SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

high end 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    high end 9mm

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer high end 9mm für alle BDMP Disziplinen und PPC 1500 beim BDS. Schwerpunkt ist bei mir "Präzision" - will also nicht IPSC oder so schießen.

    Eine SIG 210 ST teste ich zu Zeit - ich glaube das es noch besser geht und will weitere Waffen testen. Meine Frage an euch: Welche Hersteller aus Deutschland und den USA liegen noch in der Liga?



    Custom manufacturer of the world's finest custom handguns and parts. Kobra Carry, Special Forces, M&P Fueled Series, Ed Brown Bobtail, Memory Groove Beavertail

    Nighthawk Custom Firearms offers Hand Built Custom Guns & Firearms Ranging From 1911 Pistols, 6-Shot & 8-Shot Revolvers & Cosmi SRL Shotguns For Sport, Personal, Home & Self Defense.

    Wilson Combat has been the innovator in custom pistols, long guns, and accessories since 1977. Home of the Wilson Combat 1911, EDC X9, WCP320, and more!


    Ja die sind alle sehr teuer -

    Es ist doch richtig das ich praktisch bei jeder Disziplin mit einer 9mm dieser Hersteller in der offenen Klasse antreten kann oder? An was muss ich dabei noch denken (Gewicht / Abzugswiederstand)? Wo wird es schwer?


    Randnotiz:
    Ich bin jetzt 2 Jahre einmal in der Woche mit ca. 150 - 200 Schuss mit meiner PPQ auf dem Stand... 4 Jahre im Verein.
    Meine Munition ist die Geco Hexagon - gelegentlich Hornady.

    #2
    Kenne die Disziplin nicht.

    Wenn Du die Anforderungen an die Waffe posten würdest, könnten hier mehr antworten.
    Schau bitte mal in Eurer Sportordnung nach.

    Ist 6" erlaubt?

    Die CZ 75 Sport oder die Viper, beide 6".
    Ich glaube die Viper gibt es auch in 5".

    SigSauer P226 X-Six, wenn Du ihr die Mucken austreibst.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3

      Hans Peter Schäfer liefert auch erstklassige Arbeit ab

      Kommentar


        #4
        PPC 1500 beim BDS???

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

          SigSauer P226 X-Six, wenn Du ihr die Mucken austreibst.
          Servus !

          Welche "Zicken" ?

          Ich habe 2 Stück in 9 mm...

          Eine hat ca. 4.500 Schuss runter, die neue, eine X-Six Scandic, gerade mal ca. 350 Schuss...

          Beide laufen wie ein Uhrwerk. Keine einzige Störung, egal ob MagTech, Geco, S&B oder was auch immer...

          Kommentar


            #6
            Sorry an der Stelle war mein erster Beitrag nicht ganz richtig..ich meine incl. PPC und zusätzlich BDS Disziplinen.

            Kommentar


              #7
              @adventureQ
              Er schrieb nicht zicken. Er schrieb mucken.
              Was das bedeutet findest du unter der Sufu.

              Kommentar


                #8
                Genau diese Links habe suche ich.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  @adventureQ
                  Er schrieb nicht zicken. Er schrieb mucken.
                  Was das bedeutet findest du unter der Sufu.

                  Kommentar


                    #10
                    Einen weiteren Waffenschmied habe ich noch gefunden:



                    Ich bin mir sicher das es davon noch mehr gibt - die ich nicht kenne.
                    Hat von euch noch einer eine Idee?

                    Kommentar


                      #12
                      BDS-Disziplinen reicht von Präzision ala DSB bis IPSC. Soll es die eierlegende Wollmilchsau sein oder willst Du es noch eingrenzen, Schwerpunkt ist sicher PPC1500?
                      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                      Kommentar


                        #13
                        Schau Dich mal beim Prommersberger in Kühbach um.

                        Der baut Dir die Waffe so, wie Du möchtest.

                        Ich lasse mir gerade bei ihm eine 9mm bauen, Ende Februar soll sie fertig sein.

                        Bin hingefahren und habe fast jedes Teil der Pistole mit ihm besprochen und rausgesucht. Oberfläche, Lauflänge etc. etc. abgesprochen, Preis hat gepasst.

                        Bekommst ne individuelle Waffe, genau so wie Du sie haben möchtest.

                        Ansonsten: ich habe hier ne LesBear, ne X-Six und auch ne S&W 952 in 9 mm.

                        Schau Dir mal die 952 an, wird anscheinend nicht mehr im Performance-Center gebaut, aber auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder mal erhältlich.

                        Eine ausgezeichnete Waffe, würde ich jederzeit wieder kaufen.

                        Kommentar


                          #14
                          Eine gute Adresse ist auch:

                          Kommentar


                            #15
                            Sig Sauer P210

                            Wenn du was besseres dokumentiertes findest, gebe bitte bescheid.

                            Sig Sauer Test mit Munition
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X