SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCI .45 Auto Shotshells

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CCI .45 Auto Shotshells

    Moin!

    Ich habe meinem Bruder mal zum probieren eine Packung "Shotshells" für seine .45ger mitgebracht und die haben wir nun bei uns auf dem Stand getestet und ich möchte euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick geben.





    (Die Munition ist hier etwas hoch, kann auch günstiger bezogen werden, dessen bin ich mir bewusst )


    Geschossen wurden 3 Schuss auf ca. 10 Meter. Die munition liegt etwas tief, Die Abdeckung ist aber gut. Der Streukreis lässt sich auf dem Bild gut erkennen. Die Treffer auf der Spiegelhalterung sind leider nicht gut zu erkennen.



    Auf 25m sind die Löcher über 5 Stände verstreut und die Verteilung ist nicht mehr optimal. Die Munition repetiert problemlos in der USP Elite, macht aber bei der P226 X-Six probleme, da sie aufgrund ihrer Abmaße nicht ins Magazin passt.









    P.S.: Waffe UND Futteral wurden gereinigt, hatte aber keine Lust, danach nochmal Fotos zu machen ^^
    Angehängte Dateien
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    #2
    Interessant, Danke für´s Zeigen!

    Für was nutzt man die Munition normalerweise? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, sie wäre eigentlich für das Abschießen von Schlangen gedacht.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Die Patronen sind nur für kleones Wild gedacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch bei den Fallenjagd Verwendung finden.
      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
      - Gregory Bateson (1904-1980)

      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
      - Karl Marx (1818-1883)

      Kommentar


        #4
        Balgschonende Fangschussmunition nennt sich das... Oder in den USA Low Leathel Self Defense
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Oder in den USA Low Leathel Self Defense
          Ja ich glaub die ziehen ganzschön wenn man die auf den Arsch bekommt
          Mündungsgeschwindigkeit und Schrotgröße wären interresant, mich würde interresieren wie viel Mündungsenergie so ein Kügelchen hat.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            ich will morgen mal gucken, was die Packung so hergibt an Infos. Im Augenblick kann ich nur sagen, dass sie auf ca. 10m Distanz die Styroporhalterungen für unsere Scheiben (etwa 3-4cm stark) durchschlagen haben.

            P.S.: Der Hersteller schreibt:

            Caliber: 45 Auto
            Bullet Weight (gr): 120
            Bullet Type: #9 shot
            Box Count: 10
            Velocity, ft/sec (Muzzle): 1100

            Und laut Wikipedia gilt für #9 shot:

            Size: 9
            Nominal diameter: .080" (2.03 mm)
            Pellets per oz (28 g): 585(lead)/892(steel)
            Quantity per lb.: 7400
            Zuletzt geändert von Mondbär; 24.01.2013, 19:20.
            "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
            - Gregory Bateson (1904-1980)

            "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
            - Karl Marx (1818-1883)

            Kommentar


              #7
              Man sollte nicht ganz vergessen, dass dies in der Regel Stahlschrote sind. In meiner SS 225 hatte ich danach einige kleinere Kratzer im Lauf. Ob das beim Poly Lauf der USP auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Also rechnerisch käme ich auf 2,6 Joule bei nem 2mm Bleikügelchen. Könnte mir vorstellen dass die Durchschlagskraft damit auf Niveau eines freien Luftgewehrs liegt. Bei Stahlschrot wärens nur 1,7.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #9
                  @ Kesselring: Beschädigungen sind mir nicht aufgefallen, auch nach dem reinigen nicht. Ich werde mir die Sache aber mal genauer angucken, ggf kann man mit nem Endoskop was erkennen.
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Ich habe einen Bekannten in den USA ( deutschstämmiger US-Amerikaner, der in Ohio lebt, Polizist), dem ich das mit den Schlangen erzählte, weil man das in D so liest. Er hat mir versichert, das Schlangen sich nicht davon beeindrucken lassen. Ich habe daraufhin .38 Schrot in meinem .357 Revolver verschossen. Ich bezweifele das mit den Schlangen auch.
                    Er hat mir geschrieben, das seine Kollegen in den USA diese Munition als erstes laden um nachts Gewaltverbrechern zuerst ins Gesicht (mit angeblich guter Wirkung) zu schießen. Der Vorteil sei der geringe Mündungsblitz, und man könne anschließend das Gegenüber besser beobachten......das mit dem Mündungsblitz habe ich überprüft, der ist tatsächlich zumindest bei.38 sehr schwach. Ich habe auch keine Zweifel, das ne kleine handvoll Schrot im Gesicht unangenehm ist.

                    Diese Information ist schon etwas älter.

                    Über die Verwendung als balgschonende Munition oder bei der Fallenjagd muß ich nochmal nachdenken, habe aber Zweifel an der ausreichenden Schockwirkung dieser Pistolen/Revolvermunition. Zumindest bei Wild....da hat man gerne ne .22 dabei, das klappt bestens.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Den geringen Lichblitz kann ich für die .45er bestätigen
                      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                      - Gregory Bateson (1904-1980)

                      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                      - Karl Marx (1818-1883)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich auch. Kratzer hatte meine Sig danach nicht im Lauf, allerdings musste ich die Patronen einzeln laden, sie sind eine Spur zu groß fürs Magazin.
                        Auf unserem Indoor-Stand waren übrigens nach 2 Metern schon diverse Schrote in der Decke gelandet, auf 25m hat die Garbe dann einige Meter Durchmesser, tut aber bestimmt immer noch ordentlich weh, wenn man sie auf den Allerwertesten bekommt... .
                        (Die wirkliche Frage ist aber doch: bringen sie den Balloonman zum platzen? )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X