SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung Sportpistole!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbewahrung Sportpistole!

    Sagt mal, folgende Situation! Habe meine Waffen zuhause im Safe.
    Das ist aber 25 KM wech vom Schießstand. Da ich fast immer von der Arbeit aus zum schießen fahre, hole ich die erst zuhause ab und fahre dann los.
    Ich könnte die Pistole auch morgens mit in die Firma nehmen. Habe ein eigenes Büro in dem ein B Schrank montiert ist. Gilt die Aufbewahrung in diesem B Schrank tagsüber auch als gesetzeskonform? Ich bin da unsicher da das Firmengebäude ja strenggenommen ein nicht ständig bewohntes Gebäude ist und in dem darf man ja eigentlich nur Langwaffen aufbewahren.

    #2
    also du bewahrst sie ja nur dann dort auf wenn du selber dort bist.sehe da keine probleme.kollege will auch einen b schrank ins büro stellen um abends schneller beim training zu sein.nur deine munition musst du noch mal extra wegschliessen.

    Kommentar


      #3
      Die hat im B Schrank ein eigenes Fach!
      Soweit hatte ich mir das auch gedacht aber ich will nicht riskieren, das ich dadurch meine Zuverlässigkeit aufs Spiel setze, weil irgendwas daran dem Amt nicht passt.

      Kommentar


        #4
        Man kanns auch übertreiben ! Das interessiert eventuell Deinen Arbeitgeber aber sonst keinen Menschen ! Ich habe ständig Waffen auf der Arbeit und hatte früher auch Waffen mit bei der Bundeswehr und keiner krähte danach.
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chiemseelachs Beitrag anzeigen
          Die hat im B Schrank ein eigenes Fach!
          Soweit hatte ich mir das auch gedacht aber ich will nicht riskieren, das ich dadurch meine Zuverlässigkeit aufs Spiel setze, weil irgendwas daran dem Amt nicht passt.
          Tipp: Warum fragst Du nicht DIREKT beim Amt nach? Bei beißen bestimmt nicht ! Und dann hast Du eine KLÄRENDE Aussage !

          Kommentar


            #6
            Jupp, danke. Das werde ich auch machen. Übertreiben kann man es im übrigen nie.
            Ich wollte gerne noch länger schießen, und wenn's dumm kommt hat im Zweifel das Amt immer Recht und man ist die WBK nebst Waffen los.

            Kommentar


              #7
              solltest du nicht "dein eigener scheffe" sein, so musst du das einverständnis deines /des chefs einholen! wenn der sagt: "nix private waffeln in meinem b-schrank" dann kann das amt noch so viel JA sagen! dann darfst trotzdem nicht!
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Schrank und Firma meinsein

                Kommentar


                  #9
                  Na dann ist völlig unklar was Du wissen willst ! Du bist bezüglich Deiner Waffenlagerung an keine Örtlichkeit gebunden ! Was bitte ist das Problem ? Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Die Aufbewahrung in nicht ständig bewohnten Gebäuden ist nicht gestattet, jedenfalls nicht bei Kurzwaffen. Langwaffen ja, bis zu drei.

                    Kommentar


                      #11
                      Na ich denke Du lagerst die dort um nach Feierabend Wege zu sparen ? Also wirst Du oder Angestellte ja auch anwesend sein ! Das hat doch mit der grundsätzlichen Carakteristik des Gebäudes nix zu tun.
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Und unbewohnte Gebäude brauchen ja nur einen 1er Schrank.

                        Was mich aber mehr interessiert ist die Tatsache mit der Bundeswehr. Wofür hattest du da eigenen Waffen mit H&K?


                        Ansonsten ist es ja geklärt, dass im eigenen Gebäude über den Tag bei rechtmäßiger Verwahrung keine Probleme auftreten. Zudem sowieso keine Aufbewahrungskontrolle statt finden kann, wenn der LWB in der Firma ist also nicht zuhause

                        Kommentar


                          #13
                          Ich nutzte ganz einfach die Gunst der Stunde und schoss auch während der Dienstzeit sportliche Disziplinen auf Truppen- und Standortübungsplätzen. Meine Waffen lagerten bei Nichtgebrauch in der Waffenkammer der Kompanie. Hier muss ich aber dazu sagen, ich war in aller Regel der Leitende der Schiessen und konnte uns diese Freiheiten einräumen. Wo kommt man sonst völlig kostenlos zum Long Ranch Schiessen mit seinen eigenen Lieblingen ?
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, wenn das deine Firma ist, 2. Wohnsitz anmelden, du kannst ja einmal nachts spät arbeiten und dann übernachten, dann ist doch alle klar, oder ?
                            .22lfb, 6,X55, .308WIN, 45-70Gov, 9mm Luger,.38Spec,.357Mag,44Mag, .45Colt, .45ACP, .454Casull
                            Wenn Waffen töten, dann macht Ess-Besteck fett

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von thompson-center Beitrag anzeigen
                              Hallo, wenn das deine Firma ist, 2. Wohnsitz anmelden
                              so ist es.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X