SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherman Hülse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sherman Hülse ?

    hallo leute ich habe diese hülse auf einem flohmarkt gekauft
    und etwas im internet danach gesucht und ich bin mir nicht sicher aber ich denke das sie von einem sherman panzer ist
    allerdings wüste ich es gerne
    könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen und sagen wovon sie genau ist ?


    mfg und im voraus danke für eure antworten
    Angehängte Dateien

    #2
    Soweit ich weiß, wurde diese Munition vom
    - M4 Sherman,
    - M18 Hellcat und
    - M10 Wolverine benutzt.

    Kommentar


      #3
      perfekt danke !

      Kommentar


        #4
        Diese Hülse wurde aus der 76mm-M1 Kanone verschossen. Diese Kanone wurde auf dem M4 Sherman und dem M18 Hellcat benutzt. Der Hersteller-Code ist "DB/C", jedoch kann ich dir nicht sagen welcher Hersteller das ist.

        Gruß,
        Michael
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          danke !

          Kommentar

          Lädt...
          X