SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr MN - OPxQR - XYZ = HHHIIIIIIIIILLLLFFFEEEE!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielfernrohr MN - OPxQR - XYZ = HHHIIIIIIIIILLLLFFFEEEE!!!!

    Hallo Leute,
    ich hab Null Ahnung von ZiFeRo´s und bin aber jetzt dummerweise in den Besitz eines Gewehres gekommen, das geradezu nach einem solchen schreit.

    Als Erstes hätt ich Euch gebeten, dass Ihr versucht mir zu verklickern was die ganzen lustigen Zahlen und tlw. auch Buchstaben bei den Otpiken für eine Bedeutung haben!

    Gibt es da wo ne Erklärung oder ne Liste oder sowas!?!

    Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Ähm, ja ok.

    Ich glaub das ist mir zu hoch.


    Ok, dann bitte ich Euch nochmals um Hilfe.

    Ich bräuchte ein ordentliches Glas für nen Selbstlader das von 50 bis ca. 400m taucht.
    Einsatzzweck ist Sportschiessen (statisch) im BDS, DSU und DSB.

    Ich hab hier selbstverständlich schon geschmökert und ich kenne auch egun.

    Die Meisten waren hier der Meinung man solle eher ein gutes Gebrauchtes kaufen als ein billiges Neues.
    Fine with me.

    Worauf muss ich beim obigen Einsatzzweck achten?

    Parallexe, Absehen, Pupillen-was???



    Bitte helft nem alten Mann über die Straße.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kerkermeister
      egun

      Du bist mir einfach zu "platt" und jetzt setz mich auch auf deine Liste.
      Hab ich grad bei imi-uzi versucht, aber das ging nicht weil ihm das Forum tatsächlich zu gehören scheint.

      Ist das Ritter ein "gutes" Glas?

      Und wieso bin ich Dir zu platt?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Hab ich grad bei imi-uzi versucht, aber das ging nicht weil ihm das Forum tatsächlich zu gehören scheint.
        Tut es nicht, und nun Schluß mit dem Kappes hier.

        Bitte nur Beiträge zum Thema.
        Wenn Jemand etwas ernsthaftes zu Lichtgestalts Frage beisteuern kann, dann kann er das tun, ansonsten bitte bedeckt halten.

        Danke
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Welche Bezeichnungen genau verstehst du denn nicht?
          Allgemein kann man sagen, dass es eh eine viel zu grosse Auswahl an ZFs gibt um zu sagen, dass es genau dieses oder jenes sein soll. Es hängt auch an persönlichen Vorlieben (grosser/kleiner Zoom, Absehen, ...)

          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Ist das Ritter ein "gutes" Glas?
          Man kann sagen: "Mir reichts, ist zwar gemessen an einem Schmid & Bender überhaupt kein Vergleich. Dafür kostets mich nur 10% vom S&B ZF."
          Und andere sagen, dass es der grösste Müll ist und nur ZFs ab 1000€ gut genug für ihre Waffen sind.
          Oder aber man kauft sich ein Premium-ZF auf dem Gebrauchtmarkt, ist zwar immernoch teurer als das Ritter, dafür hat man aber etwas bewährtes.

          Was für ein Gewehr hast du überhaupt bekommen?
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #6
            @ElFunghi:

            Danke.


            @IMI-UZI:

            Auch danke, das ich noch hier sein darf.
            "Wahre Größe zeigt sich meist in harten Zeiten."


            @swizzly:
            Nun, verstanden was die Bezeichnungen zu bedeuten haben, hab ich schon.

            Nur musste ich dann feststellen, dass mir dieses "Wissen" bei der Auswahl eines geeigneten Glases überhaupt nicht hilft, da ich ja gar nicht weiß was dies nun bedeutet.

            Bestellt hab ich ein Schmeisser AR15 Ultramatch, mit 20"-Lauf und natürlich in .223 Remington.

            Wenn ich dies habe möcht ich natürlich loslegen.
            Nur ist dann halt der Geldbeutel erstmal schmal.

            Also unbedingt ein gebrauchtes "besseres" Glas als ein neues "Schlechtes".


            Anforderungen:

            - Zum sportlichen Schießen für Präz-Disziplinen geeignet.

            - Verbände sind BDS, DSU und DSB mit den bekannten Ringscheiben.

            - Einsatzentfernung zwischen 50-300m (oder etwas drüber).

            - Montage auf dem Gehäuse des AR15 (Picantinny-Rail).


            Meine ersten und wichtigsten Fragen wären:

            Welche Vergrößerung (von - bis) wäre hier die Richtige?

            Welches Absehen ist am Geeignetsten?


            Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

            Gruß,
            L.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              @ElFunghi:
              Meine ersten und wichtigsten Fragen wären:

              Welche Vergrößerung (von - bis) wäre hier die Richtige?

              Welches Absehen ist am Geeignetsten?
              Ich finde auf 300m reicht eigentlich ca. 10 Fach, aber ich lese oft, dass viele auf 100m bis 20-Fache Vergösserung (wenn nicht sogar grösser) benutzen. Für mich persönlich ist das viel zu viel, aber das ist auch eine persönliche Vorliebe. Kannst du nicht mal im Verein durch ein paar ZFs schauen oder sogar damit schiessen?

              Zum Absehen: Manche mögen Mildot, andere ein Punkt in der Mitte und wieder andere ein Zielstachel oder was weiss ich. Das Duplex-Absehen ist aber sehr beliebt.

              Gruss

              Im Anhang hat es noch eine kleine Auswahl an Absehen.
              Angehängte Dateien
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #8
                Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                Kannst du nicht mal im Verein durch ein paar ZFs schauen oder sogar damit schiessen?

                Zum Absehen: Manche mögen Mildot, andere ein Punkt in der Mitte und wieder andere ein Zielstachel oder was weiss ich. Das Duplex-Absehen ist aber sehr beliebt.

                Hi swizzly,
                ja, ich werd versuchen mir mal das ein oder andere Glas auszuleihen.

                Danke für die Bilder mit den Absehen.
                So vollständig hab ich´s bisher nicht gefunden.


                Gruß,
                L.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar

                Lädt...
                X