SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffensprengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffensprengung

    Nun gehöre ich auch zum erlesenen Kreis.

    Ich hatte eine Waffensprengung bei meiner P7.

    Unterhalb der Laufmündung brach das massive Metallteil incl. Gaskolben ab und verabschiedete sich im Kugelfang.

    Da ich das im Dunkeln nicht gleich gemerkt habe ging wohl noch ein Schuß durch und es gab erneut eine Störung.

    Wenn man sich die Technik der P7 mal so zu Gemüte führt, hält den Verschluß so eigentlich nichts mehr. Das Teil hätte mir auch ins Gesicht fliegen können. Nur der Rest des Verschlusses um die Laufmündung (ca50%) hielt die Verschlußfeder fest und somit den Verschluß. Der Verschluß prallte ungebremst aufs Patronenlager. Wegen der fehlenden "Bremse" ist sogar das Griffstück leicht verbogen.

    Wenn jede Waffe so ihr Leben aushaucht, dann Mahlzeit. Nie ohne Schutzbrille.
    Verwendete Munition war die RUAG Action4.

    Hatte das schon jemand in dieser Form? Gibts Hinweise auf schlampige Ladungen bei der Action4 ? Ist die Action4 zu "stark" für das alte Ding ? Materialfehler ?

    Über Sachkundigen Input würde ich mich freuen, auch wenn ich der einzige mit einer P7 hier bin.

    #2
    Na da hast ja noch mal Glück gehabt, hoffe sowas wird mir nie passieren!
    Gibts auch Bilder von der Waffe?
    So wie ich das mitgekriegt hab gibts übrigens noch ein par P7 Besitzer hier, vielleicht können die was dazu sagen.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Ein Bild sagt mehr als viele Worte...

      Gruß Wolf...

      Kommentar


        #4
        Hier müsste es auch irgendwo einen Thread zur P7 geben. Dort berichtete der User "Kerkermeister" von so einem Phänomen. Allerdings nach hoher Schussbelastung.

        /Edit: Ich habe eben mal nachgeschaut, er schrieb mir damals per PN das die Waffe unter anderem auch mit RUAG Action 4 geschossen wurde und nach 12.000 Schuss auseinander flog.

        Ich schiesse mit meiner P7 recht selten und keine Action 4, von demher hoffe ich das meine noch ein paar Jährchen hält.

        Aber sowas ist natürlich Horror...

        Kommentar


          #5
          So,

          jetzt mal ein Bild. Irgendwas fehlt ?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            jetzt mal ein Bild. Irgendwas fehlt
            Jo, nicht ganz original, würde ich sagen

            Kommentar


              #7
              Hallo Mounty
              Jau,...das hätte böse ins Auge gehen können. Mir fallen dazu zwei
              Möglichkeiten ein: 1.) Die Gasführung war schon einige Zeit verstopft.
              2.) Der Gas/Bremskolben wurde bei der letzten Reinigung vergessen.
              Die Vorhohlfeder schaut aus, als wäre sie mehr als nur 2-3 mal
              übermäßig gestaucht worden...

              Gruß Wolf...

              Kommentar

              Lädt...
              X