SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmeisser AR15 M22F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmeisser AR15 M22F

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Schmeisser AR15 M22F? Handling, Abzug, Verarbeitung etc.

    Vielen Dank im Voraus
    in dubio pro arma

    #2
    such nach VZ22 oder CZ22

    Kommentar


      #3
      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
      such nach VZ22 oder CZ22
      oder cz v22

      Hallo Anfänger - ich versuch mal zu erklären in der Annahme, dein Nick ist Programm.
      Was Matthias damit meint:
      Die von dir genannte Komplettwaffe besteht aus 2 Hauptteilen. Dem Wechselsystem CZ V 22 und einer Kompletten AR 15 Lowereinheit mit Abzug, Griff und Schaft an.
      Der Importeuer Waffenschuhmacher bietet den Händlern dieses Produkt an, wobei er bei CZ das V22 einkauft und mit der Lowereinheit aus seiner eigen Produktion vereint. (Unter dem Namen Schmeisser )
      Nun wirst Du unterschiedliche Sachen finden:
      zum einen, gute Aüsserungen zu Schmeisser und zum anderen negative zum V22.
      Zum Verständnis:
      Das CZ V22 kann man als Wechselsystem ohne die Lowereinheit erwerben.
      Viele Händler haben es aber schon aus dem Programm genommen.

      Frag ruhig, wenn DU noch was wissen wills oder ich mich falsch geäussert habe.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank euch beiden für die Auskunft, besonders an Erich der es einem Neuling mal komplett in Einzelteilen erklärt hat.

        Ich werde mal quer lesen und mich dank deiner Anleitung bestimmt auch fündig werden.

        Im Raum steht eben die Anschaffung einer .22er SLB, wobei ich (man steinige mich nicht gleich) das Ruger 10/22 rein optisch nicht ansprechend finde.

        Klar, die Optik ist im Sport nun nicht das wichtigste und "durchschlagendste" Element. Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken an eine MSR RX 22 gespielt, der Probetermin für das Gerät ist Anfang Januar.

        Wahrscheinlich kann ich ende des Monats mal ein Schmeisser M22F in die Finger bekommen.

        Ich würde dann einfach mal einen Vergleich zwischen den beiden erstellen und posten, vielleicht gibt es ja noch Andere, die zwischen zwei Stühlen stehen.

        Auf jeden Fall noch mal Danke für die Infos.
        in dubio pro arma

        Kommentar


          #5
          Geschmacksache ist auch ein Ding für sich. Und wenn Du mit dem einen oder anderen Abstrich leben kannst, dann lass Deinen Geschmack sprechen. Ich will dir die Ruger nicht aufschwatzen. Es gibt aber auch für diese jede Menge Zubehör. Wenn Du Jägersmann bist würde es auch noch eine COLT M16 SPR geben.
          Meld dich einfach.

          Kommentar


            #6
            Die Ruger 10/22 gibt es zwar nicht im AR15-Look, dafür aber in Dägdigäl:



            Leider haben wir in Deutschland ein saudummes Waffengesetz, welches Langwaffen "mit kriegswaffenähnlichem Aussehen" und einer Hülsenlänge unter 40mm für Sposchü verbietet.
            Sollte ursprünglich mal verhindern, dass Sportschützen mit AK47 in der Gegend rumspringen und hat die Auswirkung, dass KK gleich miteleminiert wurde.

            Total bescheuert halt.

            Das Anschütz soll recht gut sein, kommt der Sache noch am Nächsten, sieht aber eher leicht daneben aus - meine Meinung!


            Mir persönlich wäre das 10/22 lieber.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              @ Erich
              Ich bin angehender Sportschütze und hab somit nicht die Möglichkeit, mir die schönen Dinge wie die guten Jägersleut zu holen. Wie gesagt, ich werde mich durch die 3 Gewehre einfach mal durchtesten und mich für den HA entscheiden, mit dem ich am besten zurecht komme.
              Auf jeden Fall würde ich dann mal eine kleine Review abgeben; vielleicht hilft es anderen Anfängern bei der Entscheidung

              @Lichtgestallt
              Dank auch an deine Hilfe. Es ist schade das man durch eine Aktion, die ein ganz anderes Ziel hatte, das KK so in Mitleidenschaft gezogen hat; aber über Sinn und Inhalt des WaffG brauchen wir glaub ich gar nicht anzufangen ;-)
              Ich denke, ich versuche alle 3 in Frage kommenden HA's aus, und wie oben schon erwähnt werde ich mich dann für das entscheiden, mit dem ich am besten klar komme.
              Das Ruger 10/22 ist da definitiv noch nicht raus, da habt ihr beide Recht, die Tuning- / Ersatzteile für dieses Sportgerät sind hochverfügbar, was es wieder sehr interessant macht....

              Aber wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren

              Liebe Grüße
              in dubio pro arma

              Kommentar


                #8
                Also das CZ V22 hatte ich schon in der Hand, weil ich mich auch schon mal dafür interessiert hatte.
                Nachdem ich es aber in der Hand hatte, hatte es sich auch schon erledigt. Die Verarbeitung war nicht AR15 würdig, wie ich fand...
                Als Kaschi Teil wäre es i.O., aber für ein AR15 Teil hatte es viel zu viele Oberflächenfehler etc...

                Lieber zum 10/22 greifen, das ist das AR15 unter den 22er.

                Kommentar


                  #9
                  Wichtig für unsere Kunden aus Deutschland:
                  Das ANSCHÜTZ MSR RX22 COMPETITION jetzt mit Feststellungsbescheid
                  (gemäß §2 Abs. 5 WaffG i.V.m. §48 Abs. 3 WaffG sowie Beurteilung nach $ 6 AWaffV). Erhältlich ab November 2013!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Bubi, ist bekannt, sonst hätt ich es gar nicht erwähnt, oder?
                    Warum schreib ich erst über die Problematik und verweise dann auf das Anschütz?

                    Ich wollt mir auch ein CZ V22 zulegen und hab dann so viel über Probleme damit (Störungen) gelesen, dass ich es gelassen hab.
                    Man kann Glück haben, aber das Gegenteil scheint öfter vorzukommen.

                    Das Anschütz ist noch nicht sehr verbreitet, aber ich hab bis jetzt nur Gutes drüber gelesen, vor Allem in nem Test, weiß aber nich mehr in welcher Zeitschrift (Caliber, Visier, DWJ,..?).

                    Das Ruger 10/22 ist seit Jahrzehnten am Markt, absolut ausgereift, An- und Umbauteile ohne Ende, präztechnisch kaum zu schlagen.
                    Mehr geht immer, das ist klar, siehe Vollquartsen und andere.
                    Und es gibt keine Probs mit "kriegswaffenähnlichbullshit".
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich konnte auch schon Live Krepierer bei Anschütz sehen - ganz Fehlerfrei ist die auch nicht.

                      @Anfänger
                      Wenn DU es schaffst, alle 3 zu testen, dann stenografier mal bitte alles was der Besitzer zum V22 von sich gibt an Erfahrungen und gib die mal bitte mit Deinen hier zum Besten.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, teste alle drei.... und dann nimm die Ruger!
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X