SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum will Jemand eine Schreckschusswaffe führen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum will Jemand eine Schreckschusswaffe führen?

    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wieder, warum müssen Menschen mit einer Waffe ( Schreckschusswaffe ) durch die Gegend laufen ? Wozu benötigt man überhaupt eine Schreckschusswaffe ?
    1. Weil sie es können.
    2. Evtl. zur Abschreckung.


    Frage:
    Wozu brauchst Du Deine Waffen?

    Verstehst Du die Richtung?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    1. Weil sie es können.
    2. Evtl. zur Abschreckung.


    Frage:
    Wozu brauchst Du Deine Waffen?

    Verstehst Du die Richtung?
    Nein, ich verstehe die Richtung nicht.
    meine sind Sportgeräte und ich benötige diese um mich in meiner Freizeit, sportlich aktiv damit zu beschäftigen.
    Wenn es aber z. Bsp.eine Freizeitbeschäftigung ist, mit seiner SSW spazieren zu gehen um sich damit körperlich zu betätigen, dann vertehe ich es doch, naja ich würd es so hinnehmen.

    Wen muss ich abschrecken ?

    Kommentar


      #3
      Warum will Jemand eine Schreckschusswaffe führen?

      Hier nun die große Off-Topic Blabla-Edition, ausgegliedert aus dem Fachbeitrag im Waffenrecht…


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ..Off-Topic Blabla-Edition,..
        cool

        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        meine sind Sportgeräte
        meine sind Schusswaffen
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          na dann mal blabla

          Ich besitze eine SSW und einen kl. WS.
          Ich benötige diese Waffe und führe und benutze diese auf dem Hundeplatz um sie bei Schutzhund - Trainings - Prüfungen - einzusetzen.
          Dort ist es nicht angebracht mit "scharfen" Waffen zu arbeiten.
          Das ist für mich ein Grund mit einer SSW über den Platz zu gehen.

          Aber die Logik, damit spazieren zu gehen erschliesst sich mir nicht.
          Die Aussage "Weil ich es darf" ist doch aber kein Grund dieses zu tun.
          Oder ist es eine Art Fetisch ?
          Die Aussage "um abzuschrecken" - erschliesst sich mir auch nicht. Ich wüsste nicht wen ich damit abschrecken sollte.

          Nun geht damit einer spazieren, warum auch immer - seine Jacke reisst auf (kann passieren - ist mir noch nie passiert) - und Bürger sehen die Waffe. Dann ist es doch allzuklar, dass die Bürger besorgt sind und die Beamten informieren. Wenn diese dann einen Spruch machen - das Verwechslungsgefahr bestehen könnte - ist doch nicht so weit hergeholt. Ist doch auch schon vorgekommen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            ...
            Nun geht damit einer spazieren, warum auch immer - seine Jacke reisst auf (kann passieren - ist mir noch nie passiert) - und Bürger sehen die Waffe. Dann ist es doch allzuklar, dass die Bürger besorgt sind und die Beamten informieren. Wenn diese dann einen Spruch machen - das Verwechslungsgefahr bestehen könnte - ist doch nicht so weit hergeholt. Ist doch auch schon vorgekommen.

            Kein Polizist wird mal eben schießen, wenn die Pistole im Holster steckt:

            Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
            ... Ist meiner Meinung nach eine ziemlich sinnfreie Aussage des Polizisten.

            a) Hast du das Recht, die Waffe legal zu tragen
            b) gibt es genau so etliche Personen (Behörden, Inhaber regulärer Waffenschein, Jäger), die ebenfalls legal bewaffnet unterwegs sind

            Daher wird dich wohl kein Polizist "einfach so" über den Haufen schießen.

            Verwechslungsgefahr / Schüsse durch Polizisten wenn man damit in der Öffentlichkeit rumfuchtelt (nicht geholstert trägt): Ja.

            Kommentar


              #7
              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              meine sind Schusswaffen
              Dito. Alles andere ist "Sport-Blabla", das argumentativ problemlos ausgehebelt werden kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                Kein Polizist wird mal eben schießen, wenn die Pistole im Holster steckt:




                Verwechslungsgefahr / Schüsse durch Polizisten wenn man damit in der Öffentlichkeit rumfuchtelt (nicht geholstert trägt): Ja.
                Das sehe ich ein.
                In dieser Beziehung ist die Aussage vom Polizisten nicht angebracht.
                Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht.
                Dieses hab ich auch nicht dementiert oder versucht zu tun.
                Und ja, wenn Mann es darf - kann mann es ja auch tun.
                Ich wollte eigentlich nur mal erklärt bekommen, was ich gefragt habe.

                Da ich niemanden kenne der so etwas tut und hier jemand war, der dieses tat, wollte ich die Gelegenheit nutzen und höflich nachfragen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  cool
                  meine sind Schusswaffen
                  Dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

                  On-Topic: Erich, die "Warum brauchst man das?" Frage ist keine gute Diskussionsgrundlage. Genau so argumentieren nämlich auch die ganzen Gutmenschen über unsere Waffen. Die Frage "Wozu braucht man das?" stellt sich doch gar nicht und ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass unbescholtene Bürger mit dem kleinen Waffenschein das Recht haben, unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, eine Schreckschusswaffe zu führen. Ich würde das selbst nicht tun, wer das aber für sinnvoll und notwendig hält, der möge das tun. Das "Warum" ist mir dabei egal, denn mit solchen Fragen lässt sich vieles im Leben nicht rational erklären.

                  - Warum brauchst du einen Porsche 911?
                  - Warum braucht jemand einen 40-Zoll Fernseher?
                  - Warum braucht der ein teures Ölgemälde?

                  Vieles davon kann man sich selbst nicht erklären oder nachvollziehen. Muss man aber auch nicht! Solange der Betroffene das kann, ist das doch völlig in Ordnung.

                  Wo kämen gerade wir Waffenanwender hin, wenn wir ständig das "Warum?" und "Wieso" erklären müssten?

                  Oder wie es die Kollegen aus Übersee etwas drastischer formulieren würden:



                  Das Bild bitte nicht als Beleidigung verstehen.


                  Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    #10
                    Und wieder: Der grösste Feind des deutschen LWB ist der deutsche LWB.

                    Wie kann man wegen solcher Nebensächlich- und Unwichtigkeiten so einen Aufstand machen ? Er darf es, er tut es, fertig, alles andere hat uns nicht zu interessieren.

                    Wo kämen wir dahin, alles zu hinterfragen und jeden zu nötigen, zu erklären, warum er nun irgendwas braucht... ?

                    just my 2 cts...

                    Kommentar


                      #11
                      @ SHADOW:

                      Saugeiles Bild!

                      @ CAG:

                      Das ganze Hinterfragen, Nötigen, Erklärung verlangen, etc. scheint auch nur eine spezielle deutsche "Tugend" zu sein, die nicht einmal den Zweck des Erkenntnisgewinns erfüllt. Das alles unter "Nörgeln" zusammenzufassen scheint mir daher geeigneter. Frei nach dem Motto: "Mir gefällt nicht, was du tust, also bist du doof und hast es sein zu lassen, egal ob du darfst oder nicht, weil ich es dir sage!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                        Wo kämen wir dahin, alles zu hinterfragen und jeden zu nötigen, zu erklären, warum er nun irgendwas braucht... ?
                        Naja, ein Interesse darf man schon bekunden, oder? Wo kämen wir denn dahin, nichts mehr zu hinterfragen?

                        Ich stimme Dir aber zu: Es soll niemand "genötigt" oder das Gefühl gegeben werden, sich rechtfertigen zu müssen.

                        Kommentar


                          #13
                          Heißer Anwärter auf das Bild des Monats.




                          @Michael:
                          Ok, ich gebe auf, ich sage nie wieder etwas gegen Glocks.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß sogar woher er das Bild hat und ich hab´s aus Facebook von den Amis, ist übrigens das Hintergrundbild von meinem Iphone.

                            Den Glocks-Kommentar verstehe ich nicht:

                            Aber ich gliedere solche Laberbeiträge aus den Fachforen aus, nicht weil ich keinen Spaß verstehe und auch nicht weil ich etwas dagegen habe, wenn mal etwas Leben in der Bude ist, sondern weil wir auch Mitglieder haben, die in Fachbereichen auch ebensolche Fachbeiträge erwarten und keine ewigen Off-Topic Diskussionen.

                            Ansonsten habe ich selbstverständlich auch eine private Meinung und bin nicht nur der weitestgehend wertneutrale Co-Admin, ich hab auch eine SSW und einen KWS dazu, das Ding liegt bei mir aber nur im Waffenschrank herum, ich weiß bis heute nicht warum ich mir so ein Teil unbedingt eingebildet habe. Habe auch noch nie damit geschossen… Nichts desto trotz ist es für mich völlig legitim, wenn Bürger von einem Recht Gebrauch machen, dass ihnen der Gesetzgeber einräumt.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Der Hinweis mit den Glocks rührt daher, dass ich beim letzten Mal etwas über Plastikpistolen geschrieben habe und dann auch hier, als Fredstarter eines sinnfreien (ausgelagerten) Freds gelandet bin, den ich gar nicht gestartet hatte.

                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X