SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt.de bei YouTube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen-Welt.de bei YouTube

    Hallo an Alle,

    ich habe neben dem Forum noch ein kleines Projekt bei YouTube ins Leben gerufen. Ich bin zwar kein geborener Entertainer, hatte aber dennoch Interesse daran einfach mal ein paar Videos zu erstellen und hochzuladen.

    Bislang gibts nur spartanische 3 Videos, sollen aber in der nächsten Zeit noch mehr werden. Unregelmäßig allerdings.

    Da es für mich noch komplettes Neuland ist bitte ich dies bei eurer Kritik zu beachten

    Bin aber selbstverständlich für alle Tipps und Vorschläge offen & dankbar.

    Schaut einfach mal rein, und wenn's euch gefällt dürft ihr natürlich gerne auch "Liken" und Abonnieren



    Viele Grüße
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Das erste gefiel mir sehr gut. Schoenes Licht. guter Ton. Die anderen guck ich morgen.
    Der Tisch ist selber gebaut ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Das erste gefiel mir sehr gut. Schoenes Licht. guter Ton. Die anderen guck ich morgen.
      Der Tisch ist selber gebaut ?
      Hi Erich,

      danke für dein Feedback

      Der "Tisch" ist eine Hobelbank
      Und immerhin selbst gekauft!

      Viele Grüße
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Mhm, mal schauen, wie viele anmerken, dass du eine Gewehrpatrone verwendest für den Aufbau

        Bzgl. Stickstoff: kurze Erklärung.

        Dann: Bei der Beschreibung des Korns (Video #1) und der Schienen etwas "nervös" die Waffe geschwenkt. Könnte eher in einem Schwung sein und dann so "liegen" lassen/halten. Füllwörter weniger.

        Ansonsten: Finds gut. Ausleuchtung ist schön, das Visierbild ist super erkennbar, die Einleitung erinnert mich gaaaanz leicht an Forgotten Weapons, nur anonymisiert. Gefällt mir ebenso.
        Könnt ich in der Realität so eloquent sein, wie ich mir das immer vorstelle. Hui.

        Fachfrage zu #2: Was stimmt nicht mim Regelwerk des DSB überein? Beim 44ger darf der Lauf 6,5" sein, weil .44 Magnum. Kompensator hab ich keine Ahnung, aber hab mich da auch ned eingelesen.
        S.62 im pdf-"Programm".
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #5
          Kompensatoren sind nicht DSB-konform, will sagen, nicht zugelassen.
          44er dürfen zwar 6,5Zoll sein beim DSB, aber ich schätze der 6,5er Taurus würde das Gewichtslimit von 1.500g sprengen.

          Ton, Licht, Bild find ich beim ersten Video alle gut, wüsste da wenig zu verbessern.

          Inhaltlich wäre es sicher für Nichtschützen spannend gewesen die Waffe im Schuss zu sehen, etwas Action halt.
          Vielleicht solltest Du die Videos zeitlich etwas straffen, ich denke dadurch könnte die Zahl der Aufrufe steigen.

          Aber das ist nur meine Meinung und Andre sehen das wieder ganz anders.

          (Mist!
          Der Raging Bull sieht gut aus....
          Ich hab mich gegen den Taurus entschieden und nen 629 Competitor gebraucht geordert, der kommt am Donnerstag.)
          Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 25.08.2015, 13:13.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            @derda

            Danke für den Link mit der Oberflächenbehandlung. Werde ich in die Videobeschreibung mal noch mit einpflegen.

            Das mit dem "nervösen" schwenken kann sein. Ist nicht immer so einfach alles unter einen Hut zu bekommen, bzw. auf alles gleich gut zu achten.
            Ich schreibe mir zwar immer einen Zettel mit Stichpunkten auf, damit ich nichts wichtiges vergesse, aber ansonsten Quatsche ich einfach drauf los. Daher kommen dann auch hin und wieder die überflüssigen Füllwörter und die längeren Videos.

            Denke mal das wird sich in den nächsten Videos eher einspielen.

            @Lichtgestalt

            Hatte auch erst in der Planung "Action"-Videos mit einzubinden. Bekam aber zeitlich keine Gelegenheit außerhalb der Trainingszeiten mal ein paar Videos am Stand aufzunehmen.
            Ich denke ich werde das demnächst nachholen und dann extra Videos hochladen wo die Waffen nur beim Schießen zu sehen sind. Innerhalb der Videos werde ich dann jeweils auf das andere verweisen.
            So können sich Zuschauer die nur das Schießen sehen wollen das Gequatsche sparen

            Glückwunsch zum 629! Qualitativ definitiv besser als der Taurus. Optik ist nicht immer alles

            An Kurzwaffen hab ich nun alles aufgenommen, mehr besitze ich zu Zeit nicht. Nurnoch 6 Langwaffen. Dazu muss ich aber erst mein "Studio" etwas umbauen damit ich das aufnehmen kann. Kann also etwas dauern bis das nächste Video kommt

            Viele Grüße
            Sebastian
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
              Das mit dem "nervösen" schwenken kann sein. Ist nicht immer so einfach alles unter einen Hut zu bekommen[...]Denke mal das wird sich in den nächsten Videos eher einspielen.
              Nich falsch verstehen, ich find die Videos gut gemacht. Kamera, Licht, Gestaltung und Planung. Is jetzt eher jammern auf hohem Niveau und als Zuschauer natürlich sehr leicht gesagt, aber selber würd ich das sicherlich beim ersten Mal auch nicht perfekt hinbekommen.

              Wegen der Oberflächenbehandlung brauchst natürlich nicht gleich die Geschichte mit Adam und Eva anfangen zu erzählen (Mittelalter, Schwert, Urin blablabla), sondern eher in Richtung "man verspricht sich dadurch ne härtere Oberfläche durch Diiiiiiiiieeeeseeee Technik" (oder so). Hahn ist klar, Abzug wird halt mit Fingern berührt. Naja.

              Zu den Schuss-Videos: Gute Idee an sich, ICH (und damit meine ich: wirklich nur ich) finde es extrem störend, wenn dann der laute Knall aus der sonstigen Lautstärkekulisse heraussticht. Ich mags eher SloMo und ggf (wenn "normale" Geschwindigkeit) sehr viel leiser als der echte Knall. So, dass es sich halt gut ins Video von der Lautstärke einführt und - wie man bei Musik gesagt hat - die Lautstärke normalisiert wurde.

              Kannst du das ggf auch mit Leihwaffen machen?
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich kann dir da nur zustimmen was die übersteuerten Schießvideos angeht.
                Wenn überhaupt, dann nur etwas gedämpft wahrnehmbar.

                Klar könnte ich das auch mit Leihwaffen machen.

                Viele Grüße
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde die Videos gut! Ggf. etwas langatmig, aber ich denke, dass mit der Gewohnheit alles noch besser wird

                  Ich finde es auch gut, dass die Waffen-Welt den Sprung in ein anderes Medium gefunden hat. Vielleicht kann man die Videos, ähnlich wie die Waffenberichte des Dukes, irgendwo, am besten dort, wo man sie auch findet , anheften und die Liste dann aktualisieren?

                  Eventuell kann man bei nem Forentreff auch Waffen nach Absprache mitbringen, über welche dann Videos gedreht werden, um die Vielfalt zu erhöhen. Ich weiß aber nicht, wieviel du zu tun hast, wenn du dein eigenes "Arsenal" durcharbeiten willst

                  LG
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #10
                    nun "anpinnen" musst du ja eigentlich nix, du musst halt seinen/diesen youtube channel nur abbonieren...

                    aber das mit den treffen und auch die vids find ich ne super idee!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      Das Anpinnen wäre doch nett für alle, die neu im Forum sind oder nur zu besuch...
                      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                      - Gregory Bateson (1904-1980)

                      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                      - Karl Marx (1818-1883)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X