SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Mun für H&K SFP9 SF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Mun für H&K SFP9 SF?

    Hallo zusammen

    Könnt ihr mir bitte mitteilen, was ihr so für Erfahrungen mit unterschiedlichen Munitionssorten für die SFP9 gemacht habt? Mich interessiert vor allem Funktion und Präzision....


    ...und auch ein gutes Preis - Leistungsverhältnis...

    #2
    Gibt es überhaupt ne Pistole, die nicht mit geco 125gr fmj klar kommt?

    Für mich das non plus ultra!
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      #3
      Auch hier gilt, schweres Geschoss um die 145grs / ca. 10 gr und schwache Ladung. Dann klappt es auch mit der 10.

      Mike
      Zuletzt geändert von H&K Schütze; 02.12.2016, 07:17.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir halt erstmal die Gecko 124grs FMJ besorgt. Nach den ersten paar hundert Schuss möchte ich aber gerne noch ein paar andere Sorten anschauen....

        Insofern wären etwas klarere Aussagen, auch gerne im Vergleich mit der Gecko für die SFP9 sehr nett.

        Kommentar


          #5
          Niemand sonst Erfahrungen mit der Waffe und besonders gut geeigneter Munition dafür? Schade...

          Kommentar


            #6
            Von der Magtech 115 gr. Hohlspitz lese und höre ich generell viel Gutes, auch von der 95 gr. Magtech. Allerdings nicht speziell bezogen auf die SFP9. Probiers halt aus. Siehe auch obigen Beitrag von "HK-Schütze".

            Gruß Peter (der auf die WBK wartet und dann auch probieren muss)

            Kommentar


              #7
              Wenn ich alle Sorten ausprobieren wollte, dann müsste ich viel Geld und Zeit investieren um es eben alles auszuprobieren. Gewöhnlich gibt es für eine Waffe (Hersteller/Typ) prinzipiell geeignetere und weniger geeignete Munition. Das ist den erfahrereneren Besitzern der spezifischen Waffe meist auch bekannt.

              Ich habe meine SFP9 jetzt gerade mal mit 200 Schuss (2-mal Schiessen gegangen) bedient. Gekauft habe ich für den Anfang, wie bereits geschrieben, Geco 124grs FMJ. Das dient bei mir jetzt zum Einschiessen des Eisens und zum finden des persönlichen Schiessrythmus. Am Ende dieser 1000 Schuss möchte ich vielleicht 3-4 verschiedene andere Sorten probieren, die aber allesamt schon gut passen sollten....

              Mir geht es also darum etwas auszusortieren, BEVOR ich mir das grösstenteils sinnlose und teure probieren antue...

              Kommentar


                #8
                Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                Wenn ich alle Sorten ausprobieren wollte, dann müsste ich viel Geld und Zeit investieren um es eben alles auszuprobieren. Gewöhnlich gibt es für eine Waffe (Hersteller/Typ) prinzipiell geeignetere und weniger geeignete Munition. Das ist den erfahrereneren Besitzern der spezifischen Waffe meist auch bekannt.
                .
                Dann bin ich wohl unerfahren.
                Ich habe mir mal viel Zeit und viel Geld genommen um 5 Pistolen vom gleichen Hersteller und gleichen Modell einzuspannen, um Löcher in die Pappe zu stanzen. Eingespannt um den Faktor Schütze zu minimieren.
                Ups nach der Auswertung waren 5 verschiedene Muni Sorten mit den engsten Streukreisen zu verzeichnen.

                Kommentar


                  #9
                  Dann würde mich durchaus mal interessieren inwieweit die Schwankungen da dann vorhanden waren und um welche Waffe es sich dabei gehandelt hat.

                  Wobei mich eher realistische Ergebnisse, also normal aus der Hand ober aufgelegt geschossen interessieren.

                  Eine eingespannte Waffe empfinde ich als physikalisch unnatürlich und nicht wirklich praxisrelevant...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                    Dann würde mich durchaus mal interessieren inwieweit die Schwankungen da dann vorhanden waren und um welche Waffe es sich dabei gehandelt hat.

                    Wobei mich eher realistische Ergebnisse, also normal aus der Hand ober aufgelegt geschossen interessieren.

                    Eine eingespannte Waffe empfinde ich als physikalisch unnatürlich und nicht wirklich praxisrelevant...
                    Was hat das mit praxisrelevant zu tun?
                    Du suchst die beste Fabrik Muni für Deine Waffe.
                    Um die zu ermitteln musst Du als Störfaktor ausgeschalten werden, bzw. minimiert. Anders geht es nicht. Es geht nicht um empfinden sonder um Beschaffenheit und Zusammenspiel von Waffe und Munition.
                    Wenn Dir erfahrene etwas anderes erzählen, Bitte, höhr nicht auf unerfahrene wie mich und nimm die Sellier & Bellot 9mm Luger, Hohlspitz - die läuft bei meinem Spezi aus der SFP am besten. Hab auch schon gelesen das aus der SFP die Hornady
                    9mm Luger Z-Max 115grs. das Non Plus Ultra sind. Das ist es ja was Du höhren möchtest.
                    Zuletzt geändert von erich74; 08.12.2016, 17:15.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube du missverstehst mich, oder willst mich nicht verstehen. Anders ist dein beleidigter Unterton nicht zu verstehen...

                      Eine Pistole wird in aller Regel aus der Hand geschossen. Ein starres System entspricht nicht dem normalen Gebrauch solch einer Waffe. Dadurch wirken physikalische Kräfte an und in der Waffe, welche zu Verzerrungen führen können. Das ist meine Überlegung soweit dazu.

                      Mich interessiert einfach welche Munition von den verschiedenen Nutzern einer Waffe im praktischen Betrieb am besten funktionieren. Da Parallelen zu erkennen, was vielleicht besonders gut funktioniert und das was oft nicht gut funktiniert ist mein Ziel hierbei.

                      Ich habe z.B. zum Thema Glock ((17/19) beeits Aussagen dazu gelesen. Diese waren durchaus aufschlusseich und hätten für solch eine Waffe meine Vorauswahl beeinflusst. Sowas erhoffe ich mir durch meine Frage. Nichts anderes.....

                      Und Erich? Was ist jetzt mit deinen Ergebnissen. Es nützt wenig wenn man die Fakten nicht mitteilt. Beleidigte Äusserungen bringen einfach gar nichts...Ich möchte gerne Erfahrungen sammeln und dazu lernen. Das ist für mich auch einer der Hauptaspekte eines Forums. Erfahrungsaustausch auf sachlichem Niveau.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mit meiner sfp9 die besten erfahrungen mit 115gr geco gemacht. Nutze sie auch auf wettkämpfen. Die schweren geschosse lagen mir perönlich nicht. Kann aber auch sein das meine persönliche weiterentwicklung den blick ein bisschen verfälscht da ich im vergangenen jahr extrem viel trainiert habe..

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo mape

                          Danke für die Info. Was für Wettkämpfe schiesst du mit der SFP9?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                            Ich glaube du missverstehst mich, oder willst mich nicht verstehen. Anders ist dein beleidigter Unterton nicht zu verstehen...
                            Ich glaube dann Missverstehe ich Dich.
                            Ich bin doch nicht beleidigt.
                            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                            Eine Pistole wird in aller Regel aus der Hand geschossen. Ein starres System entspricht nicht dem normalen Gebrauch solch einer Waffe. Dadurch wirken physikalische Kräfte an und in der Waffe, welche zu Verzerrungen führen können. Das ist meine Überlegung soweit dazu..
                            Das sollte bei einer Handfeuerwaffe so sein.
                            Wer hat von einem starren System gesprochen ?
                            Was mich interessieren würde, welche Verzerrungen und welche phys. Kräfte anders auftreten, wenn ich die Waffe in eine Ransom Rest oder ähnliche einspanne, im Gegensatz zu einer Hand ?
                            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                            Mich interessiert einfach welche Munition von den verschiedenen Nutzern einer Waffe im praktischen Betrieb am besten funktionieren. Da Parallelen zu erkennen, was vielleicht besonders gut funktioniert und das was oft nicht gut funktiniert ist mein Ziel hierbei..
                            Und ich hab schon einmal gesagt, das muss individuell erarbeitet werden. DU willst wissen welche Muni für Deine Waffe gut ist, das kann Dir keiner sagen. Es ist das Eine, X Leute in X Freds zu fragen, was das Beste ist und eine parallele aus den Antworten zu ziehen, oder eine Hausaufgabe zu erfüllen und eine fundierte Antwort selber zu erarbeiten. In Bezug auf, Danke das Ihr meine Gedanken bestätigt.
                            Fakt ist immer noch – keine Waffe ist gleich. Auch ist nicht jede Fabrikmuni gleich – Stichwort Losnummer.
                            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                            Ich habe z.B. zum Thema Glock ((17/19) beeits Aussagen dazu gelesen. Diese waren durchaus aufschlusseich und hätten für solch eine Waffe meine Vorauswahl beeinflusst. Sowas erhoffe ich mir durch meine Frage. Nichts anderes.....
                            Ja wenn ich danach gehen würde , hätte ich mir nie einen Porsche 918 gekauft.

                            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                            Und Erich? Was ist jetzt mit deinen Ergebnissen. Es nützt wenig wenn man die Fakten nicht mitteilt. Beleidigte Äusserungen bringen einfach gar nichts...Ich möchte gerne Erfahrungen sammeln und dazu lernen. Das ist für mich auch einer der Hauptaspekte eines Forums. Erfahrungsaustausch auf sachlichem Niveau.
                            Mit wem und wann und wo ich meine hart erarbeiteten Ergebnisse teile, sollte schon mir überlassen sein.

                            Zum Schluss noch eine Frage:
                            Ich habe gestern mit einer Tanfo mit einer Muni alle Zehn in die Zehn geleitet.
                            Nach mir hat ein Spezi mit derselben Tanfo und derselben Muni alle 10 in die 7,8,9 gestreuselt.
                            Jetzt schreibt der in Deinem Forum , zu Deiner Frage, Die Waffe mit der Muni ist Kacke.
                            Jetzt die Frage – ist die Muni Kacke oder die Waffe ?

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für deine Info, Erich. Ich glaube ich muss mir mal anschauen wie ein Ransom Reset z.B. aussieht und arbeitet. Vielleicht habe ich ja auch einfach falsche Vorstellungen davon.

                              Ansonsten nix für ungut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X