SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht ein Mosin oder Mauser, aber besser als die Mauser und fast so gut wie das Mosin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht ein Mosin oder Mauser, aber besser als die Mauser und fast so gut wie das Mosin

    Hallo,

    Ich habe es in meinem Kopf ein paar Monate zurück, dass ich eine Mauser wollte. Ich ging ein paar gunstores und alle wollten rund $ 400 bis $ 600 für ein. Nope. Alle hatten verbogene Bolzen Griffe, auch, und ich wollte eine gerade ein, dass ein Linkshänder und alle.

    So sah ich dieses Ding in meinem Lieblings-GUNSTORE. Sagte: "Amberg 88" oder einige danged was auf sie. Es hatte dagesessen und für den besseren Teil des Jahres.

    Die GUNSTORE Besitzer sagte, er wollte sehen, es gegangen, und er hatte mich einen Deal. Es hatte Rost in der Bohrung sah aber OK insgesamt.

    Ich rief einen Freund, der einige über diese Dinge weiß, erzählte mir einiges, was für überprüfen. Ich sagte dem GUNSTORE Besitzer, dass ich müsste wieder für sie nach einigen Recherchen, wie ich wusste nicht, ob es ein Wandhalter oder ein Shooter sein würde, wenn ich wie ein Projekt zu tun.

    Er erzählte mir, dass ich, wie er mag alte milsurps kennen. Ich weiß ... viel Forschung, um herauszufinden ihren Wert. Er weiß auch, wie ich ein Projekt gefällt und ein Angebot zu machen. Ich sagte ihm, ich fühlte mich nicht richtig machen, weil ich wahrscheinlich würde ihn beleidigen.

    Er sagte, er dachte 50 Dollar.

    Nicht entgehen lassen einen Deal, ich kam zurück mit "Wie wäre es mit 25?"

    "40".

    "30".

    "35".

    "Verkauft!" sagt I. 37,50 $ aus der Tür.

    Ich habe es zu Hause und zog sie auseinander. Ein dent, sehr wenig Flugrost - nur ein Punkt auf, was schien, eine Haube auf dem Lauf sein. Der Lauf war unter der Haube unberührt. Ich hatte Angst vielleicht war es durchgerostet.

    Glücklicherweise war es nicht.

    Ich schob das aussah wie Schlamm aus dem Lauf, und nach liberalen Mengen von Fluid Film und Bohrung Bürsten Stahlwolle umwickelt, fing es an zu leuchten.

    Nicht die besten Bohrung ich je gesehen habe, aber bei weitem das Schlimmste. Ich habe Schlimmeres Bohrungen auf Mosin-Nagants gut schießen gesehen.

    Unten sind einige Bilder.

    Bitte Waffen-Welt-Regeln 2.7.1 beachten und keine Fremdserver benutzen.
    Please use the forum's server to show your pics ! I will add them to your article.
    Gunny


    Mit schießen, wird die Bohrung Aufräumen. Es scheint jetzt, und es gibt nur ein paar dunkle Flecken in ihm, wie Rost aussehen.

    Ich versuche immer noch für bestimmte entscheiden, ob es in der Tat ist für 0,323 erneuert "Kugeln. Er hat den" S "-Markierung, die die Kammer und leade erneuert wurden, aber der Lauf gelassen as-war. Bedeutet Angeblich kann es entweder Munition zu nehmen, und ich bin immer ein wenig mehr als einen Zoll bei 50 Yards und 0,318 "Kugeln.

    Es zeigt Niederdruck Schilder, aber, und der Hals bläst Weg nach oben als ich abzufeuern. Ich bin Überarbeitung meiner shells 'Hals. Am kommenden Woche werde ich einige 0,323 versuchen "Kugeln leicht in sie geladen -. Sind sie auf Bestellung (Wie ich da bin, um zu verstehen, war Gaserosion ein Problem mit den 0,318" Kugeln und die 0,323 "Kugeln wurden zur Abdichtung besser. Dangerous in unveränderten, nicht-"S"-Räumen) zu schießen.

    Dieses Gewehr ursprünglich sah Aktion in einem bayerischen Reserve-Regiment, bevor sie in die Türkei WWI (und Sie wissen, hatte es 0,323 "ammo Schuss durch ihn dort!) Ausgeliefert.

    Dies ist, meiner Meinung nach, fast die perfekte Waffe. Die Sehenswürdigkeiten sind präzise und das Fass (Mine wird verstärkt) ist für alle Absichten und Zwecke durch, dass die Hülse schwebte.

    Ich würde wirklich nur dann ändern Sie die Schraube. Die Stollen sind ein wenig schwach, und sollte wirklich ein Drittel zu haben. Es ist bereits zu 88/05 Standards geändert.

    Es tritt hart, in der Bauchlage. Ich bin nicht bereit, eine Gummikappe auf sie setzen, obwohl, wie lang-of-Zug ist für mich perfekt. Könnte am Ende die Investition in eine PAST Pad wie ich eine Prellung Schlüsselbein nach fünf Schuss liegend mit 200grn Kugeln haben. Ich bin nicht ein Rückstoß wuss und tun dies regelmäßig mit dem Mosin-Nagant, aber das Gewehr ist ein wenig leichter!

    Der große Mauser Anblick Rohling aus Braunells funktionierte perfekt, und jetzt ist es schießt POA.

    So rechnen Sie das alles habe ich von OK für $ 37,50?

    Regards,

    Josh
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 19.09.2012, 15:59. Grund: Waffen-Welt-Regel 2.7.1

    #2
    Auch nach 3mal lesen hab ich nicht jeden Satz vollständig verstanden, aber...

    Sehr schönes Gewehr. Für den Preis kann/darf man es einfach nicht im Laden stehen lassen! Ich kenne die Preise in den USA zwar nicht, aber das war mit Sicherheit ein Schnäppchen.

    Schussbilder mit den getesteten Geschossen und Laborierungen sind hier immer gerne gesehen!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Dieser hier wurde vom Deutschen Reich an die Türken exportiert, kann man am Halbmond erkennen.

      Grüße Roland

      Kommentar


        #4
        Danke. Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch. Ich benutze Google um zu helfen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Josh Smith Beitrag anzeigen
          Danke. Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch. Ich benutze Google um zu helfen.
          you're welcome
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Kein Problem (No Problem!)

            Ich hoffe wir sehen noch mehr solche Schätzchen von Dir. (Hope to see more of your "Darlings" soon)
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Josh weiß bereits, daß es ein "Türke" ist.
              In der Türkei wurde das Visier und die Systemhülse auf die Patrone 8x57mm IS angepaßt.
              Oft blieb aber der alte Lauf in den Gewehren!
              Allgemein wird daher empfohlen, aus dem Gew88 nur die Patrone 8x57mm I zu verschießen.

              Gewißheit wird man nur bekommen, wenn man den Laufdurchmesser nachmißt.

              Hierzu kann man ein 8mm durchmessendes Stück Weichblei mit einer Messingstange von 7mm durch den Lauf treiben und danach die Maße überprüfen.

              Mein Amberg 1916 schießt noch recht ordentlich. Allerdings benötigt man zum 100m-Schießen ein neues Korn, da die original Visierung ab 300m ausgelegt war.
              Ich mußte auf 100m fast 1m unter die Scheibe halten.
              Das neue Korn habe ich dann als DIY aus einem T-Stück gefeilt, da die Korne eines G98 nicht passen.

              Viel Spaß mit dem Oldtimer !

              Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Die fehlenden Bilder von Josh's Gew88
                Angehängte Dateien
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  und die letzten beiden!
                  Angehängte Dateien
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Was hat die Stempelung auf den vorderen Schaftring zu bedeuten?
                    B7JR.R.5.71 ??? Bairisches 7. Infanterie Regiment Reserve ??? Es ist mit 100% Sicherheit KEINE Türkische Beschriftung,möglicherweise nachträglich angebracht? Der 2. Buchstabe ist ein Doppelbuchstabe! Kann es sein das die Waffe in der Kaiserlichen Armee seinen Dienst antrat und nach einer Eventuellen Reparatur den weg in die Türkei fand?
                    Zuletzt geändert von mp40; 19.09.2012, 19:11.
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      So ist es gewesen.
                      Die Gew88 gingen im ersten Weltkrieg als Waffenhilfe an die Türkei, nachdem sie beim deutschen Heer ausgemustert worden waren.
                      Natürlich waren sie dementsprechend zuvor deutsch markiert.
                      Mit der Einführung des Gew98 hatte das 88'er ausgedient und wurde im ersten Weltkrieg auf deutscher Seite nur noch als Notnagel, etwa in den Kolonien und beim Landsturm, eingesetzt.

                      In der Türkei wurde es für die neue Patrone 8mm x57 IS aptiert, indem man eine Fräsung für den Mauser-Ladestreifen (zuvor Mannlicher Laderahmen-System) und an der Hülse eine Ausfräsung zur Aufnahme der längeren Patrone mit dem Spitzgeschoß angebracht hat. Der Magazinschacht erhielt oben einen seitlichen Halter für die Patronen und ein Bodenabschlußblech.
                      Die neue Visierung wurde, mit arabischen Nummern versehen, an die rasantere Patrone angepaßt und das ganze Gewehr erhielt zusätzlich türkische Eigentums- u. Abnahmestempel.
                      Die alten deutschen Stempel wurden nur selten unkenntlich gemacht.

                      Meinen Informationen nach wurde jedoch nicht immer der alte Lauf ausgetauscht, da man das 0,1mm stärkere Geschoß auch durch den I-Lauf verschießen kann, selbst wenn allgemein vor Laufsprengungen gewarnt wird. Diese scheinen aber nur höchst selten, falls überhaupt aufgetreten zu sein.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gunner; 20.09.2012, 08:14.
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        So ist es gewesen.
                        Die Gew88 gingen im ersten Weltkrieg als Waffenhilfe an die Türkei, nachdem sie beim deutschen Heer ausgemustert worden waren.
                        Natürlich waren sie dementsprechend zuvor deutsch markiert.
                        Mit der Einführung des Gew98 hatte das 88'er ausgedient und wurde im ersten Weltkrieg auf deutscher Seite nur noch als Notnagel, etwa in den Kolonien und beim Landsturm, eingesetzt.

                        In der Türkei wurde es für die neue Patrone 8mm x57 IS aptiert, indem man eine Fräsung für den Mauser-Ladestreifen (zuvor Mannlicher Laderahmen-System) und an der Hülse eine Ausfräsung zur Aufnahme der längeren Patrone mit dem Spitzgeschoß angebracht hat. Der Magazinschacht erhielt oben einen seitlichen Halter für die Patronen und ein Bodenabschlußblech.
                        Die neue Visierung wurde, mit arabischen Nummern versehen, an die rasantere Patrone angepaßt und das ganze Gewehr erhielt zusätzlich türkische Eigentums- u. Abnahmestempel.
                        Die alten deutschen Stempel wurden nur selten unkenntlich gemacht.

                        Meinen Informationen nach wurde jedoch nicht immer der alte Lauf ausgetauscht, da man das 0,1mm stärkere Geschoß auch durch den I-Lauf verschießen kann, selbst wenn allgemein vor Laufsprengungen gewarnt wird. Diese scheinen aber nur höchst selten, falls überhaupt aufgetreten zu sein.
                        Hallo,
                        zwei kleine Berichtigungen:
                        das ist kein G88 mehr, sondern ein G88/05, und die Umbauten wurden nicht in der Türkei, bzw. eigentlich korrekt dem Osmanischen Reich, sondern im Deutschen Reich vorgenommen.
                        Vor der Ausmusterung dienten diese G88/05 meist in der Landwehr
                        Sie wurden erst ab 1915 in nennenswerten Zahlen als Waffenhilfe exportiert.
                        Viele wurden dann ab 1935 zum G88/35 umgebaut, dieser erfolgte dann tatsächlich in der Türkei.
                        Vor dem 1. WK hatte das Osmanische Reich keine eigene Waffenproduktion.

                        Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Gewißheit wird man nur bekommen, wenn man den Laufdurchmesser nachmißt.

                          Hierzu kann man ein 8mm durchmessendes Stück Weichblei mit einer Messingstange von 7mm durch den Lauf treiben und danach die Maße überprüfen.

                          Gunner
                          Oder man benutzt sowas.




                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            OK, das ist die Profi-Lösung. :-)
                            Im Durchschnittshaushalt eher nicht so oft anzutreffen.
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X