SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost unter den Griffschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rost unter den Griffschalen

    Hi Zusammen,

    ich war am Wochenende etwas geschockt. Ich habe an meinem Colt Diamondback mal die Sportgriffschalen (Holz) weggeschraubt und darunter eine Rostnabe von ca. 0,5mm Durchmesser entdeckt.

    Danach hab ich gleich mal alle Griffschalen meiner Waffen abgeschraubt und an einem anderen Revolver auch schon beginnenden Rost unter den Griffschalen entdeckt.

    Ich trau mich aber nicht mit Schmirgel oder Stahlwolle dran, da die Waffen brüniert sind. Ich habe jetzt an den betroffenen Waffen mit einer Messingbürste den Rost soweit wie möglich entfernt und danach ordentlich mit Gunnex behandelt und anschliessend noch Schweizer Automatenfett drauf.

    Meint ihr das reicht um die Waffen vor weiteren Schäden zu schützen? Oder soll ich sicherheitshalber die Waffen von einem Büchsenmacher behandeln lassen?

    Gruß

    Ralf

    #2
    Eigentlich sollte das reichen. Aber wie sieht es mit den Griffschalen aus? Sind die feucht?
    Wenn ja, solltest Du diese mal mit Ballistol behandeln.

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Eigentlich sollte das reichen. Aber wie sieht es mit den Griffschalen aus? Sind die feucht?
      Wenn ja, solltest Du diese mal mit Ballistol behandeln.

      Gruß
      Jens
      Nein, die Griffschalen sind trocken. Ich habe inzwischen Entfeuchter in den Tresor gelegt. Allerdings ist das ein guter Tip, ich werde das in ein paar Wochen nochmal kontrollieren und entsprechend mit Ballistol nachbehandeln.

      Du meinst also ich brauch mir darüber keine grossartigen Gedanken zu machen?

      Kommentar


        #4
        Wenn Du den Rost so gut wie möglich wegbekommen hast, reicht das Waffenfett als Rostschutz aus. Aber Du musst selbstverständlich regelmäßig überprüfen, ob noch genug Fett an den Stellen unter den Griffschalen ist, denn Handschweiss ist ziemlich aggressiv.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar

        Lädt...
        X