SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Projektilarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Projektilarten

    Hallo liebe Community,

    ich brauche dringend eure Hilfe! Für ein Studienprojekt benötige ich ein Bild von einem Projektil, welches in einem Kopf steckt (als Röntgenaufnahme). Ich habe mir im Waffenladen nun verschiedene Arten gekauft und möchte gerne wissen, ob bei den beiden beigefügten Bildern wirklich die gesamte Kugel wie abgebildet verschossen wird, oder ob lediglich der vordere graue Teil "stecken" bleibt und der Rest die Hülse darstellt. Ich weiß, dass es beim eintreffen in den Körper je nach Kugel zu Verformungen kommt, aber es geht mir hier um den visuellen Effekt.

    Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich formuliert, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin :-)

    Danke und viele Grüße
    Lisa
    Angehängte Dateien

    #2
    Beide werden "komplett" verschossen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das auf Deinen beiden Bildern sind Teilmantelgeschoße für Büchsenpatronen.
      Verschossen wird dabei das gesamte Geschoß,das was vorne grau aussieht ist lediglich der Bleikern des Geschoßes.

      Ein Röntgenbild eins (menschlich/Wild ?) Kopfes ( Studienprojekt ... was studiert man denn da wenn man sowas sucht ) in dem sowas steckt wird es wohl selten geben.
      Da erstens so ein Geschoß soviel Energie hat,daß es schon aus sehr großer Entfernung auftreffen müßte um steckenzubleiben. Aus naher Enfernung bleibt da nicht mehr viel übrig was man röntgen könnte.

      Aber ich habe einen guten Tipp - einfach beide Geschoße in die Nasenlöcher stecken und röntgen lassen
      Müßte den gewünschten Effekt geben.

      Gruß Markus

      Kommentar


        #4
        Super, vielen Dank für das schnelle Feedback!!!

        Kommentar


          #5
          Grafikdesign :-) Aber die Idee mit den Nasenlöchern ist auch nicht schlecht
          Danke für das Feedback!

          Kommentar


            #6
            Es gibt massenhaft Bilder....

            Kommentar

            Lädt...
            X