SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feste Visier & Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feste Visier & Fleck

    Hi,
    werden eigentlich alle feste Visiere auf Fleckschuss eingestellt?

    #2
    Kurz und knapp , Nein.

    Kommentar


      #3
      Welcher Kurzwaffen kennst du die nicht fleck eingeschossen sind? und wenn nicht Fleck dann spiegel aufsitzend?

      Kommentar


        #4
        Das hängt vom Hersteller ab. I.dR. sagt man Gebrauchspistolen sind Fleck eingeschossen. Aber das stimmt dann auch nur mit der Mun die beim Einschiessen verwendet wurde. Diese ist in den Meisten Fällen nicht bekannt gegeben.
        Aber eigentlich, schiesst sich jeder seine Waffe so ein, wie er es benötigt.

        Kommentar


          #5
          Ich mache es auch abhängig von dem gemäß Sportordnung üblich zu beschießenden Spiegel. Weißes Zentrum= Fleck
          Schwarzes Zentrum= Aufsitzend


          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Zitat von babbi Beitrag anzeigen
            Welcher Kurzwaffen kennst du die nicht fleck eingeschossen sind?
            Ist das nicht ein wenig von der Entfernung abhängig ? Gebrauchspistolen werden in DE üblw. auf 15 m Fleck angeschossen und zwar mit drei Schuss mit der im Werk verwendeten dir unbekannten Munition. Nun kannst du dir selbst ausmalen, wo diese dann im realen Einsatz hin treffen.

            Kommentar


              #7
              Hier das Anschußbild von meinem HK45.
              Auf 15 meter. Da steht zwar mit welche Munition, nur nicht ob Fleck oder nicht
              Denke aber eher Fleck eingeschoßen als Spiegel.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Bist Du blind ?

                Wo zeigt denn das kleine schwarze Dreieck hin, das man unter dem Spiegel sieht ?

                Und wo schießt sie hin, wenn Du auf dem Stand bist und sie auf 25m ausprobierst ?
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Naja zugegeben schieß ich damit bei weitem nicht so gut wie der jenige der das Anschußbild geschossen hat. Ich streue komplett innerhalb im schwarzem.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaub es ging darum, dass der Preil dahin zeigt, wo man anhält und alle "da" sind, ergo "Fleck" sein sollte...
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #11
                      Also,

                      das "Bist Du blind ?" nehm ich zurück, war wohl im nicht mehr vorhandenen, jugendlichen Überschwang mit drin ( ich wird 50 dieses Jahr )

                      Genauer betrachtet ist das wohl Fleck, aber halt auf 15m. Das bringt Dir aber nix auf die sportlichen 25m.

                      Also mußt Du die Waffe darauf einschießen, wenn Du was treffen willst.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Glaubst du das die 10 Meter soviel ausmachen was Höhen/Tieflage angeht?
                        Ja werde um intensive herumprobieren nicht herum kommen. Im schlechtesten Fall muss ich mir ein verstellbare Kimme zulegen.(was nicht soviel auswahl bei hk45 gibt)

                        Kommentar


                          #13
                          Wir hatten bei uns im Verein mal nen Mehrdistanz-Wettbewerb geschossen, im BDS.

                          Ich war schon etwas verwundert darüber, wo auf die verschiedenen Distanzen mein Treffer lagen.

                          Du mußt halt mit der originalen Visierung mal ausprobieren, wo Deine Treffer mit 3 oder 4 verschiedenen Sorten Munition liegen. Wenn Du die Dir angenehmste Kombination raus hast, mußt Du gucken, wo Dein Haltepunkt liegt.
                          Wenn Du mit dieser Kombination klar kommst, würd ich nix machen an der Visierung.
                          Andernfalls kommst Du um eine einstellbare Visierung nicht herum.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            3 bis 4 reichen nicht. Es sei es ist gleich die richtige dabei.

                            Kommentar


                              #15
                              Das gehört vielleicht nicht hier rein, aber ich frage mich wie es sein kann das Munition verschiedene Hersteller was zb. beide 230 Grain, gleiche Geschoßform- Material und Austrittsgeschwindigkeit haben so unterschiedliche Streukreise bzw Höhenlagen produzieren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X