SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlungsauflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammlungsauflösung

    Hallo Waffen-Weltler,

    ich löse einen Großteil meiner Sammlung auf, und werde hier von Zeit zu Zeit Sachen einstellen.

    Es sind zwar eigentlich keine Sachen aus dem bereich Handfeuerwaffen usw...
    aber es ist Munition...desshalb habe ich es auch hier bei Exotenmunition eingestellt.

    Die Sachen sind natürlich frei von Spreng, Treib oder Zündstoffen und entsprechen den gesetztlichen Bestimmungen.

    Es sind Bodenfunde der NVA und einige Sachen der BW und US-Army aus der Neuzeit. Wenige Bodenfunde aus dem WK2 sind dabei.

    Wenn jemand an was Interesse hat, einfach PN schreiben.

    Wenn jemand gute detaillierte Bilder aben will...einfach nachfragen.

    Es werden noch Bereiche dazu kommen, und die einzelnen werden noch erweitert.

    Viel Spass beim Gucken und Lestern

    Heavy Gunner
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 17:34.

    #2
    Hülsen

    Eine 5,56x45mm Platzpatrone (leer) mit IVI Stempel von 2001

    Drei 5,56x45mm Hülsen mit IMI Stempel von 2005

    Zwei 50BMG Hülsen FNB 07 und FNB05
    Zwei deutsche 50BMG Hülsen (ca. 20 Jahre alt ) ( ohne Zündhütchen )
    Eine 50BMG aus dem WK2 ( Bodenfund )

    Elf Kleinkaliberhülsen aus DDR Militärproduktin (Bofu)

    Elf Hülsen von der VZ61 Skorpion Maschinenpistole aus DDR Militärproduktion (Bofu)

    Zwei 30mm Granathülsen des russischen ARS17 Automatikgranatwerfers (Bofu)

    Zwei 14,5mm Hülsen. Russisch. (Bofu)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 17:31.

    Kommentar


      #3
      Granaten und Minen

      Eine Nebel/Rauch Handgranate der NVA. ( Bodenfund )

      Eine Imitiationshandgranate der NVA. (Bodenfund)

      Eine deutsche 40mm Übgranate.

      Zwei dänische 40mm Markierungs und Übungsgranaten.

      Eine NVA Bbungsmiene aus hartem Gummi.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 17:31.

      Kommentar


        #4
        Zünder

        Ein mir vollkommen unbekannter einweg Zünder. Vielleicht für Selbstschussanlage oder Falle?

        Ein sher seltener Zünder unbekannter nutzung aus einem Versuch der Bundeswehr oder US-Armee
        (Ist nie gereinigt worden. Besteht aus Aluminium)

        Mehere Zünder für Granaten und Raketen. Russich.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 17:30.

        Kommentar


          #5
          Bomben und Granatenteile

          Entweder die Spitze oder das Heck mit resten des Leitwers. Auf jeden Fall gehörte es zu einer russischen Bombe. Ca 20 Jahre alt.
          Innen befindet sich ein Zünderstab. Hat einen Durchmesser von ca 40cm.

          Das Leitwerk einer Leucht-Mörsergranate der BW und ein bisher ungereinigter Zünder. Dieser ist aber bereits gezündet worden.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 17:30.

          Kommentar


            #6
            Rarität!!!

            Das sind M75 Üb Hohlladungsgranaten.

            Eine M267 Warhead enthällt 3 M75 Hohlldadungsgranaten und 6 Simulations M75 für Übungen.

            Sehr interessante Stücke. Am besten ist es, wenn man ein Datenblatt mit Abbildungen dazu hat/legt. Wie schon gesagt sehr interessant.

            Der Zusatnd: Die Hütchen sind auf der Oberseite ausgeblichen aber auf der Unterseite Top. Die "Hülsen" sind aus Buntmetall und weisen leichte Oxydation auf. Drei stücke sind an den "Ohren" verboden.

            Meines Wissens werden diese nur von den USA genutzt!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Kartuschen

              Das sind 125mm Teilabbrand-Kartusch-Ladungsböden der T72 Panzerkanone.
              Russich.

              Es sind gute bis sehr gute Bodenfunde. Und einer der sehr zu wünschen übrig lässt.

              Selbstverständlich kann man sich eine aussuchen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 17:29.

              Kommentar


                #8
                Signale und Signalhülsen

                Zwei Notsignal Kunststoff Abschussbehälter und zwei dazugehörige Signale. Eins davon ist nie gereinigt worden.

                Ein größerer Abschussbehälter aus Kunststoff und zwei passende Signae.
                Nie gereinigt.

                Die bezeichnung dafür ist mir unbekannt. Wurden von der NVA genutzt. Mit erhabener Beschriftung!
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Hast du nen Üb-Platz abgeräumt?

                  Kommentar


                    #10
                    Ist das eine Fangfrage ?

                    Aber mal im Ernst...das ist wirklich ein Teil meiner Sammlung!
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 15:36.

                    Kommentar


                      #11
                      Kartuschen

                      Einmal währe da eine Transportkartusche für einen 125mm Teilabbrand-Kartusch-Ladungsboden. Russisch
                      (Sehr schöner Bodenfund)

                      Eine Kartusche. Vielleicht 120mm? Wie alt und welches Land ist mir nicht bekannt.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Kann es sein, dass euch diese Sachen garnicht interessieren?

                        Werde dieses Thema in nächster Zeit wieder löschen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen
                          Kann es sein, dass euch diese Sachen garnicht interessieren?

                          .

                          Nun, was soll man denn dazu schreiben ? Jeder hat so sein Sammel bzw. Interessengebiet und wenn Dich Munitionsreste interessieren OK !
                          Ich schau`mir die Sachen ja grade auch an.....gibt bestimmt User die diese Sachen gerne hätten...ich für meinen Teil freu`mich z.B. auf Morgen weil da in "meinem" Verein die Vereinsmeisterschaft in der Disziplin Ordonanzgewehr ausgetragen wird Da liegen hinterher wieder Eimerweise schöne große Hülsen und sowas rum


                          Schöne Grüße Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Doch, ich finde die Sachen auch interessant, zumindest habe ich alle Bilder angesehen.

                            Wobei Du bedenken musst, dass jeder andere Sammel- und Interessensgebiete hat. Mancher hier sammelt gar nicht, sondern ist Sportschütze oder Jäger. In meinem Fall sind es eher die Waffen bzw. Dekowaffen, das Zubehör und die Munition wird von mir nur nebenher gesammelt. Sprich Munition ist in meinem Fall nur schmückendes Beiwerk. Ich hänge Dir mal Bilder von meiner Zubehörvitrine mit an.

                            Wenn ich dann mal wieder ein paar Euro übrig habe, was im Moment nicht so häufig der Fall ist, wegen Käufen von Sportwaffen und Munition für die selbigen, dann lege ich mir schon mal wieder ein paar Dekopatronen oder Dekogranaten in die Vitrine. Nur wenn ich was kaufe, dann sollten die Stücke neuwertig und komplett sein. Wenn Du bei Deinen Sachen eine komplette Dekopatrone in 12,7x109 oder 14,5x115 dabei gehabt hättest, dann hätte ich mich sicher mal bei Dir gemeldet. Eine komplette 30mm Deko-Granate vom AGS17 oder eine russische Dekohandgranate wäre auch interessant gewesen...

                            Wenn Du die Sachen abgeben willst, dann kannst Du ja mal Dein Glück bei egun versuchen. Wobei man für neuzeitliche Bodenfunde wahrscheinlich nicht so viel bekommen wird.

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Also ich habe nicht gemeint, dass jeden gefundene Munitionsteile interessieren. Das währe ja furchtbar.

                              Mir persönlich macht das Sammeln und Suchen sehr viel Spass! Ich sammle mit großer Begeisterung! Es hatte mich nur irgendwie gewundert, dass es scheinbar so ganz und garkeinen interessiert.

                              Neuwertige Sachen währen mir auch lieber, aber die kann man normalerweise nicht finden. Und das ist auch teurer.

                              Die Sachen, welche ich abgebe, habe ich entweder doppelt und dreifach oder ich habe sie mal gefunden und kann sie nicht mehr leiden.
                              In meiner Sammlung sieht es doch ein bisschen anders aus.

                              Bei Egun habe ich schon manche Sachen drinn gehabt. Das war das "perfect disaster" !
                              Aber ich probiere es bestimmt mal wieder.

                              Wenn jemand interesse hat, stelle ich meine eigentliche Sammlung gerne mal vor!

                              Freundliche Grüße!!!
                              Heavy Gunner
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2008, 21:49.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X