SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo

    Hi,
    ich bin rico (31) und seit meiner BW-Zeit interessiere ich mich für den Schießsport, bin aber aus zeitlichen Gründen nie einem Verein beigetreten, möchte dies aber ändern.

    Ich bin mit einer Amerikanerin verheiratet, somit komme ich also ab und an im Urlaub/Familienbesuch auf einen Schießstand.
    Erfahrungen hab ich also bereits mit den Waffen der BW (silberne Schützenschnur) und aus Amerika mit der AR 15, der Glock 19 und dem Ami-Liebling, der 1911.

    Ich hoffe bald einen geeigneten Verein zu finden, damit ich auch in Deutschland schießen kann...
    Zuletzt geändert von rico; 24.08.2013, 20:13.

    #2
    Willkommen

    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    Kommentar


      #3
      Hey Rico,
      willkommen an Board.

      Wenn Du uns sagst, in welche Richtung Du Dich entwickeln willst, können wir Dir vielleicht helfen.
      Es gibt bei den Verbänden Listen für die Vereine, wobei jeder Verband schießsportlich seine Schwerpunkte hat.
      Auch kann Dir dann vlt. der ein oder andere etwas zu dem Verein sagen, für den Du Dich interessierst ("...deren Sportwart hat tierisch Mundgeruch..." ).

      Also Softair, Luft, KK, GK, eher kurz oder eher lang, eher statisch oder eher dynamisch usw..
      Aber dafür sollteste dann vlt. nen eigenen Fred starten.

      Also, herzlich willkommen und viel Spaß!
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Also, ich konnte nach meinem Dafürhalten nach keinen Thread finden, wo ich dieses ansprechen könnte, darum schreibe ich das nochmal hier hinein.

        Ich wohne in Duisburg, NRW und habe schon mit einigen Vereinen aus der näheren Umgebung Kontakt gesucht, aber entweder spricht mich der Verein nicht an oder es werden zur Zeit keine mitglieder mehr aufgenommen.

        Interesse hab ich hauptsächlich an Langwaffen, da ich sehr gerne auf größere Distanz schießen möchte. Allerdings liebäugel ich auch schon mit IPSC, da ich mit Pistolen schon mehr Erfahrung sammeln konnte und mich die Herausforderung reizt.

        Kommentar

        Lädt...
        X