SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiver Gehörschutz für Indoor Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktiver Gehörschutz für Indoor Anlage

    Hallo zusammen!

    Ich möchte so langsam von meinem 30EUR passiven 3M Pelltor X4A Gehörschutz weg, einfach weil ich von den Leuten um mich herum sonst nicht alles mitbekomme.

    Nun zu meinem Problem, ich höre (noch) sehr gut und habe den 3M Sporttac ausprobiert, der ist mir viel zu laut. Tut mir sogar in den Ohren weh.
    Jetzt hatte ich den MSA Sordin Supreme Pro X mit Gelpads ausprobiert (allerdings nur zuhause und dabei auf die Umgebungsgeräusche vom Fernseher gehört) und der dämmte einfach nicht ganz so gut wie der
    passive 3M X4A.

    Frage, gibt es noch einen besseren? Zum Beispiel den 3M ProTac II? Oder habe ich beim Supreme Pro X irgendwas falsch gemacht? Ich will was die Dämmung betrifft keinen Rückschritt machen.

    #2
    Stöpsel unter dem aktiven Gehörschutz sind keine Option? Mit Stöpseln und meinem MSA Supreme Pro X hatte ich Indoor überhaupt keine Probleme. Zuvor hatte ich den Sporttac und In- wie Outdoor keine Probleme.
    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Adamant Beitrag anzeigen
      Stöpsel unter dem aktiven Gehörschutz sind keine Option? Mit Stöpseln und meinem MSA Supreme Pro X hatte ich Indoor überhaupt keine Probleme. Zuvor hatte ich den Sporttac und In- wie Outdoor keine Probleme.
      Naja es wäre eine Möglichkeit, aber perfekt ist es nicht, vor allem für den Preis des Supreme.

      Kommentar


        #4
        Ich glaube ein aktiver Gehörschutz kann nie so gut dämmen wie ein passiver, da bei ersterem die Kapseln durchdrungen sind (Mikro-Lautsprecher).

        Ich hab den Supreme mit Gelpads und Indoor ohne Schalldämmung ist auch mir zu laut, da benutz ich auch Stöpsel zusätzlich.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Echt ihr nutzt alle Stöpsel? Hmmmm, welche denn? Könnt ihr da welche empfehlen?

          Hat jemand den 3M oder einen anderen zum Vergleich?

          Mir geht es in erster Linie um den Schutz meines Gehörs und dann erst darum, dass ich am Stand ein bisschen quatschen kann

          Kommentar


            #6
            Wir nutzen sowohl 2 3M als auch 4 oder 5 Sporttac sowohl outdoor als auch indoor, eigentlich haben die ausreichend Dämpfung...

            Grad als Standaufsicht/ RO sind die 3M super, selbst bei sehr warmen Temperaturen kann man nen ganzen Tag mit den Dingern auf den Lauschern unterwegs sein ohne das es stört.

            Kommentar

            Lädt...
            X