SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunsch erfüllt-Steyr Mannlicher HS. 50 cal.50 BMG schiessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunsch erfüllt-Steyr Mannlicher HS. 50 cal.50 BMG schiessen

    am vergangenen Samstag war es dann soweit mit 11 Leuten nach Ulm gefahren ins MSZU:
    So, da wurde die Waffe Steyr Mannlicher HS. 50 samt Munition an uns übergeben, dann ging es in den unterirrdisch gelegenen vollklimatisierten 300 m Stand. Die Waffe wurde aufgestellt, so und nun kommt es wie es kommen musste. Wer wagt den ersten Schuss. Alle von uns waren eher Verhalten, denn was kommt da wohl auf uns zu? Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, wurde die Waffe von Jedem und auch von den zwei Damen die mit von der Partie waren ausgiebig getestet. Zu Beachten sei hier der Schusspreis von 9,70 Euronen. Als der erste Schuss viel, flatterten sämtliche Hosen und Haare, der Ton, nicht mit Worten zu beschreiben. Einfach genial, ich denke wenn einer nasse Haare gehabt hätte wären diese nach unserer Session gänzlich trocken gewesen.
    Als ich mich dem Teil bediente war die Anspannung riegeros, den noch kann ich sagen, das der von mir erwartete Rückschlag gänzlich ausblieb. Der Bums den ein 98 iger oder ein Nagant an den Tag legt ist bei weitem grandioser. Das fieseste ist der Luftzug der Druckwelle.
    Ich kann es jedem von Euch nur empfehlen, das mal zu testen.
    In diesem Sinne
    Ein Frohes Fest an Alle
    Angehängte Dateien
    [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

    #2
    - Tee schlürf
    - zurück Lehn
    - breit Grins

    ....Wiederstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert !

    Kommentar


      #3
      Sieht verdammt danach aus, das Du Eine Dein Eigen nennst....
      [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

      Kommentar


        #4
        Nicht ganz,
        habe keine Steyer/Fortek.
        Das Bild ist eine AR-50 Bremse auf einer .50er Blockbüchse.

        Ich habe schon wieder dieses fiese breite Grinsen im Gesicht.

        Kommentar


          #5
          Na die macht bestimmt auch ne Menge Fun
          [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

          Kommentar


            #6
            Hey Halbzöller,

            Du lädst doch sicher selbst, oder?

            Darf ich Dich fragen, wo Du kostenmäßig bei einem Schuss liegst?

            Also nur Verbrauchsmaterial halt.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              @Trudero, wenn Dir der Rückstoß zu klein ist, so schraube bitte das Teil, was irgendjemand vor am Lauf festgeschraubt hat, wieder ab. Das dürfte helfen...

              Kommentar


                #8
                Darf ich Dich fragen, wo Du kostenmäßig bei einem Schuss liegst?
                Also nur Verbrauchsmaterial halt.

                Ja klar anders gehts ja nicht.

                Wie früher die gute LC Surplus gibt es schon sehr lange nicht mehr.
                Die Preise habe ich noch nie nachgerechnet.
                Dann würde mir das warscheinlich auch keinen Spaß mehr machen.

                Aber nur so als Anhalt,
                ein Kilo Pulver liegt bei ca 100,- E.
                Bei Ladungen von 215 grain bis 240 grain kannst Du selber Ausrechnen
                wie lange das reicht.

                Letztes Jahr konnte ich einen größeren Posten
                neue / delaborierte gezünderte Hülsen
                von den Chemnitzer kaufen, pro Hülse 1,- E.
                Geschosse ca 2,- bis 5,- E je nach Verwendung.
                Tja - und dann die ganze Arbeit noch dazu,
                alte ZH rausdrücken,
                Reinigen (Tumbler)
                Rekalibrieren
                Abfräsen und Entgraten
                eventuell noch die Zündglocke anfasen
                neue ZH setzen
                Ladung abwiegen
                Geschoss setzen
                und eventuel noch bei sehr dünnwandigen Hülsen segment Crimp setzen

                Oder gleich Fabrikfrische von PPU erwerben,
                5 Stück für 38,- E



                Und dann....
                ein Nachmittag auf dem Schießstand,
                sind mal eben 70 - 80 Stück wieder weg.



                Gruß
                half inch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Trudero666 Beitrag anzeigen
                  Na die macht bestimmt auch ne Menge Fun
                  Ja,
                  Und wie !

                  Dort schon gelesen ?

                  Kommentar


                    #10
                    Jo, das ist immer wieder ne Fahrt zur GSG wert!

                    Ich hoffe auch in 2014 wieder!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube ich hätte da auch mal Lust dazu ! Vor allem in einem solchen schönen gepflegten Stand macht schon das schießen mit "Normalos" bestimmt mehr Spaß als auf unseren loddrigen ungepflegten Ex-DDR Ständen.

                      Grüße, Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X