SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger 10/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger 10/22

    Servus Leute,

    ich habe den einen Voreintrag in meiner WBK nun ausgefüllt und mir das hier "gegönnt": Ruger 10/22

    Ich hatte ja zuerst das neue Anschütz MSR im Visier, aber nachdem der Preis seit des Feststellungsbescheids durch das BKA so dermaßen in die Höhe getrieben wurde, habe ich mich weiter umgesehen. Nach ein paar Gesprächen mit einigen Kunden und Schützenkollegen bin ich auf das 10/22 System von Ruger gekommen. Da man aber wohl momentan nicht gut an neue Systeme rankommt, habe ich mich bei den gebrauchten Systemen umgeschaut und da stach mir diese Waffe bei egun ins Auge. Rechnet man mal zusammen, was da bereits umgebaut wurde, angefangen bei der Montage, dem ZF, vor allem aber dem Lauf, sind die knapp 900€ nicht mehr so happig. Zusätzlich noch die 2 Jahre Garantie durch den Händler.

    Nach einigem Hin und Her überlegen habe ich dann heute auf den Kaufen-Button gedrückt und warte nun, was weiter auf mich zukommt :Sonnenbrille:

    Wenn gewünscht, kann ich ja mal ein kleines Review schreiben, wenn die ersten Löcher in der Scheibe sind...

    Gruß,
    dakota

    #2
    Ich wünsche dir , viel Spass damit .
    Neues Spielzeug eine M175 ;-)

    Kommentar


      #3
      Hallo Dakota,

      eindeutig die bessere Entscheidung und viel Spass damit.

      Das Anschütz MSR ist ganz nett ( bereits getestet und bin etwas enttäuscht, es mag auch nicht jede Munitionssorte), die Ruger ist meines Erachtens wertiger als das Anschütz . ( aber Meinungen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden)

      Nichtsdestotrotz ein mutiger Vorstoß von Anschütz und das endlich auch mit positiven Feststellungsbescheid.

      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
        Hallo Dakota,

        eindeutig die bessere Entscheidung und viel Spass damit.

        Das Anschütz MSR ist ganz nett ( bereits getestet und bin etwas enttäuscht, es mag auch nicht jede Munitionssorte), die Ruger ist meines Erachtens wertiger als das Anschütz . ( aber Meinungen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden)

        Nichtsdestotrotz ein mutiger Vorstoß von Anschütz und das endlich auch mit positiven Feststellungsbescheid.
        Dem ist nichts hinzuzufügen.
        Wünsche Dir viel Spass und maximale Erfolge.

        Kommentar


          #5
          Ich hätte hier gerne zugeschlagen. Leider verpennt.


          Horst N.

          Kommentar


            #6
            Die vom Bock stand auch auf meiner Liste. Für meinen Geschmack aber etwas überbewertet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von dakota Beitrag anzeigen
              Die vom Bock stand auch auf meiner Liste. Für meinen Geschmack aber etwas überbewertet.
              Man kann auch Glück haben , ich habe 479 € für meinen bezahlt . Er stand so einsam und allein bei Frank&Monika rum
              Neues Spielzeug eine M175 ;-)

              Kommentar


                #8
                Moin Jungs! Die Ruger 10/22 ist bei unserer kleinen Truppe (MTV Dänischenhagen) in vier Varianten vertreten und es war ganz sicher eine gute Entscheidung. Ich werde mir auch eine holen, wenn ich denn endlich wieder darf. Allerdings ist festzustellen, daß auch die 10/22 nicht jede Munition mag.
                Viel Spaß und gut Schuß!
                Manner

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BINDER Beitrag anzeigen
                  Allerdings ist festzustellen, daß auch die 10/22 nicht jede Munition mag.
                  Moin Moin,
                  du kannst ruhig bitte etwas ausführlicher werden. Deine Erfahrungen sind hier willkommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich nicht bestätigen. Mit dem Volquartsen-Auszieher habe ich bislang keine Probleme mit egal welcher Munition feststellen können. Egal ob neu oder alt.

                    Vor Tausch des Ausziehers hatte ich Störungen mit Blazer und Winchester-X untersch. Chargen.

                    Kommentar


                      #11
                      @erich 74:Ok, ich mach mich gern schlau, denn ich bin der einzige, der mit ner Remington schießt. Komme in Kürze drauf zurück,
                      Manner

                      Kommentar


                        #12
                        Generell dürften KK-Halbautomaten sensibel auf Munition reagieren, die über eine geringere Ladung verfügen. Immerhin muss ja der Masseverschluss zuverlässig nach hinten bewegt werden. Ich hatte auf dem Stand bislang nur die RWS Rifle Match S, die ist recht stark laboriert und funktioniert daher zuverlässig. Aber ich werde mich mal durch die Restbestände der Kollegen kämpfen, da ist so ziemlich alles vertreten, was auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Moin! Ich hab mal kurz nachgehakt, Zitat:Aquila und CCI liefen reudig, bisher am besten waren Geko Rifle und Geko Semi Auto.
                          Grüße!

                          Kommentar


                            #14
                            Was soll denn "schlecht laufen" überhaupt bedeuten? Präzision, FTF, FTE, usw?

                            Dazu kommt: von Aquilla und CCI gibt es diverse Sorten. Welche "laufen" nicht? Um was für 1022 handelt es sich denn?

                            Ich kann in meinem Fall (Ruger 10/22 mit kurzem 16"-Lauf und Volquartsen-Abzug, -Auszieher, -Hammer, -Federn etc) sagen, dass alle bisher getestete KK-Munition fehlerfrei ausgezogen und eingeführt wurde, nur bei der Präzision gab es teilweise derbe Unterschiede. Am Besten bislang (bei mir) Eley Match Pistol und Schönebeck SK Pistol Match Special (und das offenbar chargenunabhängig, wenn auch mit leichten Unterschieden). Die Aquila SSS repetiert zwar, schlägt aber ab 25m überwiegend quer ein. Die .22 kurz wird (meistens) repetiert, bei der .22 Z und der Aquila Kolibri bewegt sich gar nichts.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                              Die .22 kurz wird (meistens) repetiert, bei der .22 Z und der Aquila Kolibri bewegt sich gar nichts.
                              Du tust Deinem Patronenlager / Lauf die .22 kurz an?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X