SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigungs- & Pflegemittel Kurzwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinigungs- & Pflegemittel Kurzwaffe

    Hallo,

    vorab: ich schon so ziemlich alle Threads zum Thema Renigung und Pflege gelesen, fühle mich aber mehr verwirrt als vorher

    Ich möchte gerne wissen, wie und womit ich meine Kurzwaffe am besten bzw. einfachsten pflegen kann:

    1) Reinigen: z.B. mit Brunox Turbo Spray oder TetraGun Spray
    2) Entfetten: (nötig?) z.B. mit Tetra Gun Action Blaster
    3) Einfetten: mit ??? (alternative zum schweiz. Automatenfett)
    4) Ölen: mit ???

    Danke.

    #2
    Hi,
    also ich benutze für meine USP Expert und mein MR223 folgendes:
    zu 1: Ballistol (Reinigung mit Boresnake), zur Grundreinigung Robla Solo MIL
    zu 2: Bremsenreiniger
    zu 4: WD 40 und Addinol W18 (fürs MR)

    Kommentar


      #3
      Nabend
      Sieht bei mir auch so aus.
      Allerdings die Kurzen werden bei mir zur Generallreinigung, Lauf raus,Griffstücke ab vollschütten mit Bremsenreiniger warten/einwirken lassen mit Druckluft ausblasen,und dann mit Pneumatik Öl bearbeiten und wieder ausblasen mit Druckluft.Der Lange Kram Artähnlich nur vorsichtiger.
      Zur Langzeit Konversierung und Scharzpulver Gerätschaft = Ballistol.
      Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
      -.. .... ---.. .--. ..-.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        danke für Eure Antworten.
        Ist ein Entfetten nach dem Reinigen überhaupt nötig oder kann ich danach die Waffe direkt fetten und ölen?

        Kommentar


          #5
          Warum willst Du die Waffe entfetten, wenn Du eh wieder Öl/Fett draufmachst?

          Ordentlich reinigen, mit einem Baumwollappen nochmal alle Flächen Gründlich abwischen, neu Ölen/Fetten und Gut...

          Das mit dem Bremsenreiniger wird oft gemacht, um den ganzen Schmock und das alte Öl/Fett aus dem Griffstück (wo Du ja normalerweise nicht zum putzen rankommst) zu Blasen. Ich machs nicht, und meine SIG P226 funktioniert immer noch...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            ...das habe ich mich ja auch gefragt. Aber in vielen "Pflegeanleitungen" taucht dieser Schritt immer mal wieder auf...

            Ich werde dann wohl auch "ohne" auskommen!

            Kommentar


              #7
              Den Bremsenreiniger kann man benutzen um dem Ölschuß vorzubeugen... Wird aber eigentlich nur bei LW benutzt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                und meine SIG P226 funktioniert immer noch...
                Jaaa, so kenn ich das auch bei meiner

                ist wie mit dem Auto, das läuft und läuft und läuft.....

                deutsche Wertarbeit halt
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar

                Lädt...
                X