erziehlen. Ich denke das dieses Öl dann nicht direkt geeignet ist, für Dekowaffen die offen in der Wohnung stehen, da ich sie sonst jedesmal richtig reinigen muss. Ich bleibe dann wohl beim guten alten BW Öl.

              gruß David

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                nur so am Rande: Für die Pflege von Deko - Waffen auch bestens geeignet ist Technische Vaseline.
                Metalloberflächen leicht einfetten und anschließend mit weichem Tuch abwischen .. fertig Das Metall bekommt daurch einen schönen Glanz und ist dauerhaft gegen Feuchtigkeit,Handschweiß sicher geschützt.
                Anbei ein Bild von dem Fett das ich nehme. Hab`gleich mehrere Dosen auf`m Militär - Fahrzeugtreffen in Rottau für 50 Cent/ Büchse gekauft. Das Fett gibts aber auch in BW bzw. Armi-Shops.

                Grüße Markus
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen

                  nur so am Rande: Für die Pflege von Deko - Waffen auch bestens geeignet ist Technische Vaseline.
                  Nicht nur für Waffen....
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    Nicht nur für Waffen....


                    ....wenn Du an das denkst, was ich denke das Du denkst, dann würd`ich dafür eher kosmetische Vaseline nehmen

                    Grüße Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Das schmiert doch aber sicherlich, oder? Du kennst sicherlich das Staubproblem bei Dekowaffen. Müsste man da nicht alles komplett reinigen, also auch die Vaseline entfernen?

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                        Das schmiert doch aber sicherlich, oder? Du kennst sicherlich das Staubproblem bei Dekowaffen. Müsste man da nicht alles komplett reinigen, also auch die Vaseline entfernen?

                        Gruß David

                        Hallo David,

                        wenn man das Vaseline zu dick draufläßt, dann könnte es evtl. schon "schmieren" (bei entsprechender Staubauflage) schätze ich.

                        Ich hab`z.B. einen schönen Salut 98k und einen Salut M1 an der Wand über meinem Schreibtisch hängen ...beide mit besagter Vaseline behandelt.
                        Alle paar Wochen wisch`ich kurz mit`m Staubtuch drüber und da schmiert nichts Soviel ich weiß, steht sogar in der Dienstanweisung für die P08 daß das konservieren der Waffe (innen wie auch außen) mit weißer Vaseline durchgeführt werden soll!

                        Was noch supergut ist (nehme ich überwiegend für die Pflege von Bajonettklingen, Säbelklingen etc.) - Waffenöltücher aus`m Schießsportladen (ich hab`meine vom Büchsenmacher im Nachbarort für 2,- Euro die Packung(30 Stück 15x15cm)
                        Reinigen bei festem Andruck schonend(Flugrost und altes verharztes Fett) ..bei leichtem Drüberwischen gibts einen sehr dünnen Ölfilm der im Gegensatz zu Ballistol praktisch geruchslos ist u. auch nach Monaten nicht wegtrocknet ! Da verschmiert absolut nichts, einfach 1-2 mal im Jahr über`s Metall drüber und gut ist`s.
                        Halten auch sehr lange, weil ein Tuch für eine zeimlich grße Fläche reicht u. ich das Tuch nach Gebrauch immer in einer Platiktüte luftdicht aufhebe.

                        Schönen Gruß Markus
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          wiegesagt ich muss zb. das MG42 jede Woche einmal abwischen, weil es in der Lafette ist und sich da doch recht viel staub darauf sammelt. Sieht natürlich nicht schön aus. Ich habe meine methode "entwickelt", dass ich die Dekos hin und wieder schön mit dem Öl einreibe bzw. abwische und jede Woche einmal mit einem feuchten lappen drüberwische, um den staub daran zu entfernen. Wenn man das 3-4 mal gemacht hat ist der glanz vom öl natürlich weg und es wird wieder zeit zur ölung. Wie verträgt sich diese Öl von den tüchern denn mit feutigkeit?

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab`zwar noch keine Wasserlache mit den Tüchern aufgewischt ...aber das Öl vermischt sich anders als z.B. Ballistol nicht mit dem Wasser (Ballistol wird ja etwas schmierig,seifig m. Wasserverbindung) Auch das Gewebe der Tücher ist absolut reißfest (Kunstfasergewebe) und weicht natürlich dadurch auch nicht auf.

                            Also ehrlich gesagt,das mit dem feuchten Tuch abwischen hab´ich noch nicht gehört .... probier einfach mal die Tücher (gibts bestimmt in jedem Waffengeschäft, bei Frankonia und Triebel sind die auch zu haben - frag`aber jetzt nicht was die da kosten) Staub bleibt an dem Gewebe komplett haften.
                            Auf den behandelten Metallflächen liegender Staub geht ganz einfach beim darüberwedeln mit`m Staubtuch ab. Hab`ich grad`probiert beim Säbel neben mir (wurde etwa vor 5 Wochen mit dem Öltuch abgerieben...mit Taschentuch drüber ...sauber !)

                            Schöne Grüße Markus
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X