SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF verkleben; UHU endfest 300 oder Loctite 638?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZF verkleben; UHU endfest 300 oder Loctite 638?

    Hallo Freunde,

    wer hat Erfahrung mit den Klebstoffen UHU endfest 300 bzw. Loctite 638 beim Verkleben eines Zielfernrohrs?
    UHU ist ein Zweikomponentenkleber auf Epoxidharzbasis, Loctite ist ein anaerobes Fügemittel hoher Festigkeit.
    Welche Montagebasen wären für meine SAVAGE 12 BVSS empfehlenswert? (Weaver ein- oder zweiteilig, einteilige Picatinnyschiene)

    Gruss Claugsheister

    #2
    Zitat von Claugsheister Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    wer hat Erfahrung mit den Klebstoffen UHU endfest 300 bzw. Loctite 638 beim Verkleben eines Zielfernrohrs?
    UHU ist ein Zweikomponentenkleber auf Epoxidharzbasis,
    Gruss Claugsheister
    ---das AHA-Zeug ist wirklich gut. Ich selber habe damit vor Jahren das Korn meiner Colt Gold Cup -nachdem die Vernietung nicht dauerhaft gehalten hat und 2mal das verschwundene Korn unauffindbar war, eingeklebt, hält seit Jahren und ich weiß nicht wieviel Tsd. Schuß.
    Es muß nur richtig gemacht werden: Klebefläche blank, entfettet und das fixierte Teil im Backofen nach definierter Temperatur und Zeit aushärten lassen- nicht bei Raumtemperatur- dauert zu lange und erreicht nicht die Höchstfestigkeit.
    Der zweite Fall: Ein mir bekannter Jäger hat die Montage auf seiner BBF (7x64, 12/76) ebenfalls mit dem UHU geklebt- das hält immer noch bei dem Bumms/Impuls der Patronen.
    Er hat (nur) die exakte Basisfläche der Montage sorgfältig blank gemacht, so daß er sich eine nachträgliche Brünierung ersparen konnte.
    MfG!
    ----------------------------------------------------
    Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

    Kommentar


      #3
      Warum klebt ihr eure ZFs ein? Ist bei einer qualitativ hochwertigen Montage ist das unnötig.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tips!

        Kommentar


          #5
          Ich habe alle ZF mit UHU endfest 300 eingeklebt , und ab da keine Probleme mehr egal was fürn Kaliber und ZF

          Kommentar

          Lädt...
          X