SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Niedersachsen

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre jung und etwas seit ich 14 bin im Schützenverein. Ich schieße hauptsächlich
    KK, GK und LP. Seit unsere Tochter auf die Welt kam ist das Schießen bei mir eingeschlafen und die Pistolen lagen nun recht lange im Keller im Tresor.
    Nun wollte ich so langsam wieder anfangen und ein Forum kann da ja nicht
    schaden dachte ich mir.

    MFG
    Ahlon(Sven)

    #2
    Gruss aus Franken......


    dann nix wie raus aus dem Tresor......und auf den Schiessplatz



    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #3
      Ja,
      leider musste ich feststellen das etwas mehr Pflege(Konservierung)
      den Waffen gut getan hätte. Kellerklima ist trotz spezieller schutzbeutel ohne weiteres nicht das wahre. Gott sei Dank nur minimaler Flugrost den ich noch
      gut weg polieren kann. Da kam ich wohl grad noch zu rechter Zeit.

      Kommentar


        #4
        Willkommen! Aus welcher Ecke Nds. kommst Du?

        Kommentar


          #5
          aus NRW
          DSB-WSB,

          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

          Kommentar


            #6
            Hallo und hier im Forum.

            Wenn Du anfängst zu polieren, kann ich Dir Autosol empfehlen oder Nevr Dull. Letzteres kommt ausm Motorradzubehörsegment.
            Aber das Zeug ist gut.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Ebenfalls ein Hallo und Willkommen auch aus Niedersachsen

              Gruß Andreas
              "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

              Kommentar


                #8
                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                Willkommen! Aus welcher Ecke Nds. kommst Du?
                Hallo,
                Braunschweig-Wolfenbüttel.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Hallo und hier im Forum.

                  Wenn Du anfängst zu polieren, kann ich Dir Autosol empfehlen oder Nevr Dull. Letzteres kommt ausm Motorradzubehörsegment.
                  Aber das Zeug ist gut.
                  Hallo,
                  auf Never Dull hätte ich als alter Motorradfahrer ja mal selber kommen können
                  Ich war jetzt mit WD40 dabei und habe alles ab bekommen. Jetzt muss
                  ich mir nur mal neues zum Ölen besorgen. Ich hab leider kein Balistol mehr.
                  Ich habe aber jetzt gelesen das Syntetisches 2Takt Öl gut sein soll.
                  Davon hätte ich was da.

                  MFG

                  Kommentar


                    #10
                    Das wird der Bum egal sein, ob Du 2- oder 4-Takt-Öl nimmst. Hauptsache, Du hast einen Schmierfilm auf den bewegten Teilen, daß die ned trocken laufen. Generell schadet ein dünner Ölfilm auch ned auf den nicht bewegten Teilen.

                    Ansonsten hab ich Guntec von Liqui Moly. Ob das jetzt besser oder schlechter ist als ein anderes Öl.......... naja. Der Glaube soll ja auch schon Berge versetzt und Meere geteilt haben.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11

                      Kommentar


                        #12
                        Servus

                        Ist das Roger Wilco?
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                          Servus

                          Ist das Roger Wilco?
                          Mein Avatar? Das ist Jan Tenner. Kennste?

                          Kommentar


                            #14
                            Hab ich gegoogelt. Ich kannte bis eben nicht mal Kasette
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo auch von mir und komme ebenfalls aus Nds. wünsche angenehmen Aufenthalt
                              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X