SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochschuß beim Nagant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hochschuß beim Nagant

    Mit meinem Nagand(100% original, 1946) habe ich auf 100m auch solche erfahrungen gemacht.... [deutlicher Hochschuß trotz richtiger Visierstellung] Hab dann die Munition gewechselt und gleiches Ergebnis.

    moderativer Hinweis:
    Ich habe die Beiträge zu Thema NAGANT aus dem K98-Thread hierher verschoben, da sie ein eigenes Thema darstellen und zur Problematik des K98 nicht wirklich etwas beitragen.
    Zuletzt geändert von Gunner; 22.04.2012, 08:01.
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    #2
    An meinem Mosin -Nagant 91/30 hab ich ein Korn von einem M44 drauf gemacht weil er auch zu hoch schoss.(S&B)Das Korn ist höher!
    Oder folgende Alternative:Eine kleine Kupfer Aderhülse aufstecken und solange abfeilen bis es passt.
    Sowas geht allerdings am besten. http://www.smith-sights.com/
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Tja, die Nagants wurden halt damals mit Bajonett angeschossen. Mit Bajonett und S&B Munition schießt mein 91/30 auf 100m Fleck, ohne Bajonett liegt der Treffpunkt locker 30cm höher.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        mit dem klappbaren bajonett? Muss ich mal ausprobieren
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiss, ja.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Tja, die Nagants wurden halt damals mit Bajonett angeschossen. Mit Bajonett und S&B Munition schießt mein 91/30 auf 100m Fleck, ohne Bajonett liegt der Treffpunkt locker 30cm höher.
            Ja, das mit den kurzen 44er Nagants ist tatsächlich so, habe des am Schießstand mal beobachtet, der Schütze hatte Höhe und Seitlich eine ziemliche Abweichung, dann meinte einer klapp mal aus des Bajo, das machte er und dann hats gepasst.

            Kommentar


              #7
              Ich werde morgen berichten.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar

              Lädt...
              X