SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal "Grüezi"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nochmal "Grüezi"

    Hallo zusammen,
    auch ich bin - neu hier im Forum.

    Ich bin Jens, 49J., ein Nordlicht aus Lübeck, dass es vor 19 Jahren in die Schweiz verschlagen hat, genauer nach Graubünden.
    Mein Interesse an Waffen aller Art geht in die Jugendzeit zurück, in der der
    BW-Standortübungsplatz genauso wenig sicher vor mir war, wie das Luftgewehr vom Onkel und alles andere, was mit Waffen zu tun hatte.
    Später rundeten Schreckschusswaffen und ein paar nette Unterwasserfunde
    ( wieder dahin zurückentsorgt !!!) das Ganze ab.
    Nach Luftgewehr 10m und etwas 9mm Pistole auf 15m (ohne eigene Waffen) habe ich nun nach sehr, sehr langer Pause aufgerüstet und freue mich darauf, in Zukunft wieder vermehrt zum Schiessen zu gehen.
    Ich habe eine Sig Sauer Mosquito in .22lr und eine P229 in 9mm.
    Mit meiner Diana 350 Magnum Panther Professional ( 4.5mm 380 m/s ) kann ich Dank lockerer CH-Gesetzeslage noch auf meinen 2 Hektaren rund ums Ferienhaus herumschiessen.

    Auf dieses Forum bin ich gestossen, als ich um das LG herum Infos gesucht - und gefunden - habe.
    Ich habe momentan zwar kein brennendes Thema, werde hier aber fleissig herumstöbern, da ich sicher bin, vielfältige Infos zu finden, die nützlich sein können - auch wenn es nur Meinungen über verschiedene Waffenöle oder Ähnliches ist.

    So, jetzt habe ich mich etikettenkonform vorgestellt und los geht's.....

    Gruss Jens
    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht,...
    ...denn er könnte Anlauf nehmen...

    #2
    Auch von mir
    Wen da noch Angelei ohne Schein und Pulver Dinge/sonstige Bodenfunde kommt mir die Beschreibung sehr bekannt vor.
    P.S. Bodenfunde waren in der Eifel sehr ergiebig.
    Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
    -.. .... ---.. .--. ..-.

    Kommentar


      #3
      Dann mal viel Spass hier.

      Kommentar


        #4
        nix Bodenfund

        Hallo Eifelsniper,
        das waren keine Bodenfunde, sondern wie schon beschrieben diverse UW-Exkursionen in den Mecklenburger Seen gleich nach 1990. Da gab es eine Menge zu finden, selbst wenn schon Räumtrupps der NVA da durchgegangen waren. Die haben sich halt mehr für Explosivstoffe interessiert und nicht für "Altmetall".
        So gab es einen Haufen Sachen zu finden, die fast einen repräsentativen Querschnitt durch die ( tragbaren ) Waffen der Wehrmacht darstellten, halt alles, was die Russen nach Kriegsende unter der Wasseroberfläche entsorgt haben....
        ... und handliche Pistolen fehlten, was wohl daran lag, dass diese als Souvenir eher mit nach Hause genommen wurden, als sie im See zu versenken....

        Gruss Jens
        Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht,...
        ...denn er könnte Anlauf nehmen...

        Kommentar

        Lädt...
        X