SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungewöhnliche Waffenstoerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ungewöhnliche Waffenstoerung

    Hallo ,

    heute auf dem Schießstand hatte ich eine sehr ungewöhnliche Störung mit meiner
    Beretta CX 4 Storm 9mm Luger .
    Magazin war Ordnungsgemäß geladen mit 10 Patronen . Nach drei Schuss eine
    Ladehemmung . Verschluss nocheinmal durchgeladen . Da nichts passierte nun
    Magazin raus und Verschluss geöffnet . Die Patrone sitzt falsch herum im Patronen-
    lager fest . ( Hülse in Laufrichtung ) . Mit normaler Spitzzange nicht zu entfernen .

    Frage an die Profis , Fall für den Büchsenmacher ?
    Danke für Eure Antworten .

    Ernst

    #2
    Moin. Ich kann mir gar nicht vorstellen das dort soviel Luft ist die Patrone um 180 Grad umzudrehen? Ist auszuschließen das das Magazin falsch bestückt wurde ? Ich hatte mal nen Standnachbarn der war beim Laden so abgelenkt und in seine Reden vertieft das er es geschafft hat mehrere murmeln verkehrt herum einzuladen und die Knarre es geschafft hat die erste Falschherum geladene Richtung PatronenLager zu befördern.
    Zuletzt geändert von erich74; 26.08.2015, 03:56.

    Kommentar


      #3
      Ich würde einen 8mm Holz- o. Kupferstab von der Mündung in Richtung Patronenlager drücken.
      ...sollte keine Spitze haben !
      Eigentlich sollte das weiche Messingmaterial der Hülse im Lager keinen Schaden verursacht haben.
      Wenn anschließende Sichtkontrolle ok, wozu einen Büma?
      Ich habe beim Schießen generell einen solchen Kupferstab dabei, auch um Hülsenklemmer zu entfernen. Auch wenn man ihn nur sehr selten braucht: nice to have...
      Ein Kochlöffelstiel tut es in der Regel aber auch.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Moin. Ich kann mir gar nicht vorstellen das dort soviel Luft ist die Patrone um 180 Grad umzudrehen?
        Tatsächlich richtet sich die Patrone während des Öffnens auf und kippt in der Vorwärtsbewegung um.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Tips ,

          alles klar . War beim Büchsenmacher der einen entsprechenden Stab ( hohl )
          selbstverständlich ohne Spitze hatte . War in 1 Minute erledigt .
          Patronenlager nicht beschädigt . BM erklärt das genau wie von euch beschrieben ,
          Patrone richtet sich auf und dreht .
          Danke .

          So , noch etwas beim Bushnell einstellen , und dann nur noch 10 er auf 50 m !!! r.Scheibe
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            alles roger ...

            wie bereits berichtet ist Störung bei meiner CX 4 Storm behoben .
            Ein 8mm Messingrohr hohl ( guter Tip ) ist auch immer dabei .

            Nun noch mal zur Waffe Beretta CX 4 Storm 9mm Luger . Ist ein richtig
            schönes und tolles leichtes Spaßgerät für den Schießstand . ( Jagdlich aber nur für
            Raubzeug und Raubwild zu gebrauchen ) . Ich habe ein einfaches Buschnell
            Leuchtpunktvisier draufgesetzt und mit 8 Schuss war dieses auch schon pefekt
            eingestellt . Die Leistung auf 25 m und 50 m ist Top und sogar auf 100 m noch sehr
            gut . Die Anschaffungskosten lagen bei 1300 neu und 159 für das Bushnell Gerät .
            Die kosten für 9 mm Muni halten sich mit ca 10 Euro für die 50 er Packung Magtech
            in Grenzen .

            Hat jemand von euch auch so was ? Wie haltbar ist der Lauf ?

            Kommentar


              #7
              Hätt ich nie gedacht dass sich die Patrone so drehen kann. Kommt sowas wirklich öfter vor?
              Der Lauf wird lange halten, für die Munition die man braucht um den auszuschießen wird man sich ein par neue Pistolenkarabiner kaufen können.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                sehr selten ...

                der BM sagte mir das er erst c.a 2 solche Störungen in seinen 20 Jahren
                im Beruf hatte . Nach der Reparatur etwa 100 Schuss abgegeben und keine
                Störung bisher . Da die Waffe gerade vor zwei Wochen bei ihm gekauft hat er
                auch noch Verschluss etc komplett zerlegt und gereingt / neu gefettet ,
                Der Stab ist aber eine gute Idee bei Hülsenklemmern .

                Kommentar


                  #9
                  cx 4 Storm

                  Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                  alles klar . War beim Büchsenmacher der einen entsprechenden Stab ( hohl )
                  selbstverständlich ohne Spitze hatte . War in 1 Minute erledigt .
                  Patronenlager nicht beschädigt . BM erklärt das genau wie von euch beschrieben ,
                  Patrone richtet sich auf und dreht .
                  Danke .

                  So , noch etwas beim Bushnell einstellen , und dann nur noch 10 er auf 50 m !!! r.Scheibe
                  So heute auch keinerlei Störung und die CX 4 hat eine sehr gute Schussleistung.
                  5 auf 25 m stehend freihändig und
                  10 auf 50 m stehend freihändig.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Wow, garnicht schlecht! Schon mal jagdlich eingesetzt?
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      kommt noch

                      nein . Habe ich erst seit gut zwei Wochen . Geht aber demnaechst los auf Fuchs und
                      anderes Raubwild ( -Zeug )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X