SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt haben wir doch zugeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt haben wir doch zugeschlagen

    Irgendwie konnten wir den Drehpistolen aus dem Hause Smith & Wesson dann doch nicht widerstehen.
    Leider liegen uns die Griffschalen nicht wirklich gut in der Hand. Deshalb ist beim 19er bereits ein Pachmayr Gripper montiert. Meine Frau ist begeistert, auch wenn der nicht so sitzt wie er soll. Auch nach mehreren Montageversuchen bleibt ein schmaler Spalt zwischen den Griffschalen. Stört aber nur beim Hinsehen, nicht beim Schießen.
    Für mich ist ein Gripper Decelerator im Zulauf.

    Auf die Schnelle haben wir uns je 100 Schuss Magtech .357 158gr SJHP und SJSP Flat besorgt. Mit dem 28er gab es keine Probleme, hatte aber den Schraubendreher vergessen und konnte erst vorgestern neu justieren. Ein Klick nach links und zwei nach unten und alles war im Lot.

    Nur der 19er machte Mucken, in jeder Trommel mindestens eine Patrone die nicht zünden wollte. Die wurden dann im 28er problemlos delaboriert. Hmmm. Eigentlich sollte die Schlagfeder genügend Energie aufbringen, das Abzugsgewicht zumindest liegt bei beiden Drehpistolen bei 1600g in SA, wobei wir das haben überprüfen lassen, denn gefühlt sind es weit unter den geforderten 1000g, ist halt doch eine Umstellung wenn man viele Jahre keine Drehpistole mehr in der Hand hatte.

    Jetzt am Wochenende ging es bei uns ja mit den 25m Landesmeisterschaften los. Und siehe da, es gab einige Starter die mit .357er Magtech genau diese Zündprobleme hatten, egal aus welchem Revolvermodell oder -fabrikat.

    Doch der 19er hatte auch eine andere Malässe. Die leeren Hülsen wollten und wollten nicht so einfach entfernt werden. Jede Hülse musste einzeln den Rest des Weges herausgezogen werden. Das Ding ist quasi unbenutzt, jede Trommelkammer blitzeblank. Hat jemand eine Idee? Muss ich wirklich alle Trommelkammern ausmessen um zu prüfen ob die leicht oval sind? Mit dieser Schauergeschichte wurde ich bald auf dem Stand konfrontiert.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X