SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzug für AR-15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abzug für AR-15

    Liebe Forengemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Abzug für mein SIG 516 und schwanke zwischen dem Timney mit ca. 1.300 gr. Abzugsgewicht und dem bis 1.000 gr. Abzugsgewicht einstellbaren UHL.

    Könnt ihr mir evtl. eine Empfehlung geben.

    Vielleicht hat ja einer von euch schon beide Abzüge getestet und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Danke im Voraus!

    Gruß Cop

    #2
    Ich sag mal so:
    Ich habe im meinem OA-15 einen Timney (3 pounds) drin, und bin ganz zufrieden damit. Mit einem UHL habe ich noch nicht geschossen. Ich schieße damit aber auch eher die flotten Sachen wie "Fertigkeit".

    Kommentar


      #3
      Ich hab in meinem AR15 einen SSA von Geissele drin. Der har für dich vll etwas zu hohes Abzuggewicht und ist ein 2-Stage. Benutz den für IPSC und wollte deshalb keinen federleichten Abzug. Aber die Qualität ist super und Geissele hat eine sehr grosse Auswahl an Abzügen für alle möglichen Verwendungszwecke. Der SSA/SSF wird von manchen Einheiten des USSOCOM benutzt und ist eigentlich eine Art Luxusdienstabzug. Es gibt aber wie gesagt andere z.B. den National Match oder DMR. Schau dir mal die Seite von Geissele an da gibts gute Infos.
      Smooth is fast but slow is just fucking slow.

      As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

      Kommentar


        #4
        Nimm den Timney, der Uhl hat einen laaaaaaangen Vorzugsweg.

        Geiselle two-stage wäre auch noch ne Option.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Interessant von Geissele ist auch der S3G/SD3G. So ne Art Mischung aus one und two-Stage. Leichter Vorzugweg der dann plötzlich ohne Vorwarnung oder jegliches kleine Stopp auslöst. Etwas Gewöhnungsbedürftig aber ziemlich geil.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

          Kommentar


            #6
            Und ich bringe nochmal den Timney ins Spiel. Habe ihn verspätet doch noch angeschafft und gebe ihn, um's verrecken, nicht mehr her.
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              @Thomas223
              Ja, genau, für die schnellen Präzisionsdisziplinen wäre der Abzug gedacht! Bei den bayerischen Meisterschaften hab' ich mit meinem 2,5 kg-Abzug 266 von 300 Ringen geschossen und da könnt man mit 'nem guten Abzug, denk ich, noch ein bißchen besser werden!

              @Alter Schwede
              Geissele wäre eine super Option - sind zwar preislich im hohem Segment, aber danke für den Denkanstoß.

              @Lichtgestalt
              Danke! Ich dachte den Vorzugsweg kann man beim UHL einstellen?! Oder meinst du den Resetweg? Langer Resetweg ist bääääh!

              @MiWi
              OK! Der Timney rückt momentan in die engere Auswahl!


              Danke an alle für die schnellen Antworten!


              Gruß Cop

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                @Lichtgestalt
                Danke! Ich dachte den Vorzugsweg kann man beim UHL einstellen?! Oder meinst du den Resetweg? Langer Resetweg ist bääääh!
                Ich hab auch den UHL.
                Ja der Vorzugsweg ist lang - aber das möchte ich so haben.
                Das schreibt der Hersteller:
                AR-15 Sportabzug
                Dieser Abzug für AR15-Waffen wurde entworfen, um die Einstellungen für verschiedene Disziplinen mit nur einer Abzugseinheit zu ermöglichen.
                Technische Daten des AR-15 Sportabzuges:
                - Abzugsgewicht durch Stellschrauben bzw. Federwechsel zwischen ca. 1000 bis 2750 Gramm verstellbar
                - Druckpunkt und Abzugsanschlag (auch ohne Druckpunkt) einstellbar, wobei der Vorzugsweg des Züngels ca. 3,0 mm beträgt
                - Alle Verstellmöglichkeiten sind von oben ohne Ausbau durchführbar
                - Der Abzug bildet eine komplette Einheit, die einfach von oben ins Gehäuseunterteil eingesetzt wird
                - Alle Teile CNC-gefertigt, keine Gussteile
                - Außengehäuse aus eloxiertem Aluminium, Funktionsteile aus gehärtetem Stahl
                - Geeignet für alle zivilen AR-15 Ausführungen mit passendem Achsabstand ( z.B. OA15, HAR 1)


                Ich hab mich für den UHL entschieden, seinerzeit, weil:
                billiger (klar wenn ich die Paste hätte, würd ich auch den Geissele nehmen)
                bis 1000gr statt 1300 einstellbar
                kompatibel zum WS

                Kommentar


                  #9
                  Hey,
                  ich habe beide ausprobiert, meine Meinung ist ganz einfach:
                  der Uhl ist besser für den Präzisionschuß (bricht Glasklar) und der Timney wenns dynamisch wird (Vorweg).
                  Tja ist ne schwierige Entscheidung aber Du kennst das ja mit der EIERLEGENDEN WOLLMILCHSAU ist das so ne Sache.
                  Ich würde den nehmen welche Disziplin Du öfter schießt.
                  Super sind gegenüber dem Original absolut beide
                  Gruß Harry
                  PS ich hab mich dann für den Uhl entschieden

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdem ich auch mehr die dynamischen Disziplinen schieße, habe ich mir letztendlich einen Timney gekauft und eingebaut (hier mal wieder ein Lob an HornerArms - das ging ja wieder ruck-zuck mit dem Versand!!!). Der UHL hat mir einen zu langen Vorweg und Geissele war mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.

                    Gestern konnte ich den Abzug gleich ausprobieren und ich bin total zufrieden mit dem Teil!

                    Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung!

                    Gruß Cop

                    Kommentar


                      #11
                      Freut uns!,

                      Viel Spass damit!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X