SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-Pistole für Dynamische Diziplin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK-Pistole für Dynamische Diziplin

    Am Wochenende waren die BDMP Landesmeisterschaften DKS1 u. 2. Sind wir zum Spaß mal hingefahren, hätte nie gedacht, das dieses KK Schießen so viel Spaß machen kann... OK, war ungewohnt leise aber trotzdem!

    Ergo muss jetzt noch ne KK-Pistole her! Wichtig, das Ding muss störungsfrei bei schnellen Serien und zuverlässig mit normaler .22er Munition funktionieren. Mein Bekannter hatte seine Ruger MKII mit, ist schon nen schickes Teil.

    Momentan stehen auf meiner Liste:

    - Ruger MKII
    - S&W M41
    - GSG 1911

    Die GSG gefällt mir Optisch und von der Handhabe am besten, da sie Original wie ne kleine .45er Goverment funktioniert und aussieht. Die Visierung ist genial, nur leider konnte ich die Waffe beim Händler nicht Probeschießen...

    Auf der GSG Seite wird die Waffe aber mit HV only angepriesen... Wäre schon mal ein No-Go für mich! Hat die Waffe jemand im Einsatz?

    Schießt jemand von Euch z.B. KK-IPSC oder DKS beim BDMP. Wäre schön mal ein paar Erfahrungen zu brauchbaren Pistolen zu bekommen.

    Gibt es noch KK Alternativen im 1911er Look?
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Ne normale 1911er mit KK-Wechselsystem? Eine weitere KW muss ja eh voreingetragen werden...

    Wechselsysteme gibts da von billig bis teuer, von Ciener für rund 200,-neu, oder Colt, Peters Stahl gebraucht für etwas mehr. GSG bietet die WS auch einzeln für um 300,- an, meine ich.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Wechselsysteme laufen meist nur mit HV vernünftig... Daher hängen die erstmal hinten an.

      Da ich eh noch ein Glock haben möchte, wäre da das .22 WS evtl. noch eine Alternative
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Wie wäre es denn mit einer Hämmerli X-Esse?
        Die habe ich mir vor kurzem erst für Mehrdistanzschießen beim BDS geholt.

        Ich persönlich finde die Pistole hervorragend, super Präzision, Hämmerli halt,
        funktioniert ohne HV - Patronen und bekommt man gebraucht ab 200€.
        Außerdem gibt es unterschiedliche Ausführungen, 4Zoll - 6 Zoll Läufe und mit Rail
        aufgeschraubt.

        Kommentar


          #5


          Hier, die hatte ich mal.
          War ganz zufrieden damit, ging mit jeder Muni und war sehr präzise.

          Wenn Du gerne schwere Waffen magst, ist sie aber nichts für Dich.

          P.S.:
          Kuettel war schneller...
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Hmm, in 6" etwas merkwürdig... Aber werd ich mal gucken... Vielleicht hat die ja mal jemand zum Befingern.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Ich habe die "Kurze" in 4Zoll, einer meiner Schützenkollegen in 6 Zoll, von der Präzision her, auf höchsten 25m, macht es keinen Unterschied.
              Nur die Visierlinie ist länger ;-)

              Kommentar


                #8
                Hallo HrSchäfchen

                kommst am Samstag bei mir aufm Stand vorbei, dann kannst Du die normale 6" x-esse mit Walther Nano Point auf Fallscheiben schießen.
                Fürs Gewicht hab ich das "Laufgewicht" aus Plastik gegen eins aus Stahl getauscht.
                Meine ist noch "Made in Switzerland" und das Laufgewicht ist auch original von Hämmerli.
                Vlt seh ich mich mal nach anderen Griffschalen um, die originalen sind nicht so der Hit, obwohl sie vollkommen ihren Zweck erfüllen. Nur gefallen tun sie mir halt nicht.
                An Munition frisst sie eigentlich alles, am liebsten füttere ich sie mit CCI, Standard oder HV, im Moment HV, weil damit das SS-WS meiner P226 auch gut läuft.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar

                Lädt...
                X