SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu spät...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu spät...

    Hallo zusammen,

    also wenn man einen neuwertigen K98k nimmt und rund 60 Jahre in lehmiger Erde aufbewahrt, dann kommt wohl jeder "Restaurationsversuch" zu spät...

    Meiner Meinung nach hat aber gerade eine solche Fundwaffe schon wieder ein eigenes Flair und ist durchaus wert, als geschichtliches Belegstück an der Wand zu hängen.

    Das vorliegende Stück habe ich mal vor Jahren bei eGun gekauft und ist natürlich ordnungsgemäß auf Deko abgeändert.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo auch,

    sogar das Schloß ist durchgerottet…

    Aber der Karabiner hat wirklich seinen „Flair“, wie die meisten Waffen aus Bodenfunden. Leider geht der Großteil in den Ofen.
    Der bindige Boden hat dem Holz oder dem Leder aber ansonsten nicht weiter geschadet. Jeglicher Verschönerungsversuch wäre übrigens eine Sünde!

    Grüße
    Michael

    Kommentar


      #3
      Das Holz hats recht gut überlebt Naja die schiefen Bohrugen, mittlerweile sehr oft in egun....

      Kommentar


        #4
        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        Jeglicher Verschönerungsversuch wäre übrigens eine Sünde!
        Hallo Michael,

        das sehe ich genauso. Der Karabiner bleibt wie er ist.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Hallo Michael,

          das sehe ich genauso. Der Karabiner bleibt wie er ist.

          Gruß,

          Bernhard
          ...oder Du schickst ihn an kakerlake und er sieht in zwei bis drei Monaten wieder aus wie neu!

          restaurierend grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X