SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost im Waffenschrank vorbeugen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rost im Waffenschrank vorbeugen ?

    Ich stelle hin und wieder mal minimalen Flugrost außen an meinem Langwaffen im Schrank nach längerer Lagerung fest. Trotz leichtem Ölfilm und Entfeuchterkissen müßte dies doch unterbleiben ! Was macht ihr so ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Es gibt da einen Juropac Korrosionsschutz bei Frank und Moni.
    Nimmt kaum Platz in Anspruch.
    Ich hatte noch keine Probleme damit.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #3
      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
      Was macht ihr so ?
      Nichts. Meine Schränke stehen in der Wohnung und nach einem Blick gerade eben sind es aktuell 20% Luftfeuchte in den Schränken.

      Kommentar


        #4
        Ich hab das Teil hier...
        (hält locker ein Jahr)

        Kommentar


          #5
          Mit Öl abwischen und in Cellophan einwickeln - so mach ich's.

          Ich hab meine Kniften gern frisch
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            So ein Teil hatte ein Freund von mir auch einmal. Das Ding ist ausgelaufen und hat einen ganz schönen Schaden angerichtet.

            Ich hänge die gelben Säcke in die Schränke.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Meine Waffen standen Jahrelang im Schrank im Keller... Der war nur mässig trocken. Ohne Gelben Dinsgbums und so... Ich tippe mal auf falsches Öl. Der Stefan würd jetzt verm. sagen da sind Lösungsmittel drinn

              Jetzt steht der Schrank trocken in der Wohnung... Immer noch kein Rost! Mach ich was falsch?
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                Mit Öl abwischen und in Cellophan einwickeln - so mach ich's.

                Ich hab meine Kniften gern frisch
                Deinen Kopf, wickelst Du den auch in Folie?
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Deinen Kopf, wickelst Du den auch in Folie?
                  Nein, da nehme ich wie du Alufolie
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10


                    ...ihr habt euch aber lieb .....

                    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                      Nein, da nehme ich wie du Alufolie
                      Diese scheint aber, wie ich immer der Reife Deiner Beiträge entnehmen kann, ziemlich "abzuschirmen"

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Meine Waffen standen Jahrelang im Schrank im Keller... Der war nur mässig trocken. Ohne Gelben Dinsgbums und so... Ich tippe mal auf falsches Öl. Der Stefan würd jetzt verm. sagen da sind Lösungsmittel drinn

                        Jetzt steht der Schrank trocken in der Wohnung... Immer noch kein Rost! Mach ich was falsch?
                        Ich denke mit BRUNOX nicht das falsche zu nehmen. Meine Schränke stehen im Keller. Ich versuche es mal mit solch einem Entfeuchterkästchen und messe zunächst die Luftfeuchte.
                        Vielen Dank für eure Beiträge und Anregungen.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                          Diese scheint aber ... ziemlich "abzuschirmen"

                          Mike
                          Na, was glaubstn du, warum Gunner und ich die tragen

                          Mike, das war keine verarsche. So mach ich das und meine Plempen rosten nicht.
                          Du kannst aber auch gerne auf die Furzkissen setzen. Ist deine Sache.

                          Travis
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            #14
                            Brunox nehm ich ebenfalls. Meine stehen aber auch nie lange... Max. mal 3 Mon. ohne neu geölt zu werden. Die werden halt gerne benutzt
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #15
                              hi !

                              du schreibst ja brunox....bei FLUGROST dachte ich schon du nimmst das alte ballistol !? da kriecht nämlich wasser drunter ! gegen flöhe oder auf´s schaftholz und leder.....ansonsten ist ballistol nix gut !

                              ich nehme brunox eher zum lauf einweichen direkt nach dem schiessen....pistole in ´ne tüte, langwaffen mit brunox behandeln und dann mit gehörstöpsel abdichten ! als konservierung für längere zeit wäre mir das mittel zu dünn - marschiert so richtung WD40....das ölige "verfliegt" doch relativ schnell !?

                              ich habe eine ähnliche unterbringung wie du.....mit dem thema waffenpflege hab ich mich wochenlang beschäftigt....USA foren durchgekaut, was die profis drüben so verwenden usw....1o leute 12 meinungen ! momentaner zufriedenheitsfavorit bei MIR ! die lupus waffenpflege, das fett und öl !

                              zum konservieren nehme ich einmalig lupus waffenfett: nur 1x dünn auf die waffe auftragen, nach ´ner stunde wieder gut runterwischen ! ein schutzfilm bleibt drauf. die prozedur vielleicht mal nach 1-2 jahren wiederholen........dann nach jedem einsatz leicht mit lupus waffenöl abwischen und ab in den schrank !

                              das fett und öl funktioniert auch gut für meine kurzwaffen und meine langwaffen....also nicht nur als rostschutz !

                              beste grüsse !

                              helmut
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X