SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiner Military 5-25x56

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steiner Military 5-25x56

    Hallo!
    Ich habe oben genanntes Zielfernrohr erworben. Es hat das Absehen B41 BE2. Gibt es zu diesem Absehen eine ausführliche Erklärung. Bei Steiner finde ich nichts bzw. auch keine Erklärung in der Gebrauchsanweisung. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Diddi

    #2
    Hallo Diddi,

    Bei Steiner Military 5-25x56 kenne ich nur die Absehen (G2B) oder (MSR).
    Oder hast Du das Glas in den USA gekauft, möglicherweise haben die dort noch andere Absehen für dieses Glas.

    MfG
    Im Walde rauscht ein Wasserfall, hörts Rauschen auf, ists Wasser all.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Romanzev Beitrag anzeigen
      Hallo Diddi,

      Bei Steiner Military 5-25x56 kenne ich nur die Absehen (G2B) oder (MSR).
      Oder hast Du das Glas in den USA gekauft, möglicherweise haben die dort noch andere Absehen für dieses Glas.

      MfG
      Habe das Glas hier beim BM gekauft !

      Kommentar


        #4
        @ didi1948
        Der koennte es ja aus den Staaten haben.
        @romanzev
        Die Item Nummer 8704-B41-2BE ist aber eine Globale Nummer.
        Zuletzt geändert von erich74; 25.05.2015, 16:12.

        Kommentar


          #5
          Didi, häng doch mal ein Bild oder einen Link an.
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            In den Staaten gibt es tatsächlich noch eine andere Serie.
            Bei Steiner Optics USA
            Steiner Tactical 5-25x56 T5Xi.
            Hat (SCR) Absehen.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Romanzev; 26.05.2015, 04:28.
            Im Walde rauscht ein Wasserfall, hörts Rauschen auf, ists Wasser all.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Romanzev Beitrag anzeigen
              In den Staaten gibt es tatsächlich noch eine andere Serie anscheinend.
              Bei Steiner Optics USA
              Steiner Tactical 5-25x56 T5Xi.
              Hat (SCR) Absehen.
              Nicht anscheinend sondern definitiv.
              Wenn du aber dort warst sollte dir aber aufgefallen sein, dass bei dem Military die von mir obengenannte Item Nummer nicht für us allein steht.

              Kommentar


                #8
                Nein, ich war nicht dort.
                Als ich für mich auf der Suche nach einem ZF war fiel mir dieses Modell T5Xi nicht auf.
                Wenn man nach Steiner Military sucht so wie ich, findet man 5-25x56 G2B, oder
                MSR Absehen.
                Sucht man nach Steiner Tactical findet man auch 5-25x56 SCR Absehen.
                Das hab ich aber nur auf Seiten von Steiner Optics USA gesehen.
                Sieht auch geringfügig etwas anders aus als das Military.
                Linkes Bild ist das Military 5-25x56, und Rechtes Bild ist das Tactical 5-25x56 T5Xi.
                Zu ItemNr: Hab ich dieses noch gefunden.

                The new T5Xi Series.

                Magnification 5x-25x
                Tube Diameter 34 mm
                Length 16.6"
                Battery CR 2450
                Item No. 5122 (SCR)

                The German-made M5Xi series.

                Maginification 5x-25x
                Tube Diameter 34mm
                Length 16.6
                Battery CR2450
                Item no. 5525 (G2B)
                Item no. 5550 (MSR)

                Was die in USA schreiben zu T5Xi, SCR-Absehen ist, so wie ich es verstanden habe, ein neues Absehen für Long-Range Wettbewerbe.
                Nun, wie dem auch sei, ich hab mich eh für ein anderes Glas entschieden. Da kompakter und leichter bei mindestens gleicher Leistung.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Romanzev; 26.05.2015, 04:07.
                Im Walde rauscht ein Wasserfall, hörts Rauschen auf, ists Wasser all.

                Kommentar


                  #9
                  Ich meine da , mit auf deren Seite ?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, diddi!

                    Ich hab das gleiche ZF und einfach die Fa. Steiner angemailt. Die haben sehr schnell geantwortet und mir eine Kurzanleitung zum Gebrauch des Absehens geschickt. Funktioniert eigentlich relativ einfach.

                    Gruß Cop

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                      Hi, diddi!

                      ...und mir eine Kurzanleitung zum Gebrauch des Absehens geschickt. Funktioniert eigentlich relativ einfach.

                      Gruß Cop
                      Hi COP!

                      Magst du das ggf. hier hochladen, interessiert mich auch, wie das B4I nun aussieht und funktioniert. Die bisherigen militärischen Absehen von Steiner -noch dazu in 1.BE- fand ich bisher nicht so prickelnd für das sportliche Schiessen...

                      gruss
                      blackys

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab versucht, die PDF-Datei hochzuladen. Hat leider nicht funktioniert, weil die Datei zu groß ist.

                        Gruß Cop

                        Kommentar


                          #13
                          Ach so, ich sehe es...PDF-Anhang ist hier nur bis 80kb erlaubt...das ist natürlich nicht viel. Trotzdem danke!

                          gruss
                          blackys

                          Kommentar


                            #14
                            Noch mal hoch hol.

                            Hallo, ich bin gerade in der habenwollen Phase des Eingangs genannten Steiners.

                            Wenn ich dass richtig sehe, ist das Absehen in der 2 Bildebene und schaut wohl aus, wie auf meinem angehängten Bildchen.

                            Wie ist das bei dem Typ eigentlich, ist das Absehen beleuchtet?


                            Und dann noch was (steinigt mich bitte nicht gleich, aber in Sachen ZF bin ich blutiger Laie), bisher nutzte ich ein Meopta ZD 6-24x56 RD auf Distanzen 100-300m.
                            Rechtfertigt sich beim Steiner der Preisunterschied von ca. 1000,- nach oben?
                            Es geht mir nicht darum das die Zielentfernungen größer werden, sondern die Augen im Alter nicht besser.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, . . . ;-)

                              Bei dem Absehen ist nur das kleine Mittelkreuz beleuchtet bzw. beleuchtbar.

                              Leider habe ich mit Meopta keinerlei Erfahrung. Ich hatte vorher ein Nightforce NF 8-32 x 56, sowie ein Leupold Mark AR 4-12 x 40 und bin der Meinung, daß die Linsen des Steiner noch ein Stück besser sind, als die der beiden anderen Gläser. Ob das natürlich den Mehrpreis rechtfertigt .... - ich weiß es nicht.

                              Gruß Cop

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X