SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Sten Mk. IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Sten Mk. IV

    Diesmal haben wir mal wieder einen Beitrag aus der Rubrik "das bekommt man nie für die eigene Sammlung". In dem Museum, in dem sie hängt, konnte ich leider nur die eine Seite fotografieren.

    Die Sten Mk. IV ist seinerzeit als Kurzausführung für Fallschirmjäger entwickelt worden und im Versuchsstadium hängen geblieben. Um das Problem der Verkleinerung der Sten für Luftlandeeinheiten dann doch noch zu erreichen, entwickelten die Briten alternativ dann der Einfachheit halber die Sten Mk. V mit dem Holzschaft . Britische Logik ist manchmal einfach unschlagbar.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X