SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlussabstand Enfield No4 Mk2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschlussabstand Enfield No4 Mk2

    Ich habe einen Enfield No4 Mk2 Nachkriegsfertigung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei 1-2 je 50 Schuss ein Zündhütchen durchgeschlagen wurde, bzw sehr tief eingeschlagen wurde. Geschossen wurde Fabrikmunition S&B Vollmantel.

    Habe mal eine Hülse mit 5 Lagen Tesa am Hülsenboden beklebt und da kann ich den Verschluss noch immer, aber schon ziemlich schwergängig schließen. Man muss dann schon richtig drücken.

    Wenn ich die Schicht Tesa messe komme ich auf auf ca. 0,25mm.

    Die abgefeuerten bekommen auch 4mm oberhalb des Randes einen kleinen Ring (kein Riss) aber ganz leicht sieht man da eine Veränderung die bei meinen 8x57 hülsen nicht ensteht.

    Ist der Verschlußabstand bei meinem Gewehr zu groß, was meint ihr?

    #2
    Der Verschlußabstand ist definitiv zu groß!
    Bei meinen beiden Long Branch MK1 kann ich nur ein Schusspflaster auf den Hülsenboden kleben. Beim Veriegeln wird es abgerubbelt.

    Kommentar


      #3
      @chartae

      Welche Nummer hat der Verschlusskopf deines No.4?
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        da ist ein Strich eingeschlagen, ich geh mal davon aus dass das eine 1 sein soll.

        Kommentar


          #5
          Wenn dein gemessener Abstand von 0,25 mm stimmt, dann bekommst du den zu großen Verschlussabstand auch nicht mit dem längsten Verschlusskopf (Nr.3) ausgeglichen. Es gibt Verschlussköpfe mit den Ziffern 0 bis 3. 1 bis 3 sind um jeweils 0,08 mm länger. Aber mit dem Verschlusskopf Nr.3 solltest du auch leben können. Viellicht könntest du ihn bei Sportarms bekommen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Hab bei Sportarms schon mal nachgefragt gehabt. Die haben aktuell keine da.

            Kommentar


              #7
              Dann wird es schwierig. Vielleicht gibt es noch einen Büchsenmacher der Verschlussköpfe aus dem Ausland importiert.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Oder frag bei Steven nach.
                Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X