SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedürfnisantrag Bds Baden Württemberg, wie lang dauert das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedürfnisantrag Bds Baden Württemberg, wie lang dauert das

    Hallo,

    ich habe beim Bds letzte Woche einen Bedürfnisantrag eingeschickt, weiss jemand wie lange das ca. dauert?

    Dazu kommt noch dass die Geschäftsstelle bis zum 01.12 geschlossen ist, sind da die Bedürfnisanträge auch betroffen?

    Grüsse
    Adrian

    #2
    Normalerweise ist Helmut recht flott damit. Warum genau die Geschäftsstelle jetzt bis 1.12 geschlossen hat weiß ich nicht. Vielleicht ist er mit seiner Frau nochmal in den Urlaub gefahren. Schlimmstenfalls bekommst du den Antrag dann Anfang Dezember zurück.


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      Super, danke. Sollte dann noch gut reichen, kann eh erst Mitte Januar zuschlagen.

      Ich wollte nur die Bestellung erst mit dem Voreintrag auslösen, und ungeduldig bin ich auch gar sehr

      Aber dann geh ich meinem Sachbearbeiter auf die Nerven und lass den schon mal die Unbedenklichkeitsbestätigung anfordern.

      Grüße
      Adrian

      Kommentar


        #4
        Unbedenklichkeitsbestätigung...die dauert im moment abhängig wo du her kommst bis zu 3 monaten .das lka kommt nicht nach

        Kommentar


          #5
          Gerade das befürchte ich auch :-( Als ich meine WBK letzten Sommer beantragt habe musste ich keine 5 Tage warten, vielleicht hab ich ja auch diesmal Glück.

          Naja erst einmal warten bis der BDS sich meldet.

          Grüße
          Adrian

          Kommentar


            #6
            habe gestern mein Bedürfnis bekommen
            sogar 3 Wochen zu früh oO

            Kommentar


              #7
              So,
              die Bescheinigung vom BDS ist angekommen. Jetzt hängts am Landratsamt.

              Muss beim Voreintrag eigentlich jedesmal neu angefragt werden oder haben die Bescheinigungen eine Gültigkeitsdauer? Meine WBK habe ich letzten Juli bekommen, wär cool wenn ich um ne lange Wartezeit rumkommen würde...

              Kommentar


                #8
                glaube alle 6 monate

                Kommentar


                  #9
                  Dann könnte es noch hinkommen. Hab meine WBK am 26.06 bekommen und ein paar Tage vorher beantragt. Ging damals superschnell.

                  Wär mir jedenfalls nicht unrecht

                  Grüße
                  Adrian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X