SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtspur-Geschosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchtspur-Geschosse

    Hallo Leute
    Wie war das noch mal mit Leuchtspur,....kpl. Patrone = klar..
    aber,...ist das Geschoß allein auch schon böse...

    Gruß Wolf...

    #2
    Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
    ...ist das Geschoß allein auch schon böse...
    Nein!
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Anlage 2 zum WaffG sagt, was verboten ist:
      "1.5.4
      Patronenmunition mit Geschossen, die einen Leuchtspur-, Brand- oder Sprengsatz oder einen Hartkern (mindestens 400 HB 25 - Brinellhärte - bzw. 421 HV - Vickershärte -) enthalten, ausgenommen pyrotechnische Munition, die bestimmungsgemäß zur Signalgebung bei der Gefahrenabwehr dient; "

      Gruß,
      dakota

      Kommentar


        #4
        Siehe Anhang

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          ...Danke..

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #6
            Da zeigt sich mal wieder wie doof das deutsche WaffG ist >.<
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Siehe Anhang
              Sehr interessant ist die Bekanntmachung dieses Feststellungsbescheides im amtlichen Teil des Bundesanzeigers. Dort ist der Text ganz anders. Das Aktenzeichen lautet dort: KT 21/ZV 25 5164.01 -Z- 68
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                @scorpac: abgesehen davon, daß Du in vielerlei Hinsicht hier Recht hast, verstehe ich Deinen Zwischenruf in diesem Zusammenhang nicht. Nach deutschem recht MUSS eine PATRONE, die unter das WaffG fällt, alle Bestandteile beinhalten: Hülse, Treibladung, Zünder und Geschoß. Fehlt ein teil, so greift das WaffG nicht, und das ist auch gut so, den Deko-Mun zu sammeln wäre sonst wesentlich erschwert, wenn nicht unmöglich.

                @Götterbote
                : Zitat wäre toll gewesen, der "BA" ist zwei Tage offline und ich bin sooo neugierig...?!

                wissensdurstig grüßt
                der Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  @Götterbote[/B]: Zitat wäre toll gewesen, der "BA" ist zwei Tage offline und ich bin sooo neugierig...?!
                  Das wußte ich garnicht. Ich habe davon eine Kopie, die ich mal einscannen kann.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    @scorpac: abgesehen davon, daß Du in vielerlei Hinsicht hier Recht hast, verstehe ich Deinen Zwischenruf in diesem Zusammenhang nicht. Nach deutschem recht MUSS eine PATRONE, die unter...
                    Ich frage mich nur warum Leuchtspurmunition verboten sind, wenn man sich diese ganz einfach selbst laden kann... Vielleicht wegen Brandgefahr?
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      Die Frage ist nur, wer benötigt solche im Rahmen des Sportlichen und Jagdlichen Schießens. Ich zumindest nicht und warum sollte es dann welche für uns im Fachhandel geben?

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Mit der Suchmaschine des Bundesanzeigers habe ich es nicht gefunden, obwohl diese wieder geht. Hier jetzt als Scan.
                        Angehängte Dateien
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          OK, der Text ist anders, inhaltlich aber deckungsgleich.
                          Deko-Mun ist ok, sofern sie für Jagd- u. Sportwaffenbestimmt ist. Vom Verbot betroffen bleibt Munition, die unter das KWKG fällt, selbst in delaborierter Form.(Und ja, ich meine definitiv nicht das KraftWärmeKopplungsGesetz !)
                          Um die Sache heikel zu machen bleibt abzuwarten, was sich zukünftig im Rahmen der EU-Multi-Kulti-Anpassung ändern wird.

                          Scorpac: Es ist so vieles verboten, was man leicht selber machen könnte, etwa der Anbau von Marihuana, das Ausrauben von Banken und Vieles mehr !
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            OK, der Text ist anders, inhaltlich aber deckungsgleich.
                            Richtig. Mich wundert es halt nur, warum man nicht gleich den Feststellungsbescheid in seiner ursprünglichen Form abgedruckt hat.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Scorpac: Es ist so vieles verboten, was man leicht selber machen könnte, etwa der Anbau von Marihuana, das Ausrauben von Banken und Vieles mehr !
                              Naja, verboten ist das streng genommen nicht, es ist nur unter Strafe gestellt Nirgendwo steht, dass es verboten ist, eine Bank zu überfallen. §249 StGB sagt nur, dass, wer es tut, mit min. 1 Jahr Zuchthaus bestraft wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X