SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Greener System zum Verschießen von Granaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Greener System zum Verschießen von Granaten

    Noch so ein Museumsfund aus Kanada, dessen Verwendung noch nicht ganz klar ist. Umstritten ist bereits, ob es wirklich zum Verschießen von Granaten dient (in diese Abteilung hat es jedenfalls das Museum eingeordnet) oder nicht doch ein Leinenschießgerät ist. Unklar sind weiter der Hersteller und der Verwendungszeitraum sowie der Verwender die Art der Granaten, die daraus verschossen werden (falls es doch kein Leinenschießgerät ist).

    Fachlich interessant ist noch, daß dem Museum bei der Bestimmung des Teils noch ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Als Basis wird in der Beschreibung ein Martini-Henry-Gewehr ausgewiesen, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um ein Greener-System auf Basis des Martini Henry, das hauptsächlich für Polizeischrotflinten verbaut wurde. Das ist an der Sicherung und der Form des Systemkastens erkennbar.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X