SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatierung übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formatierung übernehmen

    Also bekennender Aldi-Computer-Käufer mit völlig veraltetem Grundwissen (Ich kenne noch jede Menge DOS-Commands ) ist mir aufgefallen, daß ich formatierten Text aus z.B. Word zwar in das Forum kopieren kann, dann aber die Formatierung nicht mit übernommen wird.

    Da ich einige Beiträge lieber "im Off" und so zwischenspeichern kann, ohne direkt zu posten, hätte ich gerne 'nen Tipp, wie man Formatieungen oder auch tabellarische Auflistungen übernehmen kann.

    helft
    dem Gunner !
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Das wird die Forensoftware so einfach nicht hergeben... Wordformatierungen können meist nicht in andere Texteditoren übernommen werden. Selbst OpenOffice streikt da manchmal und die sind zu 99% kompatibel.

    Ich kenne die Foren Software jetzt nicht, aber venutlich wirst Du mit ASCII oder HTML Steuerzeichen arbeiten müssen.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      So sieht's aus. Leider bekommt das fast keine Forensoftware incl. der hier genutzten richtig hin. Word-Formatierungen haben grundsätzlich erstmal nichts mit den Darstellungsmechanismen von Foren zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn es auf dem Bildschirm später ähnlich aussieht.

      Tabellen kannst Du mit dem [code]-Tag (findest Du unter dem "#" rechts oben über dem Fenster, in den Du Deine Beiträge schreibst) etwas besser hinbekommen, weil darin eine Schriftart verwendet wird, bei der Buchstaben die gleiche Breite einnehmen. Ansonsten ist das Ding ähnlich einem [quote]-Tag. Ist trotzdem einiges an Fummelei.

      Kommentar


        #4
        Beispiel:


        Text mit Leerzeichen, so dass daraus passende Spalten entstehen (via Trial & Error und Vorschaufunktion angenähert, bis es gepasst hat).

        Mit Code-Tag sieht das ordentlich aus:

        Code:
        Offset:                          7,5 cm
        Einschiessentfernung:            25 m
        BC:                              0,34
        V(o):                            850 m/s
        Die genau identische Eingabe sieht als Quote so aus:

        Offset: 7,5 cm
        Einschiessentfernung: 25 m
        BC: 0,34
        V(o): 850 m/s
        Die Leerzeichen werden dabei einfach verschluckt.

        Und ohne Tags direkt im Forum ähnlich - und hier im Editierfenster beim Erstellen dieses Beitrags sind genau die gleichen Leerzeichen zu sehen wie oben im Code-Beispiel:

        Offset: 7,5 cm
        Einschiessentfernung: 25 m
        BC: 0,34
        V(o): 850 m/s

        Kommentar

        Lädt...
        X