SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schützen aus verschiedenen Vereinen in derselben Mannschaft???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schützen aus verschiedenen Vereinen in derselben Mannschaft???

    Jow Jungs!

    Wir sind ne Trainingsgemeinschaft mit Schützen aus verschiedenen Vereinen.

    Nun wollen wir bei Matches, bei denen es Mannschaften gibt, gerne gemeinsam als solche antreten.

    Geht das, oder werden nur Schützen aus demselben Verein als Mannschaft gewertet?


    Könnt Ihr mir dies beantworten?
    Wäre super.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Dies ist doch Sache des Ausrichters / Veranstalters ... Woher sollen wir denn das Reglement der Matches kennen?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Hey, danke schonmal für die Antwort.

      Ich hab seither nie drauf geachtet, weil wir uns nie als Mannschaft gemeldet hatten.

      Hast Du da Erfahrung?
      Ist das wirklich so, dass das bei jedem Match anders ist?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Jow Jungs!

        Wir sind ne Trainingsgemeinschaft mit Schützen aus verschiedenen Vereinen.

        Nun wollen wir bei Matches, bei denen es Mannschaften gibt, gerne gemeinsam als solche antreten.

        Geht das, oder werden nur Schützen aus demselben Verein als Mannschaft gewertet?


        Könnt Ihr mir dies beantworten?
        Wäre super.
        Vorschlag a:
        Gründet eine SSG "Schiessportgemeinschaft" und lasst euch im Wettkampfpass für diese Diszyplin die Startberechtigung eintragen.

        b:
        Last das über einen Verein laufen. Bei mehreren Diszyplinen ggf je Diszyplin für einen anderen Verein.

        Auch kann man sich unterschiedliche Startberechtigungen für Ligakämpfe und Meisterschaften eintragen lassen.
        Wichtig ist der Meldeschluss (hier beim NWDSB 31.9. für das nächste Jahr)
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar


          #5
          Für den DSB weiß ich wie das geht, wenn es um die Teilnahme einer "Mixed" Mannschaft an Meisterschaften gehen soll.
          Also versch. Schützen aus unterschiedlichen Vereinen wollen eine Mannschaft stellen, die dann an den Kreis-, Gau-, Landes- und ggf. Deutschen Meisterschaften teilnehmen möchte.
          Ist das gemeint?

          Grüße
          Westo

          Kommentar


            #6
            Öhm, jaein.

            Wir sind hier ja im IPSC - Forum und ich schrieb auch "Matches", da dacht ich es wäre klar, dass es um IPSC geht.

            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Im Regelwerk Handgun findest du konkretes zu den Teams nur in Punkt 6.4 ff. Da geht es um Regional Teams in Level IV Matches.
              Die Bildung von anderen Teams in Matches geringerer Level sind möglich wenn eine Teamwertung erfolgt. Zur Zusammensetzung wird keine Aussage getroffen.

              Und das macht ja auch wenig Sinn, jeder IPSC Schütze erwirbt die Lizenz für sich und meldet sich üblicherweise auch alleine für die Matches an, Vereine etc. sind doch da nicht dazwischen geschaltet.

              Also, wenn Teamwertung ausgeschrieben wird, meldet eines an und gut ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Öhm, jaein.
                Wir sind hier ja im IPSC - Forum und ich schrieb auch "Matches", da dacht ich es wäre klar, dass es um IPSC geht.
                Oh, ja stimmt. Sorry.
                Da ich immer die Ansicht "neueste Beiträge" öffne, schaue ich mir nur das Thread-Thema, nicht aber das gewählte Forum an. Sollte ich mal tun.

                Grüße
                Westo

                Kommentar


                  #9
                  @Veto11:
                  Klar, bei den Regionals sind das ja dann Mannschaften der teilnehmenden Länder.

                  Ansonsten hast Du wahrscheins recht mit dem, was Du sagst.

                  @Westo501:
                  No prob, hätt mir auch passieren können.

                  "Bier-Smiley-Ersatz-Zeile"
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X