SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,65 Br von 1918

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,65 Br von 1918

    Hallo Leute
    Ich habe von meinem Büma 7,65er Mun bekommen (EWB vorhanden)
    die kurz vorher jemand zum Entsorgen bei ihm vorbei gebracht hatte.
    Einmal warscheinlich "FN" und einmal "MW", bei denen ist das Geschoß
    extrem magnetisch..?.., bei den FN überhaupt nicht.
    Ich kann die Mun nur aus meiner 308 Büchse verschießen (Adapter)...

    Jemand gute Ratschläge...

    Gruß LOBO
    Angehängte Dateien

    #2
    Also ich find die is zu schade zum verschießen, auch noch in Original Schachtel.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Jo, seh ich auch so.

      Sowas sollte man sammeln, nen alten Wein säuft man ja auch nicht zu nem Döner oder so nem Gebabbs , da tuts dann auch ne 2-Liter-Pennerbombe von der Tankstelle

      Und ja: extrem magnetisch heißt dann, daß die Patronen nen Eisenkern haben ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        Und ja: extrem magnetisch heißt dann, daß die Patronen nen Eisenkern haben ?
        Nein sondern das sie einen plattierten Stahlmantel haben, wie bei deutschen Geschossen aus dieser Zeit üblich.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute
          Sammeln,....nicht solche Dinger auch noch, werde aber von den "MW"
          erst mal keine nutzen..

          @ 151/20 ..Danke für den Hinweis

          Gruß LOBO

          Kommentar


            #6
            Schießen würd ich die auch nicht. Da war mir die Waffe zu schade. Stichwort "korrosiv".
            Hab auch mal 8x57 IS unbekannten Alters verschossen. Stark zündverzögert und auffälliger Geruch nach Flex bzw. verbrannter Kupplung.
            Trotz Dusche mit WD40, Brunox und was weiß ich noch alles, hatte ich nach einer Woche einen braunen VFG-Filz.

            Da hätt ich fast weinen können um meinen K98.

            Kommentar

            Lädt...
            X