SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassifizierung ausländischer Tresore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassifizierung ausländischer Tresore

    Moin

    In der tcheschischen Republik wohnte ich in einem Hotel, das mit Zimmersafes ausgestattet war. Auf den ersten Blick sah der Kamerad im Schrank solide aus- Beim Aufschließen, rechts herum, bemerkte ich ungewöhnlich großen Widerstand und erkannte: Dat Dingen ist hin.!

    Also nix wie in die Hotelbar. Nach einem zugegeben leckeren Bier und einem Becherovka (Pah, was ein Dreckszeug, damit kann man bestimmt Mollis bauen) ging es aufs Zimmer, wo mir wieder der Tresor einfiel. Also frischauf, nochmal dran. Ergebnis-> dat Dingen bewegt sich nicht. Nach einem automatischen linksrum Versuch bewegte sich das Ganze ein wenig. Also mit viel Gefühl nochmal bei und merkwürdigerweise ließ sich das Schloß links herum mehrfach (endlos) drehen. Okay überdreht, Shit. Also: doch kaputt........

    Sitzend auf der Bettkante, sah ich dann irgendwann das Türchen langsam ein Stückchen aufgehen.?????????

    Der Rest ergibt sich aus den Bildern. Raffinierte Technik, Kompliment. Dem deutschen Waffengesetz dürfte so etwas zumindest zur Aufbewahrung von Schußwaffen nicht genügen.....zuschrauben.......unmöchlich.....

    stefan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von stefan; 10.05.2012, 15:26.
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Mahlzeit,


    Grundregel zu Becherovka: erst 4-5 Bier dann Becherovka.

    Probiere mal Becherovka lemon, kommt deutlich besser.


    Gruß


    Thomas
    Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

    Kommentar


      #3
      Becherovka mit Becherovka runter spülen, das ganze 3-4 Mal wiederhole und wenn die Gläser groß genug waren, hat man es "überstanden"...

      Kommentar


        #4
        Moin

        Zitat von Major Tka Beitrag anzeigen
        Mahlzeit,


        Grundregel zu Becherovka: erst 4-5 Bier dann Becherovka.

        Probiere mal Becherovka lemon, kommt deutlich besser.


        Gruß


        Thomas
        Nur kein Becherovka ist ein guter Becherovka. Nach 4-5 Bier hätte ich den Tresor wahrscheinlich mit David Carradines KungFuSchlangengrubentodesblick geöffnet, nee, laß mal.

        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        Becherovka mit Becherovka runter spülen, das ganze 3-4 Mal wiederhole und wenn die Gläser groß genug waren, hat man es "überstanden"...
        Ich würde auf Becherovkflaschen schießen, und hoffen, das kein Flächenbrand entsteht.........bäh.....was ein Zoich......

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Ich finde, das Schließsystem hat 'was!
          Und Becherovka? Lecker !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Moin

            Tatsächlich hat das Schließsystem was...interessanterweise lässt sich der Schlüssel nur abziehen, wenn das "Kanonengewinde" anschlägt, und somit wohl die "Schließung", das muß eine Feder sein, die auf den letzen Gang gespannt wird. Die gibt dann wohl das Schloß frei.
            Ich sah in diesem Falle, wie immer, vom Zerlegen des Hotelinventars ab, das war ja auch nicht der Aufenthaltsgrund.

            Becherovka ist übrigens unlecker. Neudeutsch: Supraliquid, also überflüssig. Ich lasse den gerne anderen.....ein, zwei lecker Tschechenbierchen und gut ists......

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X