SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüezi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüezi

    Salü zusammen,

    als bisheriger stiller Mitleser möchte ich mich auch schnell vorstellen:

    Ich heisse Rolf, bin ca. 30 Jahre alt und lebe erst seit kurzem in der Schweiz.
    Aufgewachsen bin ich in Süddeutschland und habe in unserem Schützenverein vor laaanger Zeit den Spass am Sportschiessen gefunden.
    Hauptsächlich hatte ich verschiedene Pistolendisziplinen geschossen und gelegentlich auch mal mein Glück am Gewehr versucht.
    Berufsbedingt ist dieser Sport leider in den vergangenen Monaten (*räusper* Jahren) viel zu kurz gekommen, so dass ich eigentlich wieder ganz von vorne beginnen muss, um einen Blumentopf gewinnen zu können.

    Was aber geblieben ist, ist die Faszination an schnellen Kugeln und den passenden Schiessprügeln.
    Im Frühjahr (wenn der Schnee weg ist) werde ich den örtlichen Schützenverein besuchen um dort ggf. meine eingerosteten Schiesskünste zu reaktivieren.

    Derzeit lese ich mich gerade in die Geschichte der CH-Ordonanzwaffen ein und bin ganz begeistert, was die Schweizer hier in den vergangenen 150 Jahren entwickelt haben.
    Daher freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben.

    Schöne Grüsse

    Rolf

    #2
    Dann darf ich heute mal als erster ein loswerden!
    Vielleicht sehen wir uns ja beim WaffenWeltSchießen in Buchs?

    es grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zitat von RK24 Beitrag anzeigen
      Salü zusammen,

      als bisheriger stiller Mitleser möchte ich mich auch schnell vorstellen:

      Ich heisse Rolf, bin ca. 30 Jahre alt und lebe erst seit kurzem in der Schweiz.
      Aufgewachsen bin ich in Süddeutschland und habe in unserem Schützenverein vor laaanger Zeit den Spass am Sportschiessen gefunden.
      Hauptsächlich hatte ich verschiedene Pistolendisziplinen geschossen und gelegentlich auch mal mein Glück am Gewehr versucht.
      Berufsbedingt ist dieser Sport leider in den vergangenen Monaten (*räusper* Jahren) viel zu kurz gekommen, so dass ich eigentlich wieder ganz von vorne beginnen muss, um einen Blumentopf gewinnen zu können.

      Was aber geblieben ist, ist die Faszination an schnellen Kugeln und den passenden Schiessprügeln.
      Im Frühjahr (wenn der Schnee weg ist) werde ich den örtlichen Schützenverein besuchen um dort ggf. meine eingerosteten Schiesskünste zu reaktivieren.

      Derzeit lese ich mich gerade in die Geschichte der CH-Ordonanzwaffen ein und bin ganz begeistert, was die Schweizer hier in den vergangenen 150 Jahren entwickelt haben.
      Daher freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben.

      Schöne Grüsse

      Rolf
      Haste vielleicht noch irgendwo ne 210 rumliegen?
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Hallo Rolf,

        herzlich Wilkommen im Forum!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Hallo und wilkommen sowohl im Forum als auch in der Schweiz.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Hallole Rolf

              Herzlich im Forum.


              Gruß

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #8
                Willkommen

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich willkommen im Forum auch von mir!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rolf,

                    Willkommen im Forum!

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      vielen Dank für die herzliche Begrüssung.
                      Euer geplantes Schiessen ist echt ne tolle Sache, denke ich werde wohl vorbei schauen. Darf man denn da auch eigene Schiessgewehre (alles schweizer SIG`s) mitbringen oder ist das nicht so gewünscht? Werde mir den Termin mal rot in den Kalender eintragen....

                      @grauwolf:
                      Die 210er hab ich bisher noch nicht, halte gerade aber selber die Augen auf und werd mal abwarten, was W. Kessler demnächst wieder schönes zu bieten hat.

                      Sodele, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und werd auch llngsam das Arbeitstempo für diese Woche herunterfahren.

                      Grüsse
                      Rolf

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir ein Hallo
                        kittede
                        Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
                        Karlheinz Deschner
                        Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
                        Ich
                        "semper communis"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X