SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salut Umbau!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salut Umbau!

    Also ich wollte nochmal ein G98 auf Salut umbauen lassen, bevor die Schranke fällt.

    Nun hatte ich Niedermeier deswegen angefragt. Ich hatte extra gefragt ob sich seitdem 8.4 was geändert hat. Die meinten NEIN.

    Dann habe ich nachgefragt ob man den Umbau von aussen sieht. Und die folgende Antwort bekommen:

    "Eine min. 8mm Ausschussbohrung muss allerdings vor den Handschutz platziert werden." "die Bohrung muss nach vorne, oben ausgerichtet und unverdeckbar sein."

    Ich weis das ein Stahlstift vorne an die Mündung kommt. Aber das ist das einzige was man von aussen sieht. Ist nicht meine erste Salut Kniffte. Und ich hab ein Garand von 2013 von Ehrenreich. Und bei dem ist das nicht so.

    Will mich Niedermeier veräppeln?

    Kennt jemand noch einen Händler der auf Salut umbaut?

    Besten Dank im voraus.

    #2
    Das sagt das WaffG:

    1.5
    Salutwaffen
    Salutwaffen sind veränderte Langwaffen, die u. a. für Theateraufführungen, Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen
    bestimmt sind, wenn sie die nachstehenden Anforderungen erfüllen:
    - das Patronenlager muss dauerhaft so verändert sein, dass keine Patronen- oder pyrotechnische Munition
    geladen werden kann,
    - der Lauf muss in dem dem Patronenlager zugekehrten Drittel mindestens sechs kalibergroße, offene
    Bohrungen oder andere gleichwertige Laufveränderungen aufweisen und vor diesen in Richtung der
    Laufmündung mit einem kalibergroßen gehärteten Stahlstift dauerhaft verschlossen sein,
    - der Lauf muss mit dem Gehäuse fest verbunden sein, sofern es sich um Waffen handelt, bei denen der Lauf
    ohne Anwendung von Werkzeugen ausgetauscht werden kann,
    - die Änderungen müssen so vorgenommen sein, dass sie nicht mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen
    rückgängig gemacht und die Gegenstände nicht so geändert werden können, dass aus ihnen Geschosse,
    Patronen- oder pyrotechnische Munition verschossen werden können, und
    - der Verschluss muss ein Kennzeichen nach Abbildung 11 der Anlage II zur Beschussverordnung tragen;
    Die Bohrungen können unter dem Handschutz angebracht sein. Wird auch bei deiner Garand so sein.
    Zuletzt geändert von Dzilmora; 12.07.2016, 08:57.

    Kommentar


      #3
      Also KEINE sichtbare Bohrung.

      Die 6 Bohrungen oder den Laufschlitz für den Ausschuss kann man ja unter das Visier oder Handschutz machen. So kenne ich es.

      Aber warum muss Niedermeier das, dann mit der Bohrung so machen. Die meinten das Beschussamt will das von denen.

      Können einzelne Beschussämter mehr fordern?

      Im Grunde ist das WaffG ja die MINDEST Anforderung oder?

      Kommentar


        #4
        Frag bei Transarms

        Kommentar

        Lädt...
        X